Server4you und Inkassogesellschaft!

chris2007

New Member
Servus,

ich hab Anfang Januar 2007 einen Suprago Power X2 Server innerhalb von wenigen Tagen in der Testlaufzeit wieder gekündigt, da ich kein gültiges Confixx etc.. hatte und auch der powerpanel nicht funktionierte. Ich kündigte per Einschreiben. Nach gut zwei Wochen buchten die mir dann 99 EUR Setup-Gebühren ab, die ich dann sofort zurückbuchen lies die Lastschrift, da ich ja in der Testlaufzeit gekündigt habe!

Dann hab ich von ner anderen E-Mail adresse S4Y angeschrieben und gefragt, ob man in der Testlaufzeit Setup zahlen muss wenn man gleich wieder kündigt, da haben die NEIN gesagt!

Jetzt kam heute ein Inkassoschreiben von der "Media Finanz Inkassogesellschaft" und die wollten das ich jetzt 101,55 EUR + 32,50 + 4,50 EUR zahle!

Ist das überhaupt gerechtfertigt????
Ich hab auch nur eine einzige Mahnung erhalten, also keine 2. und 3.!
Glaube das ist garnicht so rechtswirksam was die abziehen oder?

grüße
Christian

Last edited by a moderator:
Hallo,

garnicht, da ich direkt nachdem mir die 99 EUR abgebucht worden sind, eine neue yahoo email addy erstellt habe und eben danach gefragt hatte, ob die SETUPGEBÜHREN zu zahlen sind, falls man im Testzeitraum kündigt. Da wurde mir eben gesagt, das dies nicht zu zahlen ist. Damit war für mich die Sache klar, meiner Meinung nach wollten die einfach nur mein Geld, was denen aber nicht zusteht!

grüße
Chris

Hallo!
Auf Mahnungen überhaupt nicht zu reagieren ist keine gute Idee. Ebenso ist das Zurückbuchen von eingezogenen Beträgen immer kritisch. Kannst du mir deine damalige Kundenummer und eventuell Rechnungsnummern per PN senden?

mfG
Thorsten

Hi,

ja habs dir aml zugeschickt. Also ich habe doch geantwortet wie ich sehe,

und zwar habe ich gefragt wieso ich das zahlen muss, da testlaufzeit.

Antwort war nur das ich über das PowerPanel ne Nachricht schreiben solle, jedoch kam ich ja garnicht in den Powerpanel und auf weitere Mails wurde garnicht reagiert!

grüße
chris

PS: Ich muss noch erwähnen, dass bei der Auslieferung des Servers kein gültiger Confixxschlüssel dabei war, sprich ich konnte kein Confixx nutzen, erst nach meiner Kündigung wurde der Fehler behoben. Davor wurde der Fehler auf mich geschoben!

Last edited by a moderator:
2., 3. Mahnung....

es ist anscheinend ein Irrglaube dass eine Firma unbedingt drei Mahnungen schicken muss, bevor ein Inkassobüro eingeschaltet werden darf. Auf jeder Rechnung steht ein Fälligkeitsdatum. Ist dieses Fälligkeitsdatum überschritten darf die Firma auch ohne Mahnung ein Inkassobüro einschalten bzw. den geforderten Betrag einklagen!

Hab mich diesbezüglich vor kurzem mal informiert, da ich auch der Meinung war ein Inkassoschreiben wäre erst nach der dritten Mahnung gerechtfertigt.

mfg
franz stumpner

sorry das ich den alten Beitrag noch mal ausbuddel...

Aber S4Y hat wohl etwas den Überblick in der Buchhaltung verloren.
Hab letztes Jahr auch von MediaFinanz eine Mahnung bekommen ich hätte für die letzten 6 Monate meinen DSL Zugang über S4Y nicht bezahlt.

Hab mir dann die Kreditkartenbelege rausgesucht und denen per Fax geschrieben wann S4Y genau meine Kreditkarte belastet hat. Und das die Forderung daher als bestritten gilt und Sache für mich damit erledigt wäre.

Eine Woche später schreibt MF dann: Nach intensiver Prüfung steht fest, die Forderung besteht weiterhin, ich möge bitte bezahlen :eek:

Ok, die Kreditkartenabrechnungen kopiert und ein neues Fax aufgesetzt.
Entweder sie bestätigen mir bis zum xx.xx.2007 12 Uhr das die Forderung nicht besteht oder ich werde gegen Sie (MF) und Ihren Mandanten (S4Y) rechtlichen Schritte in Form einer negativen Feststellungsklage prüfen...

Kurz vor Fristablauf, kam dann kleinlaut von MF:
Wir haben den Vorgang an unseren Mandanten zurückgegeben :D

Tja jetzt warte ich seit 3 Wochen auf eine Mahnung von S4Y, wenn die kommt bin ich beim Anwalt und lass vom Richter feststellen, das ich sehr wohl bezahlt habe ;)
Natürlich auf kosten von S4Y :p

Back