Server4you Support = Frechheit

Status
Not open for further replies.

buzdaman

Registered User
Hallo,

also ich kann von Server4you nur abraten. Ich habe schon einmal hier gepostet nachdem mir gedroht wurde und jetzt wieder:


Nach meiner Supportanfrage:

Hallo,

wie kann ich sendmail so konfigurieren dass sich die user zuerst anmelden müssen am mailserver bevor sie mails versenden können

dies ist nötig da unser server leider zum spam versenden genutzt wird.

bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

ich empfehle Ihnen bis zur Behebung des Problem sendmail zu deaktivieren.
Unser Abuse Abteilung, hat bereits mehrere Beschwerden bezüglich Ihres Server erhalten. Sollte weitere Beschwerden eintreffen, werden wir Ihren Server kostenpflichtig sperren.

Fpr Sendmail AUTH empfehle ich Ihnen folgende Webseite:
http://www.sendmail.org/~ca/email/auth.html

Mit freundlichen Grüßen
*****


Ich mein was erwarten die sich? Ich bezahle den Support und dann bekomm ich keinen sondern nur Androhungen!!!
Und zwar wurden mir diese Beschwerden NICHT weitergeleitet woher soll ich dass dann wissen?

Wenn man hinschreibt und man bekommt nur die 1. Seite aus google zurück dann ist das kein Support meiner Meinung nach, schon gar nicht wenn man bedroht wird das der Server gesperrt wird.

Noch besser war eine Supportanfrage wo der Support schrieb ich soll denen die Freigabe für 2 Technikereinheiten a 25 min ZU 39Euro pro Einheit geben damit sie meine anfrage beantworten

Für was bitte ist SUPPORT INKLUSIVE wenn man dann alles bezahlt?

mfg rene
 
Was ist daran bitte falsch?

Du bist eindeutig nicht in der Lage dein Sendmail einzustellen, sei lieber froh, dass die dir (nach der Andeutung auf Abusemeldungen) nicht den Server sperren.

Das ist ganz normaler Support, fast jeder andere Server-Hoster würde das auch so machen. Arbeitseinheiten (die ja eindeutig nicht zum Support zählen) kosten eben Geld.
Sowas ist kein Support sondern einfach eine "Technische Unterstützung" für den Serveradmin.

Tip: sendmail abschalten und schnell in den Griff bekommen :)
 
Also erst mal nett von denen, dass sie dir die HP zu sendmail mitgeteilt haben.

Der Support (zumindest der 0800) ist uebrigens nur fuer technische Dinge da und nicht um sich dort ueber die sichere Konfiguration des eigenen Servers zu informieren.

Das die Beschwerden dir nicht mitgeteilt wurden, ist natuerlich nicht schoen. Aber du wusstest von dem Problem?
 
Und wofür kontrolliert eigentlich ein /fähiger/ Sysadmin täglich mal die Logfiles um zu schaun ob Probs o.ä. auftreten?
 
...

es kann nicht jeder ein vollausgebildenter IT Techniker sein und alles wissen bezüglich eines bestimmten Dienstes und wenn dann mal solche Fragen auftreten sollten die schon beantwortet werden können wenn sie eh so "selbstverständlich" sind wie du tust

jeden tag alle Logfiles durchsehen? har har wen du das nicht hauptberuflich machst dann tut das doch keiner

mfg
 
Hallo!
Dann hat man aber auch keinen eigenen Rootserver, oder?
jeden tag alle Logfiles durchsehen? har har wen du das nicht hauptberuflich machst dann tut das doch keiner
Bitte aber auch nicht wundern, wenn dann der Server mißbraucht wird oder der Traffic ins unermäßliche geht.

mfG
Thorsten
 
.

dh es sollten sich nur Leute einen Root Server nehmen die Linux in und auswendig herunterbeten können und jeden Tag Stunden über Stunden Zeit haben Logfiles durchzusehen?
 
..

ja aber es hört sich so an. Ich mein es kann nicht jeder ausgebildeter Linuxadministrator sein der nen Rootserver betreut.
Ich mein man kann ja net ALLES wissen oder?

Und wenn man dann mal Hilfe braucht steht man alleine da?
 
Hallo!
Ich kann ja verstehen, dass du momentan etwas angefasst bist. Fakt ist, das schließen eines offenen Relays gehört nicht zum Standardsupport eines Anbieters. Das dein Server noch aktiv am Netz ist, ist meiner Meinung nach schon ein Entgegenkommen des Providers.

Man wird nicht als Linux Crack geboren - in den allermeisten Fällen jedenfalls nicht. Aber man kann sich in das Thema reinarbeiten. Lass mich raten: Du hast dich vorher nicht mit der Materie beschäftigt, oder? Das ist kein Vorwurf, dass ist eine Frage.

Und wenn man dann mal Hilfe braucht steht man alleine da?
Diese Frage kann in diesem Forum doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Du hast ja nicht einmal nach konkreter Hilfe gefragt.

mfG
Thorsten
 
nein, dafür gibt es ja nette Menschen, die bei Bedarf und freundlicher Tonlage gerne helfen :)

Dir zb. würde ich Vorschlagen hier *klick* einen Thread mit deinem Problem zu verfassen :)
 
..

doch hab ich schon. Ich habe auch lange gesucht nur nicht das gefunden was ich benötige. Also denkt ein normaler Mensch ja Support bekommst beim Support und sollte ja gehen aber ne .. blabla siehe oben.

Danke für den Link werde ich mir mal ansehen.

Ein Teilgebiet meines Berufes ist auch Support und bei uns würde es so eine Frechheit wie bei Server4You nie geben. Der Kunde ist König und für gute Kundenbeziehungen kann man schon mal etwas machen was laut eigener Auffassung nicht in den Zuständigkeitsbereich gehört.

Darüber lässt sich ja wohl streiten was jetzt in den Aufgabenbereich von dem Support gehört.

mfg
 
Wenn ich richtig liege kannst du ja bei Server4you auch das "Gold-Premium" Service Paket betstellen, dort wäre sowas dann inklusive ;)
 
Hallo buzdaman,

der Support ist doch die falsche Adresse für solche Probleme. Die sorgen nur dafür (mehr oder weniger:rolleyes: ), dass dein Server läuft und erreichbar ist. Was du dann drauf installierst und wie du es zum Laufen bringst ist allein dein Part. Wenn du das nicht kannst bieten viele Anbieter für deutlich mehr Geld auch Server mit Unterstützung für deine Anwendungen. Also entweder blechen oder selbst schlau machen. In diesem Fall über den Support zu meckern ist eindeutig der falsche Weg. In der Zeit, die du in diesen Thread gesteckt hast, hättest du dir sicher schon eine eigene Lösung ergoogelt.

gruß
mic
 
mic said:
Hallo buzdaman,

der Support ist doch die falsche Adresse für solche Probleme. Die sorgen nur dafür (mehr oder weniger:rolleyes: ), dass dein Server läuft und erreichbar ist. Was du dann drauf installierst und wie du es zum Laufen bringst ist allein dein Part. Wenn du das nicht kannst bieten viele Anbieter für deutlich mehr Geld auch Server mit Unterstützung für deine Anwendungen. Also entweder blechen oder selbst schlau machen. In diesem Fall über den Support zu meckern ist eindeutig der falsche Weg. In der Zeit, die du in diesen Thread gesteckt hast, hättest du dir sicher schon eine eigene Lösung ergoogelt.

gruß
mic
100%ACK
Manche wissen auch nicht, dass sie komplett für alles was auf bzw mit dem Server geschieht, verantwortlich sind.
Der Hinweis mit dem sendmail ist doch eindeutig und mehr kann man auch von einem Support nicht verlangen. Wer seinen Mailserver als Open Relay laufen lässt braucht sich auch nicht zu wundern über Kosten die in die Höhe schiessen können UND über Schäden die angerichtet werden durch diese "Angreifer".
Angreifer sind das ja eigentlich nicht, diese Leute nutzen nur das was angeboten wird - Mail4free ungefiltert, unzensiert zu versenden.
Wer nicht weiss wo entsprechende Logfiles zu finden sind, sollten sich überlegen ob ein Rootie wirklich das richtige ist!
Der Geldbeutel, das Führungszeugnis und die Nerven werden es danken!
 
Hoi,

also den Support hier so niederzumachen ist eher eine Frechheit von dir.
Das manchmal beim Support nicht alles glatt läuft, mag schon sein - aber in dieser Hinsicht ist dir S4U zu nichts verpflichtet - es sei denn du hast Platinum Support und beauftragst einen Techniker SMTP Auth für Sendmail einzurichten.
In letzter Zeit läuft doch großteils alles ziemlich glatt, da kann man nichts sagen. Gute Hardware, gute Anbindung zu einem mehr als akzeptablen Preis.
Ich bin sehr sehr zufrieden und der Support war bisher immer mehr als freundlich.

Wenn ich Provider wäre und schon mehrfach Beschwerden wegen einem Open Relay erhalten hätte, dann wär dein Server bei mir schon lange dicht.
Daher kann man es noch als akzeptabel einstufen, dass dich der Support darauf hingewiesen hat.

Zugegeben ist Sendmail nicht so einfach zu konfigurieren, aber mit entsprechender Erfahrung ist das auch kein Problem. Vielleicht solltest du auch mal Postfix als MTA testen, der ist für Einsteiger um einiges verständlicher.

Nach dem Wissensstand wie du ihn vorgibst, wäre es wohl besser für dich gewesen einen Managed Server zu nehmen, denn wer stellt heute noch einen Server mit offenem Relay ins Netz? Das ist ja wohl das Mindeste was man tun kann um Spam zu vermeiden - krieg jeden Tag schon genug davon und das nur wegen solchen Leuten wie du! Gut, viele Server dieser Art stehen im fernen Osten! :-D

Nichts desto trotz, versuchs doch mal mit Postfix.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top