Wie ich bei durchstöbern des Forums gelesen habe ist Server4YOU hier nicht ganz unbekannt. Leider vorwiegend negativ.
Ich habe am 12.08.2006 bei S4You einen vServerMax bestellt, am 22.08.2006 habe ich meine Zugangsdaten erhalten. Am 28.08.2006 wurde dann der Domainumzug durchgeführt. Am 29.08. hatte ich dann schon den ersten Serverausfall. Nach einem telefonat mit der Hotline bekam ich ein Ticket und auf mehrere Nachfragen immer nur Vertröstungen. Ich habe dann am 30.08. per Ticket geschrieben das ich meinen Vertrag kündige
Ich habe am 30.08. die mir mitgeteilte Telefonnummer angerufen nach Erläuterung meines Problems sagte man mir ich solle den Vertrag stornieren und per Fax senden.
Also habe ich am 31.08. per Fax die Stornierung mit dem Verweis auf das telefonat an Server4You gesendet.
Am 05.09. habe ich per Ticket die Bestatigung über den Eingang meines Schreibens erhalten.
Am 14.09. dann per Ticket erhalten:
Muss ich dass alles wirklich hinnehmen.. Ich wäre für konstruktive Vorschläge sehr dankbar.
Ich habe am 12.08.2006 bei S4You einen vServerMax bestellt, am 22.08.2006 habe ich meine Zugangsdaten erhalten. Am 28.08.2006 wurde dann der Domainumzug durchgeführt. Am 29.08. hatte ich dann schon den ersten Serverausfall. Nach einem telefonat mit der Hotline bekam ich ein Ticket und auf mehrere Nachfragen immer nur Vertröstungen. Ich habe dann am 30.08. per Ticket geschrieben das ich meinen Vertrag kündige
Antwort 31.08.2006:Seit ca. 24h ist nun der Server bei Ihnen down. Das bedeutet für mich 100% Verlust meines gesamten Mailverkehrs etc. Bei 9 Tagen bisheriger Laufzeit ist das ein Ausfallvolumen von 11%. Vertraglich zugesichert ist eine Erreichbarkeit von 99%. Das ist für mich absolut nicht tragbar, ich benötige eine konstante Verfügbarkeit.
Nach 48h Ausfall war der Server dann wieder up.diesbezüglich wenden Sie sich bitte an unserem Vertrieb.
Diesen erreichen Sie Werktags von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer
Ich habe am 30.08. die mir mitgeteilte Telefonnummer angerufen nach Erläuterung meines Problems sagte man mir ich solle den Vertrag stornieren und per Fax senden.
Also habe ich am 31.08. per Fax die Stornierung mit dem Verweis auf das telefonat an Server4You gesendet.
Am 05.09. habe ich per Ticket die Bestatigung über den Eingang meines Schreibens erhalten.
Am 14.09. dann per Ticket erhalten:
Meine Antwort:...gerne komme ich auf Ihr Schreiben zurück.
Ich bedauere natürlich den von Ihnen gemeldeten Ausfall Ihres vServer.
Dieser Ausfall ist begründet in einem Ausfall des Host-Systems, der umgehend behoben wurde. Ihr vServer ist auch wieder erreichbar:...
Der vServer wird nun auch wieder zuverlässig arbeiten.
Wir bedauern Ihre Entscheidung, den Vertrag zu kündigen. Unsere Verwaltung wird Ihnen eine Kündigungsbestätigung zum regulären Vertragsende zukommen lassen.
Antwort S4You:ich habe meinen Vertrag bei Ihnen nicht gekündigt sondern storniert.
Ich glaube dies war meinem Schreiben sehr deutlich zu entnehmen.
Diese vorgehensweise wurde vorab bei einem telefonat mit Ihrer Hotline besprochen und genehmigt.
Des weiteren schreiben Sie "Der vServer wird nun auch wieder zuverlässig arbeiten. "
Leider ist der Server schon wieder seit einigen Stunden down und in den letzten zwei Wochen(Bearbeitungszeit des Schreibens) wo ich es immer wieder probiert habe gab es ständig Schwierigkeiten. Z. B. war einen Tag lang kein FTP-Transfer möglich etc.
Ich bitte Sie hiermit noch einmal den bestehenden Vertrag zu stornieren da diese Ausfälle für mich nicht tragbar sind.
Meine Antwort:ich habe schon gelesen, dass Sie den Auftrag stornieren möchten. Allerdings kann ich einer Stornierung nur stattgeben, für Ausfälle, die wir zu vertreten haben. Dieses trifft in diesem Falle nicht zu. Das Host-System wird von SW-Soft betrieben, die mit einem fehlerhaften Bug-Fix für einen kurzen Ausfall gesorgt haben.
Sie können sicher sein, dass dies auch nicht in unserem Sinne ist, jedoch liegt dies ausserhalb unseres Einflussbereiches.
Das Host-System ist wieder up und Ihr Server auch wieder erreichbar.
Ich entschuldige mich natürlich für diesen Ausfall und gehe nun davon aus, dass das System wieder stabil arbeitet.
Die letzte Downzeit des vServer betrug jetzt in etwa 84h....ich habe bei Ihnen als Kunde eine zugesicherte Leistung eingekauft. Diese wurde seitens Server4YOU bisher leider nicht erbracht. Es kann doch nicht sein das Probleme bei Ihren externen Partnern an Ihre Kunden weitergereicht werden. Ich habe einen Vertrag mit Ihnen und nicht mit benannter Firma SW-Soft. Dies ist für einen Kunden absolut nicht transparent und eigentlich auch nicht relevant.
Es wird hier §242 BGB „Treu und Glauben“ verletzt.
Des weiteren kann ich Ihre Aussage „…für einen kurzen Ausfall gesorgt haben.“ absolut nicht nachvollziehen. Es geht hier um einen Ausfall von ca. 48h und einem weiterem von ca. 84h(Gesamt ca. 132h) und permanente Performance-Probleme innerhalb von 28 Wochentagen. Das sind über 20%.
Als ich die Kündigungshotline angerufen habe und mein Problem erklärt habe wurde mir seitens der Hotline angeboten den Vertrag zu stornieren. Umso unverständlicher ist es für mich, daß von Ihnen die Stornierung auf einmal abgelehnt wird.
In dem bisher vorgefallenen sehe ich eine nachhaltige Störung des Vertrauensverhältnisses zur BSB Service GmbH und bitte Sie nochmals höflichst der Stornierung zuzustimmen, da ich nicht bereit bin dieses Vertragsverhältnis aufrecht zu erhalten.
Vielen Dank im Voraus.
Muss ich dass alles wirklich hinnehmen.. Ich wäre für konstruktive Vorschläge sehr dankbar.