Server4You Trafficflatrate

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Nun ist es wieder soweit: Server4You hat ein neues Angebot online. Rootserver für 34,00 € monatlich (für 12 Monate, danach 44,00 €) und eine Trafficflatrate gibt es gleich dazu!
Außerdem hat man die Moglichkeit, die Rootserver 30 Tage lang unverbindlich zu testen.

Das Angebot muss mächtig eingeschlagen haben - jedenfalls ist das Order-System momentan überlastet.

mfG
Thorsten

Attachments

• Server4You_Order.PNG
    Server4You_Order.PNG
    72.8 KB · Views: 523
Das Bildchen gabs heute morgen auch statt des Powerpanels zu sehen.

Ich bin gespannt, was der Mai sonst noch bringen wird :)

So wie ich das aber sehe, ist die TrafficFlat nur für Neu Kunden. Hoffe die kommt auch noch für Bestandskunden. Habe noch 18 Monate einen Vertrag mit 2 TB.:)

Da wir es aber auch etwas später Bestandskunden angeboten haben, nehme ich mal an es kommt auch noch. g

Hallo!
Und es gibt einen weiteren Unterschied zu 1&1: Plesk kostet noch immer 10,00 € Aufpreis im Monat. Finde ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz zeitgemäß.

mfG
Thorsten

Ähm ich hab am Donnerstag mein Root bei dene bekommen und gestern/heut oder so haben die das umgestellt normal macht man sowas anfang des monats und nicht ende....
Normal sollte das ja auch für die leutz gelten die diesen monat bestellt haben weil das is schon mies sonnst das sollte man mal abchecken.
Kollege von mir meinte das die FLATRATE server vieleicht an ner anderen leitung hängen oder so ?!
Sollte man vielleicht echt mal abchecken.

Dennis@T-Net said:
Ähm ich hab am Donnerstag mein Root bei dene bekommen und gestern/heut oder so haben die das umgestellt normal macht man sowas anfang des monats und nicht ende....
Normal sollte das ja auch für die leutz gelten die diesen monat bestellt haben weil das is schon mies sonnst das sollte man mal abchecken.
Kollege von mir meinte das die FLATRATE server vieleicht an ner anderen leitung hängen oder so ?!
Sollte man vielleicht echt mal abchecken.
Ist mit den PC's allgemein so Heute sind sie neu Morgen sind sie alt. Auch ist das mit den Verträgen so deshalb sollte man sich überlegen ob man sich 2 Jahre binden will. Weil wer weis was in 2 Jahren ist vieleicht bekommt jeder ne Standleitung :)

Ähm ich hab am Donnerstag mein Root bei dene bekommen
Einerseits geht es nicht schnellgenug, bis man den Server bekommt, andererseits geht es nun zu schnell.

Ausserdem gilt der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und nicht der Bereitstellung. Wenn dein Server erst naechste Woche gekommen waere, dann haettest du auch nur das bekommen, was im Vertrag steht und nicht das neue Angebot.
Wann S4Y Angebote umstellt, ist ja denen ueberlassen.
Anosten kann ich mich Mulei nur anschliessen. Ist zwar aergerlich, aber Vertrag ist Vertrag.

Ich kann nur allen raten, die paar Euro Versand fuer das Cocteilset zu sparen.

Der Kasten, wo das Set drin ist, ist von der ganz billigen Sorte und der Schaumstoff im Kasten, der die Einzelteile fixiert riecht dermassen nach Verduennungsmittel, dass man es nicht in der Wohnung lagern kann.

Den Schaumstoff habe ich gleich komplett weggeschmissen.
Alle Teile, bis auf ds Sieb, passen in den Shaker und lassen sich auch so platzsparend aufbewahren. Allerdings muss man erst mal alle Teile gruendlich ausscheuern, da auch die nach Verduennungsmittel riechen.

Mal schaun, was ich mit dem Kasten machen werde. Wahrscheinlich werde ich ihn als "Geschenkverpackung" missbrauchen.

Guin said:
Einerseits geht es nicht schnellgenug, bis man den Server bekommt, andererseits geht es nun zu schnell.

Ausserdem gilt der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und nicht der Bereitstellung. Wenn dein Server erst naechste Woche gekommen waere, dann haettest du auch nur das bekommen, was im Vertrag steht und nicht das neue Angebot.
Wann S4Y Angebote umstellt, ist ja denen ueberlassen.
Anosten kann ich mich Mulei nur anschliessen. Ist zwar aergerlich, aber Vertrag ist Vertrag.

Darum gehts net es geht darum das die das paar tage vor ende des monats machen und das ist ne schweinerei...
Hätte die das am 1. um 0uhr oder so gemacht hätte keiner was sagen können weil ein neuer montag is...
Aber naja...

@Dennis@T-Net: Ich lass es einfach mal so stehen.

Noch was Anderes.
Es wird jetzt zwar eine Trafficflat angeboten, aber ich habe gehoert, dass es nur eine 10MBit Flat sein soll.
Da bin ich mit meinen 100MBit besser bedient, zumal momentan eh kein Traffic bei S4Y gezaehlt wird.

Genau sieht nach ner 10 Mbit Flatrate aus.
Hab mich mal durch den Bestellvorgang bis zur "Featureauswahl" durchgeklickt.
Und dort kann man dann wählen:
Code:
PremiumFlatrate

Saugen ohne Kostenrisiko: Wir binden Ihren Server über eine 10 MBit Flatrate an, und Sie können darüber unbegrenzt viel Datentransfer ohne weitere Kosten generieren.
10 Mbit find ich echt bisschen sehr wenig in Zeiten von 6Mbit und mehr DSL zuhause ;)

Michi said:
Genau sieht nach ner 10 Mbit Flatrate aus.
Hab mich mal durch den Bestellvorgang bis zur "Featureauswahl" durchgeklickt.
Und dort kann man dann wählen:
Code:
PremiumFlatrate

Saugen ohne Kostenrisiko: Wir binden Ihren Server über eine 10 MBit Flatrate an, und Sie können darüber unbegrenzt viel Datentransfer ohne weitere Kosten generieren.
10 Mbit find ich echt bisschen sehr wenig in Zeiten von 6Mbit und mehr DSL zuhause ;)

Genau PREMIUM FLATRATE das kann man als alter User noch dazu kaufen aber die neuen werden dann schon ne 100MBIT FLAT haben... Anrufen und fragen dann wois mans genau ;)

So ich habe da angerufen und der Mitarbeiter meinte es wäre ein altes Feature das heißt das man 10 Mbit Flat sicher hat aber der Server auch eine 100 Mbit Netzwerkkarte hat das heißt wiederrum das es auch mehr sein kann also nicht nur 10 Mbit up und down.

Last edited by a moderator:
lol also 10mbit wer kannst dann sicher net erwarten ;)
Naja müsste man mal testen mit jemand der sich da neu einen gecheckt hat....

Von all dem abgesehen ist das trotzdem ein >>24<< Monatsvertrag mit nur einem Jahr "günstiger".

Eine 10 Mbitflat ist für viele Zwecke nicht zu gebrauchen. Daher lieber terabyteweise Traffic.

Dazu wird eine wieder ewig dauernde Bereitstellung kommen.

Wer sich DAS antun will, kann den Server ja nehmen. :eek: Ich würds lassen.

Billig ist halt billig...

Gruß
Thunda

TrafficFlats besorgen sowohl Kunden als auch Hoster nur Ärger.
Eine 100Mbit-Traffic-Flat ist vielen Hostern einfach zu teuer.. und wenn es eine gibt, dann ist die entweder so geshared, dass man grad meinen könnte DSL2000 hängt hinter oder man nutzt die Flatrate mal ordentlich aus und schon fliegt die Kündigung ins Haus.
Ich warte da mal lieber noch ab.
S4Y könnte ihre Server auch für 20€ mit Flat anbieten und ich würde den 24Monatevertrag nicht abschließen.
Die können mich mit nichts mehr locken.

Wenn es nur eine 10mbit Flat ist bei S4F ist das weniger effektiv nutzbarer Traffic als bei manchen alten Angeboten, man wird nur sehr schwer über 2,5 TB im Monat kommen.

Was ist dabei schwer zu kalkulieren? Im Gegenteil, die ganze Trafficabrechnung fällt für den Hoster weg.

Back