• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

server4you - vServer SSD XL8 - verbaute Hardware?

Serverschubser

New Member
Hallo zusammen,

ich wollte drei des og. vServers bei server4you anmieten und bin bzgl. der Hardware etwa unschlüssig.

Ich habe etwas im www gesucht und kann nichts aktuelles finden. Ein Kunde hat wohl den kleinsten server getestet und hat eine uralte CPU (Intel(R) Xeon(R) CPU E5520) zugewiesen bekommen (Bericht aus Oktober). Ich selbst besitze ebenfalls noch einen Server bei s4y aus dem Jahr 2015, wo genau diese CPU verwendet wurde und dies macht mich jetzt doch etwas unsicher. Damals hat mich das nicht groß gestört, da der Server nicht viel macht, aber jetzt wollen wir ein etwas größeres Projekt dorthin umziehen.

Daher die Frage, hat jemand einen aktuellen vServer SSD XL8 bei s4y angemietet und könnte mal bitte schauen, welche CPU verbaut wurde?

Vielen Dank und schöne Feiertage
 
Guten Morgen,

selbst wenn jemand für dich nachschaut, heißt es nicht, dass du auch die selben CPU bekommst. Zumal auch hier doch recht viele vCores angeben werden, sodass du nicht davon ausgehen kannst, dass dir viel Leistung pro Core zur Verfügung steht. Das würde sich für s4y überhaupt nicht rechnen.

Ich finde es auch immer bescheiden, wenn ein Anbieter so unspezifische Angaben macht. Wenn dir das wichtig ist, solltest du dich eventuell einmal bei anderen Anbietern umschauen. PHP-Friends und netcup bieten zum Beispiel dedizierte Kerne, bei denen die Leistung garantiert wird. Zudem erhälst du dort auch Informationen zur verwendeten CPU.

Viel Glück
 
Bei den Dumpingpreisen, die S4Y verlangt, darfst du nun wirklich nicht erwarten, daß in den Hostsystemen topaktuelle Hardware verbaut ist, frei nach dem Motto: "You get what you pay for". Wer Qualität will, muß auch entsprechend dafür bezahlen.
Hier mal ein ähnliches Angebot eines anderen Hosters mit aktueller Hardware zum Vergleich ;)

Hast du denn schon mal den Support von S4Y kontaktiert und direkt dort nachgefragt, welche Hardware die verbauen?
 
Vielen Dank für eure Antworten. Andere Hoster und Angebote sind mir sehr wohl bekannt. Ich habe noch mehr wie nur den einen Server bei s4y :)

Es gibt ein paar Gründe, warum es ausgerechnet dieser Server sein soll. Es geht primär um den RAM und den SSD Speicher, denn die Anbindung ist dort bisher immer ziemlich gut. Nur das nützt alles nichts, wenn in der aktuellsten Produktversion immer noch EOL CPU's verbaut werden.

Es muss ja nix top aktuelles sein, aber der E5520 geht echt gar nicht mehr.

Ja, Ticket ist bereits aufgegeben worden aber bisher keine Antwort.
 
Ja, Ticket ist bereits aufgegeben worden aber bisher keine Antwort.

Du weißt aber schon, das die auch eine Hotline haben (sogar eine kostenfreie 0800er Nummer ;))?
Ich hab übrigens eben mal dort angerufen und laut Aussage des Supporters wird in den betreffenden Hostsystemen ein AMD Opteron 6272 verbaut.:)
 
Mich hat man freundlich an das Ticketsystem verwiesen, wollte mir keine mündliche Auskunft geben. Eine Email an info@server4you wurde ebenfalls so beantwortet, daher habe ich ein Ticket eröffnet :-\

[..]Benutzen Sie bitte hierfür das in Ihrem Kundeninterface hinterlegte Support-Ticket-System, welches Ihnen gewährleistet, die korrekten Fachbereiche zu erreichen.[..]
 
Mich hat man freundlich an das Ticketsystem verwiesen, wollte mir keine mündliche Auskunft geben. Eine Email an info@server4you wurde ebenfalls so beantwortet, daher habe ich ein Ticket eröffnet :-\

Echt? Also ich hatte einen wirklich netten Herrn am Telefon, der gleich im System nachgeschaut und mir die entsprechende Info gegeben hat. Also ist es selbst da ein wenig Glückssache, ob man einen kompetenten Supporter erwischt. :D
 
Ich hab übrigens eben mal dort angerufen und laut Aussage des Supporters wird in den betreffenden Hostsystemen ein AMD Opteron 6272 verbaut.:)

Ernsthaft? An deren Stelle hätte ich dann eher nichts gesagt, als zuzugeben, das alte CPUs verbaut werden. Wobei ich hier noch einmal erwähnen möchte, dass s4y nur vCores schreibt. Entsprechend werden die Kerne sehr wahrscheinlich mehrfach vergeben und je nach Nachbar kannst du dann mehr oder weniger Leistung haben.
 
Jau, die Kisten sind natürlich nur shared. Dessen sind wir uns bewusst. Wir haben alle schon die kleineren Versionen im Einsatz, haben uns bisher nicht "getraut" den großen zu Buchen. Vielleicht lassen wir es mal auf einen Versuch ankommen und machen einen Test. Die CPU ist in der Tat schon ganz schön betagt.

Allerdings immer noch stärker als der Intel

4453 zu 6748 im CPU Mark.
 
Ernsthaft? An deren Stelle hätte ich dann eher nichts gesagt, als zuzugeben, das alte CPUs verbaut werden.

Naja...Spätestens wenn man sich so eine Kiste mietet, kann man den CPU-Typ sowieso auslesen. Da können die auch gleich sagen, was die verbaut haben. ;)
Immerhin ist der Opteron ja schon mal zweieinhalb Jahre jünger (Q4/11) als der E5520 (Q1/09) :D:cool:
 
Habe jetzt auch die Antwort zur AMD CPU erhalten. Über meinen Hinweis mit der uralten Intel CPU war der Mitarbeiter aber sehr erschrocken, man würde dieses Produkt ja erst seit zwei Jahren verkaufen und dies könnte ja gar nicht angehen :eek:

So viel dazu...
 
Back
Top