Daysleeper
Registered User
Hallo,
folgende Meldung habe ich heute Nacht von Server4You bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund massiver DoS Attacken von Ihrem System aus waren wir gezwungen den Server zu sperren. Derartige Attacken werden in der Regel von Hackern erzeugt, nachdem diese sich Zugang auf einen fremden Server verschafft haben.
Die Erfahrung zeigt, dass die Spuren eines solchen Einbruchs nie vollständig zu beseitigen sind und die Sicherheit des Servers danach nicht mehr garantiert werden kann. Eine erneute Hackerattacke ist die unvermeidbare Folge.
Aus diesem Grund müssen wir Sie bitten, alle Daten innerhalb der nächsten 4 Tage zu sichern und eine Neuinstallation zu starten. Wir behalten uns vor, diese ohne Rückfragen durchzuführen, falls dies nicht freiwillig durch Sie geschieht.
Die Arbeiten im Zusammenhang mit der Sperrung Ihres Systems wurde Ihnen mit einer Arbeitseinheit zu 39 Euro berechnet.
Des weiteren müssen wir Sie an dieser Stelle auf unsere AGBs hinweisen, die uns bei einem wiederholten Auftreten eines solchen Falls zur erneuten Sperrung berechtigen, ggf. ohne dass der Server im Anschluss daran wieder aktiv geschaltet wird.
Sofern Sie bei der Absicherung Ihres Servers Hilfe benötigen, steht
Ihnen unser Supportteam zur Verfügung, um mit Ihnen entsprechnede Arbeiten abzusprechen und Angebote hierfür zu erstellen.
Und danach noch folgendes:
Sehr geehrter Kunde,
wir benötigen von Ihnen einen ein FAX mit Unterschrift und folgendem Inhalt:
"Bitte starten Sie das Rescuesystem für meinen sofiaXXX, ich versichere
den Server nicht normal in Betrieb zu nehmen, bevor eine Neuinstallation
durchgeführt wurde. Der Server wird von mir nur im Rescuesystem
betrieben, um die Daten zu sichern. Danach werde ich umgehend eine
Neuinstallation anfordern, ohne den Server außerhalb des Rescuesystems
zu starten."
Jetzt meine Frage ... Dürfen die das einfach ? Nur weil einmal DOS Attacken kommen ? Wär nett wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben würde ...
Danke
folgende Meldung habe ich heute Nacht von Server4You bekommen:
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund massiver DoS Attacken von Ihrem System aus waren wir gezwungen den Server zu sperren. Derartige Attacken werden in der Regel von Hackern erzeugt, nachdem diese sich Zugang auf einen fremden Server verschafft haben.
Die Erfahrung zeigt, dass die Spuren eines solchen Einbruchs nie vollständig zu beseitigen sind und die Sicherheit des Servers danach nicht mehr garantiert werden kann. Eine erneute Hackerattacke ist die unvermeidbare Folge.
Aus diesem Grund müssen wir Sie bitten, alle Daten innerhalb der nächsten 4 Tage zu sichern und eine Neuinstallation zu starten. Wir behalten uns vor, diese ohne Rückfragen durchzuführen, falls dies nicht freiwillig durch Sie geschieht.
Die Arbeiten im Zusammenhang mit der Sperrung Ihres Systems wurde Ihnen mit einer Arbeitseinheit zu 39 Euro berechnet.
Des weiteren müssen wir Sie an dieser Stelle auf unsere AGBs hinweisen, die uns bei einem wiederholten Auftreten eines solchen Falls zur erneuten Sperrung berechtigen, ggf. ohne dass der Server im Anschluss daran wieder aktiv geschaltet wird.
Sofern Sie bei der Absicherung Ihres Servers Hilfe benötigen, steht
Ihnen unser Supportteam zur Verfügung, um mit Ihnen entsprechnede Arbeiten abzusprechen und Angebote hierfür zu erstellen.
Und danach noch folgendes:
Sehr geehrter Kunde,
wir benötigen von Ihnen einen ein FAX mit Unterschrift und folgendem Inhalt:
"Bitte starten Sie das Rescuesystem für meinen sofiaXXX, ich versichere
den Server nicht normal in Betrieb zu nehmen, bevor eine Neuinstallation
durchgeführt wurde. Der Server wird von mir nur im Rescuesystem
betrieben, um die Daten zu sichern. Danach werde ich umgehend eine
Neuinstallation anfordern, ohne den Server außerhalb des Rescuesystems
zu starten."
Jetzt meine Frage ... Dürfen die das einfach ? Nur weil einmal DOS Attacken kommen ? Wär nett wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben würde ...
Danke