Server4You steigt ins DSL Geschäft ein

S4Y scheint etwas gelernt zu haben:
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kostenlos! Sollten Sie ein-
mal ein Problem oder eine Frage haben, rufen Sie uns
einfach an. Kostenlos über eine 0800-Nummer.
Unsere freundlichen Mitarbeiter sind jeden Tag für Sie
da, auch am Wochenende. Sie helfen Ihnen gerne schnell und kompetent weiter und sprechen Ihre Sprache, egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind!
Eine 0800-Supportnummer und das noch auf deutsch.. kaum fassbar :)
Naja, da bin ich mal gespannt auf die ersten Pannen oder Erfolgsmeldungen.

Ich bleib lieber bei 1&1, da weiß ich woran ich bin ;)

Naja, da bin ich mal gespannt auf die ersten Pannen oder Erfolgsmeldungen.

Ich auch, wenn ich das hier schon lese mit den vservern etc
dann bezweifel ich das mit dem DSL bei dennen,
Ich bleibe lieber bei AOL

Vertragskonditionen:
Vertragslaufzeit 12 Monate. Laufzeit verlängert sich jeweils automatisch um 12 Monate, wenn Sie den Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen. Zahlweise 6 Monate im Voraus, wenn nicht anders vereinbart. DSL Verbindung kann alle 24 Stunden getrennt werden, direkte Wiedereinwahl möglich.

Ich bleib lieber bei T-Online .....

S4U sollte lieber den Service verbessern und seine kraft auf Server Hosting liegen ....aber ich denke eher das sie erkannt haben das der ruf in dem bereich ruiniert ist.

Was habt denn diese schöne halbnackte Frau mit DSL zu tun ?

Attachments

• einsteigerin.jpg
    einsteigerin.jpg
    27.3 KB · Views: 201
Last edited by a moderator:
VarioFlat:
Pro Monat können bis zu 5.000 MB bei der vollen Geschwindigkeit des T-DSL-Anschlusses übertragen werden, je nach Anschluss-Typ bis zu 3.072 kbit/s. Danach wird die Geschwindigkeit auf 128 kbit/s begrenzt. Weiteres Datenvolumen bei voller Geschwindigkeit kann für € 2.99 pro 1.000 MB zugekauft werden.
hm ab 5000 MB nur 128 kbit oder 2,99 pro GB is ja nich so doll :(

Last edited by a moderator:
Vielleicht is das eine von der 0800er Supportline
@michi
Ich glaub, ich bewerbe mich beim Support ;)

Aber jetzt ernst: Ein Freund von mir hat sich vor ca. 4 Wochen DSL bei S4Y bestellt.
Fazit: 24h waren nicht drin. Anruf beim Support - zuviel Nachfrage, kann dauern. Eigentlich kein Problem, aber warum dann damit werben :confused:
Erfahrungen: Durchweg gut, auch Filesharing. Ich denke, es ist eine gute Alternative zu den Volumenflatrates, wo dann das Mehrvolumen "nur" 1,5 Cent pro MB kostet...
Ich bin noch bei Tiscali, aber mal sehen wie lange ;)

MfG Micha

Wieso nicht zu 1&1 fragt man sich da?
CityFlat für 6,99 - 9,99Euro pro Monat. Das war's.
Ist sogar noch günstiger und stabiler als Tiscali!

Jop 1&1 hab ich mir vor kurzem bestellt.

Das Wechseln dauert aber 2-3 Wochen und der T-DSL Anschluss wird auf einen 1&1 DSL Anschluss umgestellt.

Martin

Das einzig schlechte an 1&1:
Für Bestandskunden (DSL) ist ein Wechsel erst ab Anfang Juli auf Grund technischer Schwierigkeiten möglich.
Naja, ich warte dann halt noch patiently ;)

Ich will das Thema nun doch nochmals ausgraben:
http://www.teletarif.de/forum/a-server4you/1-1.html
Das gibt einem doch schon zu denken. S4Y versaut sich das Image doch fast mit jedem ihrer Produkte, oder?
- vServer gibt es ja fast immer Probleme
- Racer war auch nicht so der Renner (die Autos wurden nie oder erst spät verschickt)
- und jetzt noch DSL (siehe Link oben).

Na dann mal Prost!

server4downs said:
Ich will das Thema nun doch nochmals ausgraben:
http://www.teletarif.de/forum/a-server4you/1-1.html
Das gibt einem doch schon zu denken. S4Y versaut sich das Image doch fast mit jedem ihrer Produkte, oder?
- vServer gibt es ja fast immer Probleme
- Racer war auch nicht so der Renner (die Autos wurden nie oder erst spät verschickt)
- und jetzt noch DSL (siehe Link oben).

Na dann mal Prost!

Hmmm... bei vSERVER kannst du allerdings 75% der Probleme echt auf Kundendummheit oder Unwissenheit schieben. 90% der Kunden rufen an: "Mein Server ist nicht erreichbar, was seit Ihr fuern Saftladen" Wir gucken nach: "Ahjo gesperrt wegen Ruecklastschrift" oder "Ahjo gesperrt weil libc Update und Sie es nicht gepeilt haben wie man das richtig macht." Damit sortierst schonmal das Massensupportvolumen aus und andere Sachen sind halt: Wieso versuchen eine Vielzahl von Kunden Sachen mit Confixx zu machen fuer die Confixx nicht gebaut wurde. Hier mal als Beispiel: SSL mit nur einer IP. :)

Wenn man viele Kunden hat, hat man auch die selben Probleme in einer Vielzahl. :) Und wenn sich davon vielleicht 5% in irgendwelchen Foren beschwert, dann ist das Gott sei Dank, kein Kriterium fuer die Qualitaet eines Produktes, soviel hab ich gelernt. :) Und meckern tun immer nur Kunden die ein Problem haben, Kunden die zufrieden sind tun dies seltener Kunde als Unzufriedene. Und Zufriedene haben wir Gott sei Dank viel mehr. :)

zu Racer aeusser ich mich nicht. :)

Und zu DSL: Ich habs normal bestellt und hatte es 30 Minuten spaeter zuhause, meinen Tiscali Vertrag hab ich schon im Maerz gekuendigt, meine Eltern haben es mit einem neuen T-DSL Anschluss beantragt und mussten auf diesen nur 2 Wochen warten, die DSL Zugangsdaten hatten Sie auch innerhalb von 30 Minuten. Und Sie sind sogar voll zufrieden damit, da beide sowieso nur T-DSL-Light haben. :)

Tatsache ist aber, dass Server4you schon immer sehr flexibel war mit der Einhaltung eigener Versprechungen. Da werden schonmal irgendwelche Funkfernsteuer-Autos versprochen, die nie verschickt wurden, da werden im November auch schonmal Kameras zu Weihnachten "verschenkt", die an Ostern nicht einmal geliefert werden konnten, da wird auch schonmal gerne mit "Bereitstellung sofort" oder "Lieferung sofort" geworben und bei einem Anruf hört man dann "Das ist gut dass Sie anrufen, was da auf unserer Homepage steht ist falsch, Bereitstellungstermine können wir Ihnen noch keine nennen". Da steht auch gerne mal in irgendwelchen Weboberflächen, dass es sich um eine kurzfristige Wartung handelt, die bis heute abend abgeschlossen ist und man kann dann das ganze Wochenende nichts tun, weil die Techniker den Hammer freitags nachmittags fallengelassen haben...da gibt es auch schonmal den einen oder anderen Mitarbeiter(in) in der Verwaltung, der einen bittet bei Beschwerden doch eine Mail an crm@server4you.de zu schreiben, wobei diese Mail dann von genau dieser Mitarbeiterin wieder mit nichtssagenden Vertröstungen beantwortet wird, weil es gar keine CRM Abteilung bei Intergenia gibt und alle diese Mails wieder an die Verwaltung weitergeleitet werden....etc pp...

Ich kann mich nicht beschweren über S4Y:
Vserver: System Uptime: (46 days, 13:46)
Rootserver: System Uptime: (39 days 19:24) (Eingerichtet vor 39 Tagen)

Darum geht es ja auch nicht, wenn das Produkt erst mal funktionierend eingerichtet ist, man sich alle Vertragsinhalte schwer erkämpft hat, man den Support nie braucht und nichts passiert mit seinem Server ist S4Y der beste Provider der Welt.

Kann es sein, dass S4Y schon wieder aus dem DSL Geschäft ausgestiegen ist? Ich kann keine Angebote mehr finden?!

Ja sieht jedenfalls schwer dannach aus.
Ich war auch ziemlich enttäuscht dass ein solch "großer" Deutscher Serveranbieter, den man mitlerweile auch neben EinsUndEins, Strato etc nennen kann KEINEN Stand auf der CeBIT hatte (wohl gemerkt: die anderen waren vertreten)

djrick said:
Ja sieht jedenfalls schwer dannach aus.
Ich war auch ziemlich enttäuscht dass ein solch "großer" Deutscher Serveranbieter, den man mitlerweile auch neben EinsUndEins, Strato etc nennen kann KEINEN Stand auf der CeBIT hatte (wohl gemerkt: die anderen waren vertreten)

Weil Firmen wie HP, LambdaNet und viele weitere Carrier auch nicht mehr vertreten waren. :) Und aus dem DSL-Geschaeft sind wir wieder ausgestiegen (Bestandskunden sind davon aber nicht betroffen, ich hab ja auch S4Y-DSL. :)) Wir konzentrieren uns lieber auf unser Kerngeschaeft, dem Hosting.

Back