Server4You - Vertragverlängerung

Mesut

New Member
Hallo leute,
also ich habe seit einem Monat einen Root Server bei Server4You.
Beim Bestellen dieses Angebotes, habe ich einen Monat vertrag gewählt.
Ich habe rechtzeitig gekündingt, doch s4y sagte, dass sie die Kündigung nicht erhalten habe, dabei habe ich es ihnen wieder verfaxxt.
Ich zitieren von s4y:
Sehr geehrter Herr Koc,

Sie haben einen 2 Jahres Vertrag über diesen Server abgeschlossen.
Sie haben uns nicht in den ersten 30 Tagen die Kündigung eingereicht und somit ist der Vertrag ordnungsgemäß
zustande gekommen.
In der Kündigungsbestätigung steht der Termin auch drinn.
Vielen Dank


Mit freundlichen Gruessen / Best regards
Axxxx Zxxxxx
Obwohl ich gekündigt habe und eine bestätigung bekommen hab. Doch die bestätigung folgte zu 2 Jahren.
Ich kapiere es nicht.
Ich habe es am 22.01.2009 bestellt und zum 19.01.2009 gekündigt.
Doch die habne gesagt das die das nicht erhalten haben, dann habe ich am 26.02.2009 wieder eine Verfaxxt.
Und jetzt sagen die:
Sehr geehrter Herr Koc,

wie gesagt, als Sie sich auf den Server eingeloggt haben haben Sie gleichzeitig die AGBs akzeptiert.
Desweiteren haben Sie einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen.
Ich werde das Ticket jetzt zu unserer Entlastung schließen.
Vielen Dank


Mit freundlichen Gruessen / Best regards
Axxxxx Zxxxxxx

Obwohl in der AGB steht, wenn man nicht rechtzeitig Kündigt, dass es 12Monate verlängerung hat nicht 24Monate.
Der Server wird am 22.01.2011 und bis dahin muss ich auch noch zahlen.

Gibt es nicht andere möglichkeiten, weil das ist schwachsinn 24 Monate eigentlich ja 12 Monate.

Ich bitte um Hilfe.
Danke
 
Last edited by a moderator:
Mal wieder ein typischer Fall von Vertrag nicht richtig gelesen...

Der Server hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Im ersten Monat musst du 30 Tage vor Ende dieses Monats kündigen, damit der Vertrag auch nach einem Monat verfällt, ansonsten wird er auf 24 Monate ausgedehnt.
Kündigen sollte man am besten per Einschreiben-Rückschein, damit man einen Beweis hat, dass die Kündigung in Empfang genommen wurde.

Noch dazu muss ich sagen, dass ich teilweise überhaupt keinen Satzzusammenhang bei dir finde, hier z.B.:
Ich habe es am 22.01.2009 bestellt und zum 19.01.2009 gekündigt.
Was willst du uns damit sagen?

Wenn du den Server am 22.1. bestellt und erhalten hast und dann erst am 26.1. die Kündigung eingegangen ist, ganz gleich aus welchem Grund sie vorher nicht ankam, ist klar, dass es schon zu spät ist. Um fristgerecht zu kündigen, hättest du gleich am Tag der Bestellung den Server wieder kündigen müssen.

Obwohl in der AGB steht, wenn man nicht rechtzeitig Kündigt, dass es 12Monate verlängerung hat nicht 24Monate.
Der Server wird am 22.01.2011 und bis dahin muss ich auch noch zahlen.
Die 12 Monate beziehen sich auf das Ende der 24 Monate. Das mit dem ersten Monat ist ein zusätzliches Kündigungsrecht.
 
Last edited by a moderator:
Die 12 Monate beziehen sich auf das Ende der 24 Monate. Das mit dem ersten Monat ist ein zusätzliches Kündigungsrecht.

Wenn er innerhalb der 30 Tage gekündigt hat, sollte es ja kein Problem sein. Aber wenn er dachte, er hätte einen 30 Tage Vertrag ohne 99 Euro Setup, hat er wohl was falsch verstanden. Und wenn man nicht per Fax oder Einschreiben (was auch in den AGB steht) kündigt, hat man halt Pech gehabt.
 
[...] Fax oder Einschreiben (was auch in den AGB steht) [...]
Ich kann das zumindest online in den AGB von Server4you.de nicht finden. Wo denn?

Zur Fax-Kündigung: Eine qualifizierte Fax-Bestätigung (d.h. eine Fax-Bestätigung mit verkleinertem Ausdruck des gefaxten Dokuments) sollte es schon sein, ansonsten ist ein Einschreiben vorzuziehen.

Oder man kündigt/widerruft per Fax so rechtzeitig, dass man nachhaken kann und genügend Karenzzeit hat, im Zweifel noch ein Einschreiben hinterherzuschieben.
 
Ich nehme an, die Klammer bezieht sich auf das Wort davor.
So steht es zuminest hier:
http://www.server4you.de/de/agb/server.html said:
§ 5 Dauer des Vertrages, Kündigung
a) Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird je nach Leistungsbeschreibung mit einer Mindestlaufzeit geschlossen, in der Regel 12 oder 24 Monate. Verträge verlängern sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, sofern sie nicht spätestens drei Monate vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt werden. Die Vertragskündigung muss schriftlich per eingeschriebenen Brief erfolgen. Einer Angabe von Gründen bedarf es für die Kündigung nicht.
 
Back
Top