Server4You - vServer - PowerBackup - Servertotalaufall

Phill

Registered User
hallo zusammen!

ich wollte am samstag abend etwas testen und wollte auf nummer sicher gehen und habe schnell noch ein backup von meinem rootds gemacht. dann hab ich etwas herumgewerkelt und das ding lief eigentlich immer noch normal, aber ich wollte trotzdem den ursprünglichen zustand wiederhersteleln, also habe ich mich entschlossen das backup von vorhin wieder einzuspielen.

soweit so gut - soweit so schelcht!

das war wiegesagt am 21.01.2006 gegen 18-21 uhr und seit dem ist mein vserver tot! nix geht, er rebootet auch ned oder lässt sich irgendwie wiederbeleben.

ticket wird ned beantwortet - 2 telefonate mit der 0900 nummer brachten bis jetzt auch nichts (ausser es wird an den zuständigen kollegen weitergeleitet). ich hoffe daher das mir ein supporter von intergenia ag hier im forum weiterhelfen kann bevor ich noch total wahsinig werde.


serverkennung: 163157




vielen dank in voraus
lg phill ;-)
 
Last edited by a moderator:
Hi,

redhat_9_20040409__restore() starting restore of vps 163157
redhat_9_20040409__restore() checking vps 163157 status
Starting restore VE 163157(2006-01-21T184108+0100@rootds07.vserver.int) on node rootds07.vserver.int...
Created /tmp/tmplMTljd
tar: 163157/163157-2006-01-09T205516+0100@rootds07.vserver.int-I.tar.gz: Wrote only 3072 of 10240 bytes
tar: Error exit delayed from previous errors
Starting - /usr/share/vzbackup-2.6.2-6.swsoft/vzrestore1 -t 2006-01-21T184108+0100@rootds07.vserver.int 163157 .
Created /vz/private/163157-tmpWZ2e8M
Restoring VE...
vzquota : (error) write quota file: No space left on device
/tmp/tmplMTljd/163157/163157-2006-01-09T205516+0100@rootds07.vserver.int-I.tar.gz...

gzip: stdin: unexpected end of file
tar: Unexpected EOF in archive
tar: Unexpected EOF in archive
tar: Error is not recoverable: exiting now
Extract from file /tmp/tmplMTljd/163157/163157-2006-01-09T205516+0100@rootds07.vserver.int-I.tar.gz error.
Cleaning up...
Cleaning up...
Failed to restore rootds07.vserver.int VE 163157 tag 2006-01-21T184108+0100@rootds07.vserver.int.
redhat_9_20040409__restore() executing ssh client for host '10.0.7.33' failed
virtuozzo__action_wrapper() action lib function `redhat_9_20040409__restore' failed to execute

Das ist ein Bug im vzbackup/vzrestore, welcher in Virtuozzo 3.0.0 behoben ist, das ist aber derzeit nur als RC1 draussen, fuer 2.6.2 wird das nicht mehr gefixt. Hier hilft nur die Neuinstallation. Ich hab dein Backup mal testweise auf meinem Entwicklungsserver wo Virtuozzo 3.0.0 RC1 laeuft eingespielt, und da geht es tatsaechlich. :)
 
erstmal danke für deine schelle antwort, ich wusste ja das du mir helfen kannst (lese schon ne weile hier im forum mit).



mbroemme said:
Hier hilft nur die Neuinstallation.

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
d.h. alle mein daten sind jetzt weg, weil ich ein backup gemacht habe? was soll denn das sein?
 
Hallo,

dafür, dass Ihr das monatelang herausgezögert habt, mit der Aussage, es wird noch getestet, ist das PowerBackup aber immer noch extrem unzuverlässig. Was soll man denn in so einem Fall machen? Warten bis das Virtuozzo 3 in einem Jahr vieleicht mal installiert wird, um an seine Daten zu kommen? Oder könnt Ihr ihm wenigstens die Daten aus Eurem 3er Testsystem zurück spielen?

Generell heißt das doch aber, ohne zusätzliches eigenes Backup, ist man aufgeschmissen?

Gruß,
BoMbY
 
BoMbY said:
Generell heißt das doch aber, ohne zusätzliches eigenes Backup, ist man aufgeschmissen?

schaut auf den ersten blick für mich so aus, aber ich hoffe doch das mbroemme da noch was drehen kann. weil es kann doch bitte nicht sein das ich ein backup (sicherung von daten) machen, es wieder zurückspiele und jetzt alles weg ist...... hätte ich gewusst das das ding ned funktioniert hätte ich es nie verwendet! ich bin zwar froh das ich mit meinem board vor 2 woche auf einen andern server umgezogen bin und dieses nur teilweise davon betroffen ist, aber wenn jetzt alle übrigen daten, mails und die gesamte DB weg ist, kann ich mich aufhängen!
 
Hi,

Virtuozzo 3.0.0 gibt es Mitte Februar mit Kernel 2.6 :) Dein Backup kann ich restoren wenn du unbedingt willst. Geht dann aber von Hand. Sag mir einfach bescheid. :)
 
das währe super mbroemme!

wenn es nicht geht, würde mir der systemzustand vor dem versuch das backup einzuspielen auch genügen, hauptsache der server läuft wieder..... ich habe schon über 600 e-mails (95% spam *fg*) auf meinen mailbackupservern (und einer streikt bald).

also wenn du da was machen könntest währ das ganz große klasse, je aktueller der datenstand ist um so lieber währs mir natürlich, aber in erster linie gehts mal darum das das ding überhaupt wieder rennt!


vielen vielen dank im voraus
lg phill ;-)
 
Hi,

du hattest aber ein grosses Backup, 11 GB gepackt ;) So ist recovered, wie gesagt automatisch geht das mit so grossen Backups erst mit Virtuozzo 3.0.0, was wohl mitte Februar auf allen Servern sein wird.
 
vielen vielen dank!

DU bist einfach der beste!


habe soeben das ticket mit einer 6 geschlossen und mich fest beschwert,
DICH aber über den grünen klee gelobt!


lg phill ;-)
 
Back
Top