Server4you sperrt Accounts

Manni1958

Registered User
Ich möchte in diesem Forum posten, um andere Betreiber von Internetseiten vor schaden zu warnen.

Meine Domain www.software4u.de war bislang bei der BSB Service GmbH, einer 100%igen Tochter der intergenia AG in Hürth, gehostet. BSB ist auch besser als server4free oder server4you bekannt.

So lange der Trafik sich auf niedrigem Niveau bewegt, kommt der Anbieter seinen Pflichten nach. Ändert sich das, kommt es gelegentlich zu Ausfällen oder wie in meinem Fall zur Sperrung des Accounts. Grund ist dafür ist vermutlich, das Website Betreiber mit hohem Trafik die Kalkulation negativ beeinflussen.

Von kostenlosen (0800) oder technischen (1908) Support ist keine Lösung zu erwarten. Es werden fadenscheinliche Gründe angegeben. Auch schriftliche Anfragen führen zu keinem Ergebnis.

Traurig dabei ist, dass der Betroffene nicht einmal informiert wird.

Jeder der Überlegungen anstrengt eine Website zu eröffnen, sollte sich mehrfach überlegen, ob er zu server4you wechselt. Gute alternativen sind domainbox.de oder hosteurope.de.

Manni1958

Hallo!
Wie viel ist denn viel Traffic? Auf welche Art und Weise wurde der Server gesperrt? War überhaupt kein Zugriff mehr möglich?

Deine Aussagen sind etwas zu pauschal.

mfG
Thorsten

Dem Anbieter scheinen 40-60 GB Trafik zu viel zu sein, auch wenn ein 100 GB Account gebucht wurde.
Der Servertyp war ein Racer, also ein Webhosting Angebot. Mir ist klar, dass die IP-Adresse mit anderen Benutzen geteilt wird, nur ist das nicht mein Problem. Die Entscheidung für ein Hosting-System viel deswegen, da kein Administrationsaufwand entsteht und somit kosten günstig ist.

Gesperrt heißt, die Domain ist nicht erreichbar und der Zugang zum Benutzer-Interface wird auch verweigert. Nicht einmal der Zugriff auf die eigenen Daten wird gestattet (siehe selbst www.software4u.de).

Der KK-Antrag ist bereits gestellt, aber das wird sich wohl noch ein paar Tage hinziehen.

Manni1958

Hast du mal nachgefragt warum dein Account gesperrt wurde?
Vielleicht hat es ja noch einen ganz anderen Grund als zu viel Traffic!

nsa112 said:
Hast du mal nachgefragt warum dein Account gesperrt wurde?
Vielleicht hat es ja noch einen ganz anderen Grund als zu viel Traffic!

Wer richtig liest, ist klar im Vorteil. ;)

Manni1958 said:
Von kostenlosen (0800) oder technischen (1908) Support ist keine Lösung zu erwarten. Es werden fadenscheinliche Gründe angegeben. Auch schriftliche Anfragen führen zu keinem Ergebnis.

Traurig dabei ist, dass der Betroffene nicht einmal informiert wird.

Metapro said:
Aber was sind denn die fadenscheinlichen Gründe?

Leider bekommen wir hier keine Antwort. Die Ursachen für die Sperrung bleiben auch von unserer Seite geheim.

so ganz glauben kann ich det net, kenne einige die da server haben auch wenns Dedizierte Root sind und wesentlich mehr Traffic verursachen als 40-60gb.

Metapro said:
Na dann seid ihr Euch ja einig... ;)

Eigentlich nicht, aber das Problem wurde von mir dem Kunden erklärt. Denke auch schon, dass die reelen Ursachen hier nicht gegeben werden müssen, zumindest nicht von uns.

P.S. Wir sperren keine Accounts, Server und Dienste ohne Ursache dafür und ohne den Kunden zu informieren.

Was wären denn ganz hypothetisch Gründe die zu einer Sperrung führen würden? Außer Zahlungsverzug und "illegale Inhalte"?

mlueppers said:
P.S. Wir sperren keine Accounts, Server und Dienste ohne Ursache dafür und ohne den Kunden zu informieren.
Das ist so nicht wahr!
Mein Account wurde gesperrt, die Domains sind nicht mehr erreichbar. Nach wie vor habe ich null Information warum der Account gesperrt wurde. Die Hotline ist laut Ansage überlastet (lol) und Mails werden nicht beantwortet.

mlueppers said:
(...) Denke auch schon, dass die reelen Ursachen hier nicht gegeben werden müssen, zumindest nicht von uns.

Wie schade, ich wollte evtl. einen Server ("UltraPower") bei Euch bestellen und sogar im voraus bezahlen. Leider halten mich solche Aussagen von einem Kauf ab, da ich sehr viel Traffic mache und ganz sicher keine Lust auf eine Sperrung habe, wenn ich die 6 TB ausnutze.

Was hat eine Aussage wie "Wir haben noch nie jemanden wegen hohem Trafficaufkommen gesperrt" mit Datenschutz zu tun?

Steffen said:
Wie schade, ich wollte evtl. einen Server ("UltraPower") bei Euch bestellen und sogar im voraus bezahlen. Leider halten mich solche Aussagen von einem Kauf ab, da ich sehr viel Traffic mache und ganz sicher keine Lust auf eine Sperrung habe, wenn ich die 6 TB ausnutze.
So weit ich weiß geht das hier um Webspace und nicht um einen root-Server. Des Weiteren sind diese Aussagen doch sehr fraglich!

Ich kann Euch nur raten lasst die Finger von S4Y ! Ich habe an anderer Stelle hier im Forum meine Erfahrungen gepostet. Was die unter Kundendienst verstehen geht auf keine Kuhhaut ..! Bin jetzt sehr zufriedener Hetzner-Kunde.

server4yiu

ich möchte ich auf meinen beitrag verweisen über server4you
mfg buzda

Back