Server4You vServer nicht mehr erreichbar?

HonkXL

Registered User
Hallo,
mein VServer bei Server4You ist seit ca. 10 Minuten nicht mehr erreichbar. Auch ein Neustart brachte nichts. Ab und an geht noch kurz ein Ping durch, aber meist nicht mal mehr das.

Hat hier noch jemand Probleme?

Ich ahne böses:

Wartungsarbeiten am 26. März 2013

Sehr geehrter Kunde,

bei jeder technischen Infrastruktur ist von Zeit zu Zeit eine Wartung nötig, damit sie das ganze Jahr hindurch reibungslos funktionieren kann. Daher haben wir in Kürze eine umfassende Wartungsarbeit geplant.

Zeitraum:
26.03.2013 von 00:00 Uhr CET (GMT+1) bis 04:00 Uhr CET (GMT+1)

Wartungsort:
Rechenzentrum Datadock in Straßburg

Art der Wartung:
Aufspielen einer neuen LTS (Long Term Support) Firmware in Netzwerkkomponenten.

Dauer der Arbeiten:
Die Arbeiten werden insgesamt bis zu 4 Stunden dauern.

Last edited by a moderator:
Ja. Das Update war heute Nacht. Aber seit 1:20 ist der Server Down und im PowerPanel steht endlos das der Neustart in Arbeit ist...

Es gibt doch bei S4Y ein Ticketsystem, warum nutzt du dieses nicht?

Gut, S4Y ist hinsichtlich des Supports scheisse, da diese behaupten 24/7 Support zu leisten, obwohl das nicht stimmt - Aber spätestens morgen früh um 10 Uhr solltet du antwort bekommen.

Ich weiss nun leider nicht wie sich das Bei einem VServer verhält, da ich damals Rootserver bei denen besaß... Aber kann man nocht zwischen "Hardware Reboot", "Software Reboot" (und wenn beides nicht funzt "Manueller Reboot") ausführen? Alles mal durchprobiert?

Hast du eine möglichkeit ein Recovery-Modus zu starten? Wenn ja, dann führe des mal aus, und schaue ob der dann Pingbar ist - So kanst du ausschliessen, dass ein Fehler beim Betriebssystem bzw. Beim Booten anfällt...

mein vServer bei S4y ist online...
ruf mal dort an, geht immer am schnellsten

Ich glaube da ist er selbst schon auf der Idee gekommen.

Ausserdem hat dein VServer garantiert nichts mit deinem zu tun, wenn man weiss, was überhaupt VServer sind. Deiner kann auf einer komplett anderen Maschine liegen - Es ist dann ja wohl klar, dass deiner Online ist.

Er hat diverse Lösungsvorschläge bekommen, was er nun macht bleibt ihm ja überlassen.

Im übrigen glaube ich sogar, dass des Problem bereits gelöst wurde, da er sich bis dato nicht wieder gemeldet hatte. Von daher, wayne.

hat dein post irgendeinen sachdienlichen Inhalt?
Nein, du machst nur mich blöd an!
Mein vServer hat was mit seinem zu tun, denn das GANZE Datadock war kurz offline für das Update, nur war seiner danach nicht online

Und ja, ich weiß was eine vServer ist und sogar dass die auf mehrere Hosts verteilt sind, stell dir das mal vor

Hat sich erledigt. Danke.

Wollte nur wissen ob ich der Einzige war. Aber sceinbar nicht. Haben das Hostsystem neu gestartet.

Und der Reboot hat ca. 24 Stunden gedauert? :eek:

Woraus hast du dir denn jetzt die 24h zusammengerechnet? Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehen habe, aber meiner Ansicht nach gibt es hier keinen benannten Zeitpunkt der Wiedererreichbarkeit.
Stattdessen geht jetzt hier das übliche Geflame auf Basis von womöglich aus der Luft gegriffenen Zeiten los.

Back