Server4you Webpanel/Trafficanzeige spinnt!

Prolamer

Registered User
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine kleine Frage. Die Trafficanzeige von Server4you spinnt manl wieder total.
Ein paar Wochen lang ( seit 5. Februar bis gestern ). Wurde kein einziger MB Traffic angezeigt.
Und seit Heute steht da auf einmal recht viel Traffic o.O. Ich habe mich gewundert für jeden Tag steht da der aufgelistet Traffic!
Was meint ihr. Ist das rechtens, wenn auf einmal da der ganze Traffic wieder erscheint? Oder ist das pure Abzocke von S4U?
Wenn ich jetzt übertraffic gemacht hätte, ( was ich zwar net glaube, da nur ein paar Gamesserver auf meinem Server liegen), dann hätte ich zahlen müssen.
Dies hätte ich aber nicht getan, sondern ich wäre zum Anwalt gegangen, da ich Screenshots davon habe, wie der Traffic eine Zeit lang NICHT angezeigt wurde im Powerpanel!
Wäre ich somit im Recht oder müsste ich denj Übertraffic zahlen?
Ich möchte mich hier lediglich schon einmal vor informieren, falls so ein Fall eintrifft.

Würde mich doch freuen, wenn ihr mir helfen würdet ;)

mfg.

Meine Trafficanzeige stimmt seit über einem Jahr nicht.
Ein Jahr lang hat sie gar nichts angezegit und im Moment zeigt er mir unter aktueller Abrechnungszeitraum: 11 Mai 2005 bis 28 Feb 2008

Ausserdem hab ich so lustige Anzeigen wie:
Im Monat Jannuar habe ich: 36 GB OUT und 6 MB (ja MEGAbyte) IN.
Ich glaube das ist rein technisch noch nicht mal möglich ;)
Mal ganz davon abgesehen dass es im Jannuar ca 120 GB Gesammttraffic waren (laut meinen internen Traffic Stats denen ich mehr vertraue)

Last edited by a moderator:
Hallo!
Wie sehen die ausgewiesenen Trafficdaten aus? Warum glaubst du nicht, das diese richtig sind? Hast du eine eigene Auswertung angefertigt? Wurden die Daten verglichen?

Und da du schon als ersten Schritt das hinzuziehen eines Anwalts in Betracht ziehst, wird dieser dir dann auch die weiteren Schritte erklären können. Rechtsberatung können, wollen und dürfen wir hier nicht leisten.

Aber wundern darf man sich manchmal schon ...

mfG
Thorsten

nur ein paar Gedanken dazu:

Du hast also im Panel gesehen, dass der Traffic tagelang auf null bleibt (obwohl Du weißt, dass Traffic angefallen ist) und dachtest Dir offenbar "toll... da liegt eine technische Störung vor, die nutze ich doch einfach aus und verursache kostenlos Traffic, da er momentan offenbar nicht aufgezeichnet wird". Wenn das Deine Überlegung ist/war würd ich diese Haltung nochmals überdenken - denn offenbar war ja nicht die Protokollierung des Traffics falsch, sondern sie wurde nur nicht/falsch im Panel ausgewiesen.

Was beinhaltet Dein Vertrag mit S4Y? Ich nehme nicht an, dass Dir vertraglich zugesichert wird, dass Dein Traffic Dir Stunden/Tagesaktuell mitgeteilt wird. Insofern ist die Anzeige im Panel vermutlich nur ein Goodie - jedoch nicht Vertragsbestandteil. Vertragsbestandteil ist jedoch sehr wohl ein inkludiertes Volumen sowie zu bezahlender Übertraffic - wie Du selbst innerhalb der von Dir gewünschten Grenzen bleibst, bleibt Dir überlassen und ist meines Erachtens nicht dem Hoster anzulasten (außer es wurde anderes vereinbart).

Ich habe nicht gesagt, dass ich es ausgenutzte habe oder Übertraffic verursacht habe.!
Ich schrieb, was man machen kann, wenn es zu diesem Fall kommen sollte!
Und es steht ja da für den und den tag habe ich so und so viel traffic verursacht! Da stimmt etwas nicht! Weil zum Monats Anfang stand da 0MB bis halt zum 26.2 und dann auf einmal erscheint der ganze traffic für den ganzen Monat auf einen Schlag. Da muss definitiv ein Fehler bei S4U im System liegen!
Ich wies mehrmals S4U schon drauf hin diese reagierten mit einer Standardantwort von wegen es würde alles okay sein ;)
Ich verstehe es nicht, warum diese Trafficanzeige rum spinnt!

mfg.

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59.3 KB · Views: 144
Moin,
sei du nur froh ;). Bei mir stand letzten Monat 1,0TB keine Ahnung woher die alle herkommen. Kann es sein, dass auf einmal alles auf einen Monat zurückfiel ( war im Dezember ab dort wurde alles wieder komplett gezählt ).
Naja. Solange die mir keine Rechnung schicken ist alles i.O.
Habe 0,5TB Freivolumen. Von daher. Mal gucken, ob noch ne Rechnung vom Dezember kommt.

edit: Was mir gerade einfällt.
Ich rief mal bei der S4U Hotline an, weil da stand, dass ich knapp 800€ zahlen muss, weil zu viel traffic verursacht wurde.
Da meinten die, das das über den ganzen Vertrags raum auf einmal als gesamttraffic angezeigt wurde und das schon immer so war!
Das kann doch nicht sein? Normalerweise wird diese Anzeige monatlich resettet oder?

mfg.

Last edited by a moderator:
Moin kann das wer bestätigen, dass wenn man auf den Traffic für den einzelne Monat klick im Powerpanel, dass man wieder zur Powerpanel Startwebsite zurückgeleitet wird?

Back