Familienpapi
New Member
Hallo, Forum,
seither konnte mir dieses Forum und Google immer weiter helfen. Aber im Moment bin ich mit meinem Latein und Google am Ende.
Ich habe mir einen ganz frischen vServer X4 Pro mit Debian 5 LAMP 32Bit installiert. Habe dann die Konfgurationen nach dieser Anleitung hier, abgewandelt auf 32Bit, durchgeführt. Interessant war, dass ich mir den pure-ftpd selber bauen musste, damit er überhaupt läuft, aber er läuft.
Nun bricht mir nach 12 bis 24 Stunden der clamd weg. Ein Neustart ist nicht möglich. Der vServer ist total instabil und muss neu gestartet werden. Dann läuft auch der clamd wieder.
Clamd Protokoll Ausschnitt:
Alle anderen Dienst laufen weiter.
Der Neustartversuch:
Irgendeine Idee?
Gerne poste ich weitere Protokolle oder conf-Dateien.
Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße,
FamPaps
seither konnte mir dieses Forum und Google immer weiter helfen. Aber im Moment bin ich mit meinem Latein und Google am Ende.
Ich habe mir einen ganz frischen vServer X4 Pro mit Debian 5 LAMP 32Bit installiert. Habe dann die Konfgurationen nach dieser Anleitung hier, abgewandelt auf 32Bit, durchgeführt. Interessant war, dass ich mir den pure-ftpd selber bauen musste, damit er überhaupt läuft, aber er läuft.
Nun bricht mir nach 12 bis 24 Stunden der clamd weg. Ein Neustart ist nicht möglich. Der vServer ist total instabil und muss neu gestartet werden. Dann läuft auch der clamd wieder.
Clamd Protokoll Ausschnitt:
Code:
Mon Nov 1 14:04:31 2010 -> Reading databases from /var/lib/clamav
Mon Nov 1 14:04:36 2010 -> Database correctly reloaded (847820 signatures)
Mon Nov 1 15:04:36 2010 -> SelfCheck: Database status OK.
Mon Nov 1 16:04:36 2010 -> SelfCheck: Database status OK.
Mon Nov 1 17:04:36 2010 -> SelfCheck: Database status OK.
Mon Nov 1 17:52:14 2010 -> Pid file removed.
Mon Nov 1 17:52:14 2010 -> --- Stopped at Mon Nov 1 17:52:14 2010
Mon Nov 1 17:52:14 2010 -> Socket file removed.
Der Neustartversuch:
Code:
root@euvexxxxx:~# /etc/init.d/clamav-daemon restart
Stopping ClamAV daemon: clamd.
Starting ClamAV daemon: clamd /etc/init.d/clamav-daemon: line 308: 27768 Terminated start-stop-daemon --start -o -c $User --exec $DAEMON
failed!
root@euvexxxxx:~#
Gerne poste ich weitere Protokolle oder conf-Dateien.
Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße,
FamPaps