Server4You - vServer seit 03.05.06 nicht benutzbar

stadie

Registered User
Am 03.05.06 wollte ich ein update wiederherstellen, um mir ein paar minuten arbeit zu sparen. (Hatte ein paar html-Seiten geändert und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden). Zum Glück hab ich ja mein Backup vorher gemacht....also ab ins Powerpanel und "Wiederherstellen" angeklickt. Der Server ging auch gleich down und war fortan nichtmehr erreichbar.
Übers Panel den reboot probiert...ging auch nicht. Rescue-System gestartet...einmal eingelogged. Wunderbar dachte ich mir...also zumindest das funktioniert. Hab dann nochmal einen reboot probiert um zu sehen ob das System vielleicht jetzt wieder hochkommt...seitdem hat nichts mehr geklappt. Server down, lauter pending jobs (wiederherstellen, reboot, recovery-system...).

Die Support-tickets wurden ignoriert bis zum 06.05.06. Auf meinem System würde die Bash fehlen und die solle ich auf mein System kopieren. Wenn das die einzige Datei wäre die fehlt, würde mein System danach wieder hochfahren. Zu diesem Zweck wurde durch den Herrn das Recovery-System gestartet.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Wiederherstellen des backups schlug fehl...System bootet logischerweise nicht, da keine bash vorhanden ist...und dieses inkonsistente System soll ich jetzt zum laufen bekommen indem ich einfach irgendeine bash draufknalle?

Nunja - zumindest kann ich es ja mal probieren dachte ich mir heute morgen - auch wenn ich das System nicht über das Panel rebooten kann da ich ja noch die ganzen pending jobs habe. Und auch immernoch keine Backups einspielen kann, keine Backups erstellen kann usw.
Nur leider ist der Server jetzt wieder down :-/

Ich fühl mich ganzschön verarscht. Erst vor ein paar Tagen haben die Kerle einen neuen Halbjahresbeitrag von meinem Konto abgebucht - zumindest das klappt präzise und fehlerlos. Was soll ich jetzt machen? Dauert die Beantwortung des Support-tickets jetzt nochmal ein paar Tage bevor da was unternommen wird?

MfG
Stadie

Last edited by a moderator:
Versteh das nciht wirklich - wieso lässt sich das backup nciht einspielen ?

Wenn das nciht funktioniert (obwohl das Betriebssystem OK war beim backupen) ist es ein S4Y Prob ihre angebotene backup Funktion am laufen zu halten.

Liegt der Fehler im system ist es dein Prob und ich würd ne Neuinstallation amchen - wa släuft denn auf der Kiste ?

2 Domains und gut ? Dann installiert neu und ende mit dem Ärger...

Cu JPsy ;-)

MrMasterJPsy said:
Versteh das nciht wirklich - wieso lässt sich das backup nciht einspielen ?

Beim ersten Versuch schlug es fehl...keine Ahnung weshalb. Im moment steht bei der entsprechenden Funktion im Powerpanel seit 03.06:
"Ihr Server wird zur Zeit mit einem Backup wiederhergestellt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld."
MrMasterJPsy said:
Wenn das nciht funktioniert (obwohl das Betriebssystem OK war beim backupen) ist es ein S4Y Prob ihre angebotene backup Funktion am laufen zu halten.
Es wäre mir aufgefallen wenn ich auf einmal keine bash mehr gehabt hätte ;-)
IMHO ein S4Y-Problem...aber die machen ja nix :-/

MrMasterJPsy said:
Liegt der Fehler im system ist es dein Prob und ich würd ne Neuinstallation amchen - wa släuft denn auf der Kiste ?
Da folge ich Dir im Prinzip. Aber das rescue-System kommt ja auch nicht hoch.
"Ihr Server wird gerade wieder im normalen Modus gestartet. Bitte haben Sie etwas Geduld" - zumindest das ist eindeutig ein S4Y-Problem. Neuinstallation - gerne - aber sind meine Backups die ich über das Panel gefahren habe dann noch da? Ich habe mich auf die Backup-Funktion verlassen :-/
Der Server ist immernoch down obwohl ich das Ding nicht angerührt habe...auch das ist eindeutig nicht mein Fehler gewesen.

Grüße
Stadie

Hmmm, scheint doch ein Fall für unseren heir ansässigen Intergenia MA zu sein...

...vllt guckt er sich dein problem ja mal an - ist meiner bisherigen Erfahrung nach hier onboard eine der wenigen Möglichkeiten um Support von S4Y zu erhalten...

Viel Glück - ich würd die mit Tickets zumüllen ! Auch wurden hier letztens die "Notfallnummern" auch von S4Y gepostet wo man die mal erreicht ohne 0190iger... weiß grad nur den Threadnamen nciht mehr :rolleyes:

Cya JPsy

Update

Hab vorhin mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter schien freundlich und kompetent. Er hat das Problem mit einem "Developer" besprochen und die haben nun gesehen, dass nicht nur das /bin sondern auch das /sbin-Verzeichnis fehlt. Irgendwie nicht verwunderlich wenn mein debian-system auf einmal nurnoch 100 mb hat nach dem wiedereinspielen des backups...
Ich bin zuversichtlich dass dem Server, nun schon den 6. Tag down, bald wieder auf die Sprünge geholfen wird.

*UPDATE*
Nach einigen weiteren Telefonaten und Fehlversuchen ist der Server jetzt erfolgreich neu installiert worden. Jetzt bete ich, dass das wiederherstellen der Sicherung klappt *zitter*

*UPDATE* 19:40h
Komisch....nun warte ich seit 16:50h auf das wiedereinspielen des backups....wie lange dauert sowas normalerweise bei S4Y? Der server ist immernoch erreichbar-jetzt wärs mir lieber er wäre down und mit dem Backup einspielen beschäftigt ;-)

Stadie

Backups dauern über 24 Stunden

Eben mit der Support-Hotline telefoniert. "Die systeme sind überlastet, daher kann das einspielen der Backups über 24 Stunden dauern. Die Entwickler sind bereits informiert und wir bitten Sie um etwas Geduld"

GOTTVERDAMMT ICH HAB NUN SEIT 7 TAGEN GEDULD GEHABT UND MEIN SYSTEM LÄUFT IMMERNOCH NICHT!

Nie wieder Server4you....soviel ist klar.

Un besonders unangenehm...ich wollte die backups nacheinander einspielen damit sich S4Y nicht verschluckt....das bedeutet ich muss nochmal mind. nen Tag warten :-/

Server geht wieder. war also nur an 7 Tagen nicht benutzbar.
Nunja, aus Fehlern wird man klug.

MfG
stadie

ClemensBW said:
Hi,..

hast du das Backup am Ende nun eingespielt oder Server4you ?

Server4You. Ein Techniker hat zwar zuerst das falsche Backup eingespielt, aber danach dann das richtige. Das war ja alles was ich wollte - dass das Backup dass ich hatte einfach über den Server geklatscht wird und fertig.
(Über das Powerpanel hat das ja nicht funktioniert).
Zwischenzeitlich gabs natürlich noch ne menge Zwischenschritte - OS neu installiert usw. - aber nun scheints zu gehen. 7 Tage um ein einfaches Backup wieder einspielen zu lassen find ich halt schon krass....ganz abgesehen davon wie oft ich telefoniert hab und wieviele Tickets geschrieben wurden. Und abgesehen von der Kündigung ohne Einhaltung der Frist die Gestern raus ging - ich hab ja den Verdacht dass auf nach einem etwas ernsteren Faxes von mir heute morgen etwas Bewegung in die Sache gekommen ist :-) Heute haben sich auf einmal mehrere Techniker meines Problems angenommen und mit vereinten Kräften mein Backup zurückgespielt :D Und sogar die Tickets wurden beantwortet...war schon irgendwie ein überwältigendes Gefühl als Kunde behandelt zu werden :-)

Viele Grüße
stadie

Back