[Server4You] Upgrade vServer - Daten verloren?

Rufus03

New Member
Hi ich bin neu hier und sehe schon, dass ihr euch absolut auskennt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte nämlich jetzt meinen vServer upgraden lassen. Meine Frage ist nun, ob Server4You dann alle meine Daten löscht (SQL-Datenbankden, DocumentRoot, usw.) oder ob die Daten auf den neuen, schnelleren Server "kopiert" werden.
Habe mich nämlich durch ein 200 MB SQL-Datenbackup gearbeitet, das wäre sehr ärgerlich wenn die dann meine Daten löschen...

(Habe den schon Support Email geschrieben aber ich frag mal lieber zusätzlich so, von User zu User.)
 
Für gewöhnlich wird eine Migration durchgeführt, bei der keine Daten verloren gehen. Evtl. kannst du mit einem Serverneustart rechnen, wenn S4Y keine Livemigration beherrscht.

Sollte auf deinem Hostnode noch mehr Reserven sein, hast du nichts zu befürchten.

Im Falle sollte alles mit max. einem Serverrestart getan sein. Empfehlenswert ist es natürlich immer ein Backup anzulegen, um auf der Sicheren Seite zu fahren.

- Lg

PS:

Bleibst du bei einem vServer oder wechselst du auf einen eigenen dedicated Root?
 
MOD: Fullquote entfernt.

Ich bleibe bei einem vServer, das sollte ja reichen. Vielen Danke für die schnelle und ausfühliche Info, das ist echt top.

Server4You Support meinte auch das gleiche...
Backup ist klar, sicher ist sicher.

Dankeschön :)
 
hi rufus,

einfach über das controlpanel auf powerupgrade, du hast dann die
neuen ressourcen recht schnell.

geht nur wenn du auf einem vserver bleibst, keine downtime!

klappt recht gut, einzig wennst webperonikunde warst kann dann das powerpanel streiken, kurzer anruf bei s4y und alles funzt wieder.
 
Back
Top