Server4You VS Down

geizhost

Registered User
Irgendwie will S4Y keine Basic V-Server... :eek:
Ich hab seit dem 31.10.2006 keinen Zugriff (auch kein SSH) auf meinen V-Server Basic!
Schon einge Tage zuvor hat sich sendmail häufig verabschiedet...

Ein Reboot vom AdminPanel hat nichts gebracht!
Nun wollte ich ein Backup vom 08.10.2006 rückspielen, doch der Prozess läuft schon fast 24 Stunden ohne erkennbare Auswirkungen. Der Server ist und bleibt außer Gefecht :mad:

Ich bin schon seit April 2004 bei Server4You, doch bisher hatte ich keine Probleme... weder soft- noch hardwareseitig! Leider wird mein Support-Ticket nicht beachtet, oder übersehen :eek: :confused:

Wahrscheinlich sieht es nach Arbeit aus und die macht sich wohl keiner bei denen! Ich hoffe dass der Server wieder bis nächste Woche laufen wird... :rolleyes:

Vielleicht kann ja jemand von den "zufällig" hier rumhuschenden Intergenia Mitarbeitern mal kurz nen Anstoß für die Support-Tickets geben ;) (VS251185)

mfg
geizhost

Last edited by a moderator:
Hallo,

da ich keinen Zusammenhang zwischen deinem Problem und dem Thema des Beitrages an den du dein Post angehängt hast erkennen konnte, war ich mal so Frei und habe das ganze in den richtigen Bereich verschoben.

Hier nun mal ein kurzes Update:

- 10:45 Uhr Anruf bei der kostenlosen Supporthotline (V-Server), doch niemand nimmt ab und fliege ständig aus der Leitung
- 11:30 Uhr Anruf bei der kostenlosen Supporthotline (Racer), da antwortet eine nette freundliche aber inkompetente Damen (Frau N...mann) und sagt dass sie NICHT zuständig ist, da ich bei Racer angerufen habe und Sie sich nicht auskennt, es weiterleiten wird. Ich soll nochmal auf der anderen Hotline probieren.
- 11:35 Uhr ich kommt endlich bei der V-Server Hotline durch und wen hab ich in der Leitung?!? :confused: Die gewisse Frau N...mann!!! Die auch nur den Auftrag angenommen hat und sonst überhaupt kein Ergebniss gezeigt hat!

- 11:45 Uhr Anruf bei der 0900 Supporthotline... ein gewisser Herr G. nimmt das Gespräch entgegen und weiß bereits vom Fehler... welch ein wunder wahrscheinlich sitzen die Frau N...mann und Herr G. nebeneinander. Er sagt er kümmert sich drum.

- 11:56 Uhr mein seit 2 Tagen unbeantwortetes Supportticket wird von Herrn G. beantwortet. Er gibt zu dass der Fehler bei Ihnen ist und er VERSUCHT ihn zu beheben.

- 16:15 Uhr bisher hat sich überhaupt noch nichts getan... außer den 6 € für den Anruf bei der 0900 Hotline :mad: :mad:

Glaubt Ihr dass man die entstandenen Kosten erstattet bekommt, denn der Fehler liegt eindeutig bei S4Y!

Hi,

du hast irgendwie 400.000 Dateien in der Art in dem Backup:

/var/log/dss/server_status.1.1.1.1.1.1.4.3.1.2.4

Das Backup restoren dauert somit nunmal, und nochwas. Das ist eindeutig nicht die Schuld von S4Y. :)

Sehr geehrter Herr Broemme,

Herr G. schreibt folgendes:
zur Zeit stellt sich mir das Problem Ihres Servers wie folgt dar:
Das Zurückspielen des Backups wurde am 2.11 gestartet und hat zumindest die bis dato auf dem Hostsystem vorhandenen Daten des vSERVERs entfernt. Das ist soweit korrekt, da ein Backup eine Komplettsicherung darstellt. Es wurden aber aus dem Backup keine Daten auf das Hostsystem kopiert. Ich werde zunächst versuchen dieses Backup, das immer noch als aktiv gemeldet wird abzubrechen.

Dies ist für mich die letzte Information vom Support.
=> Wenn man mir schreibt dass der Auftrag abgebrochen wird, dann nehme ich als Kunde an, dass der Auftrag entsprechend auch beendet wird!

Es ist schon logisch dass ein Rückspielen von 400.000 Dateien entsprechend lang geht... Doch wenn ich als Kunde keinerlei Änderung oder Rückmeldung erhalte, dann sehe ich mich irgendwie total im Stich gelassen!

und wie erklären Sie sich folgende Meldung, die ich beim PowerReboot erhalten habe der fehlgeschlagen ist:
Starting VPS ...
VPS is mounted
Adding IP address(es): **.**.***.***
bash: line 271: 22118 Aborted grep -q "${FAKEGATEWAYNET}/24 dev ${VENET_DEV}" ${routefile} 2>/dev/null
bash: line 271: 22119 Aborted grep -E "^$name=.*" $file >/dev/null 2>&1
bash: line 271: 22120 Aborted grep -E "^$name=.*" $file >/dev/null 2>&1
bash: line 271: 22121 Aborted grep -q 'if \[ "\${DEVICE}" = "lo" \]; then' ${file} 2>/dev/null
bash: line 271: 22132 Done echo "${IFNUMLIST}"
22133 Aborted | grep -q -E "^${IFNUM}$" 2>/dev/null
Setting devperms 60010 dev 0x90a7

Hi,

als Tipp wuerde ich jetzt geben:

Ich breche das Backup ab und du installierst den Server einfach neu, ich kann die tar.gz Files von den Full und Inc Backups auch in dein Home danach kopieren. Sag einfach bescheid wenn du das wuenschst, weil ich hab das Gefuehl, das Restore dauert noch eine Weile. :)

Das wäre echt super!
Den Server neuinstallieren geht sicher schneller als das Restore... und die entsprechenden Backupwiederherstellungen kann ich dann von den tar.gz holen, wenn das Full und das letzt Inc als im home Verzeichnis liegen würde ;)

Ich hoffe dass die Neuinstallation nun schnell und ohne Probleme geht!

Kurze Frage zur Neuinstallation...
Wie aktuell sind die Packages und die Software?
Muss man entsprechend viel updaten, dass man einen einigermaßen sicheren Server bekommt?

Hi,

ich hab den KRam erstmal geloescht (das hat schon ne Stunde gedauert) :) Ich installier jetzt neu, pack die Backups rein und du siehst dann im PowerPanel gleich die neuen Daten. Sowie dein Restore Job in der Job History weg ist, bin ich fertig. :)

Wunderbar!
Ich hoffe dass alles Glatt geht ;)

Bin total überrascht, dass man hier einen besseren Support bekommt als von manch einem Mitarbeiter von euch!

Welches OS installierst du drauf?

Jepp Mr. Broemme ist ein wirklich super Mitarbeiter!
Respekt... bisher hat er das gemacht was er geschrieben hat!
Wirklich ein sehr guter Mitarbeiter!
Mich wunder nur dass manch ein Hotlinemitarbeiter (egal ob Technik oder anderer) oft nicht wirklich weiterhelfen können.

Wow, das jetzt ist der V-Server wieder erreichbar!
Nur finde ich die Backups noch nicht... wahrscheinlich kopierst du sie noch in das home Verzeichnis.

Wenn du die Dateien rüberkopierst hast, werd ich sie bestimmt finden!

VIELEN DANK!

Nun muss ich zwar alles wieder einrichten, doch das ist mir nach den letzten stressigen zwei Tagen total egal.

Wenn der Server nun wieder 2 1/2 Jahr ohne Probleme läuft, dann bin ich echt zufrieden ;)

Vielen Dank nochmal Mr. Broemme!

Hi,

ich hab das installiert was da vorher drauf war (RedHat Linux 9 + Confixx) Deine Backups liegen jetzt in /root

Die tar.gz musst du komplett entpacken "nacheinander" Das mit dem "I" ist das Full Backup, dass mit dem "i" sind die Inkrementellen.

Perfekt!

Vielen Dank nochmals!

Jetzt können die nächsten Jahre kommen, denn bisher hatte ich die letzten 2 1/2 Jahre keine Probleme.

Also an alle S4Y Kritiker... es geht auch ohne Bugs und Probleme!
aber wenn man ein Problem hat, dann steht man sehr verlassen da, wenn man nicht jemand wie Mr Broemme hat der super helfen kann.

Back