SERVER4YOU - Rootserver ab 0,99* Euro

Status
Not open for further replies.
Hallo Thorsten,

ich finde solche Sachen a la " SERVER4YOU - Rootserver ab 0,99* Euro" wirklich unseriös. Das ist alles. Und wenn ich keinen Hauch von Ironie in Überschrift oder Posting lese, dann nehme ich das für bare Münze - und damit als unseriöse Werbung - die man normalerweise nicht einfach aus Spaß an der Freude macht sondern weil man damit etwas verdient.

Grüße
Sinepp

P.s.:Traurig sind andere Dinge.

Hallo auch mir fiel die Werbung in der CT auf, und auch ich muss sagen die Preise sind wirklich heftig. Meine nächsten Server werden Hetzner und OVH seien (auch wenn mich hier die extra Kosten für Raid nerven - Sowas sollte bei einem Server einfach Standard seien).

Schon lange denke ich mir bei jedem "Problem Thread" von und mit S4Y das dieses "Du kriegst was Du bezahlst" völlig fehl am Platz ist, denn auch die normalen Server sind nicht gerade günstig. Anbieter wie Hetzner sind hier wesentlich besser. Aber nun gut ich hab kurz überlegt ein kleier Server für 1€ im Monat ? Backup, Rsync hmmm, aber da kommen ja noch 25€ dazu....

mfg

Andreas

S4Y das dieses "Du kriegst was Du bezahlst" völlig fehl am Platz ist

Hier muss ich dir voll und ganz zustimmen. Jedesmal in letzter Zeit, wenn neue Hardware für dedizierte Server geboten wurde, hat S4Y die Preise erhöht. Mittlerweile ist S4Y bestimmt nicht mehr im in der untersten Preisklasse. Dafür gibts jetzt Flatrate (die 99% der User nicht brauchen) und "verbesserten Support" achja und ein neues Powerpanel :D usw.

Welche Zeile, welches Wort oder welcher Zusammenhang soll da unseriös sein?

SERVER4YOU - Rootserver ab 0,99* Euro
ICH finde das Sternchen unseriös. Wenn das Sternchen nicht wäre...wäre es eine Lüge.

Und genau da irrst du dich eben!
Ich glaube Dir, dass Du nichts bekommst.

Werbung, die mit Sternchen (oder wie bei der Telekom mit einer ganzen Milchstraße) daherkommt, finde ICH grundsätzlich unseriös.

MfG
Sinepp

Wird bei S4Y wie bei Kibek (Teppichgrosshändler) sein, erst sauteuere Preise raufkleben und nach 1 Monat, Werbung machen, das man bis zu 70% auf die allerletzten Server gesenkt hat den Preis und das zieht dann massiv Kunden an. Weil ist ja billig und bei billig schlagen wir halt alle gerne zu. Wetten :rolleyes:

@slowman wie stehen die quote das es so eintrifft wie von dir "vermutet" ? :D
und wo kann ich meine Wette Platzieren ^^

Als S4y Kunde kann ich auch nur sagen, anfangs war es OK war zwar teurer Support dafür die Leistung OK für das Geld.

Dafür gibts heute nur noch nen Telefonsystem was sich Support nennt aber wirklich Ahnung hat da keiner vor allem scheinen es lauter Ärzte zu sein.

... 2 Mitarbeiter 3 verschiedene aussagen / diagnosen ...

Eines ist sicher wenn das so weiter geht werde ich zum nächst möglichen Zeitpunkt wechseln.

Ich habe mir nun auch die Werbung in der c't angeschaut und bin dabei beinahe vom Stuhl gefallen.

"Angebot" 1 ist ein Duron 1200 mit 256 MB RAM und 40 GB Festplatte für 24,99 Euro. Das ist exakt die Kiste, die ich beim SSV vor 2 Jahren für 9,99 gemietet habe. Zwar damals nur mit 500 GB Traffic statt 1000, dafür aber mit sofortigem Reboot und freier Betriebssystemwahl (hat der aktuelle beides nicht). Im Zuge der Preiserhöhungswelle Ende letzten Jahres wollten sie dann 20 Euro für den Server, ich habe aber widersprochen. Und nun also 25 Euro?

Was ist das für ein "Schlussverkauf", bei dem die Produkte plötzlich teurer sind, als sie es vorher waren?

PS:
Von einer garantierten Anbindung mit 100 MBit ist natürlich in der Werbung keine Rede. Ergo: Wer sich für das "ServicePack Premium" für 44 Euro entscheidet, kann damit rechnen, dass er ab einem gewissen Verbrauch auf 10 MBit runtergestuft wird, wie hier im Forum bereits mehrfach dokumentiert wurde.

Willkommen zum Server-Schluss-Verkauf von SERVER4YOU.
Billiger geht's nicht: Wir räumen unsere Lager und verkaufen alle Server zum einmaligen Sonderpreis. Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie Ihren eigenen Server unglaublich günstig. Aber Achtung: Alle Angebote nur in begrentzter Stückzahl solange der Vorrat reicht. Wer zuerst bestellt, spart zuerst!

Quelle: https://www.server4you.de/de/d/ssv.html
Dazu kann ich leider nur sagen: Wer dort gar nicht bestellt spart noch viel mehr Geld und vor allem Ärger!
Das grenzt ja bald schon an Frechheit so ein "Angebot".

Aber von mir aus kann S4Y so viele Schnäppchen auf den Markt bringen, wie es will. Was zählt ist der Ruf. Und der ist leider im Dreck, so hart es auch klingt.

Last edited by a moderator:
Also ich denke mal die Anzeige geht noch so, da habe ich schon verwirrendere Angebote gelesen, bei denen man noch mehr im Kleingedruckten suchen und rechnen muss, bis einem klar wird, was man so aufs Jahr gerechnet zu zahlen hat.

Das ändert natürlich nix daran, dass da viele Kombinationen eher teuer sind, aber wenn s4y meint damit Erfolg zu haben, dann sollen sie doch machen.

Dass das Angebot hier als News eingestellt wird halte ich für OK. Was mich zu der Frage bringt: gibt es eine gute Seite, die über alle neuen Angebote im Hostingbereich berichtet?
Die News auf webhostlist.de find ich noch nicht optimal.

Hallo!
Die News auf webhostlist.de find ich noch nicht optimal.
Was genau suchst du denn? Was sollte an Informationen bereitgestellt werden? Nur Rootserver oder auch Managed Server Angebote? Als Liste oder Abfrage?

mfG
Thorsten

Dazu mal kurz eine Frage in die Runde geworfen.

Wenn mit dem Verkauf der Server geworben wird, dann sollte man erwarten, das man den Server auch kauft und nicht mietet.

Soll heissen, wenn nun jemand da den VErtrag abschliesst, müsste anhand der Werbung der Server ja auch komplett incl der Hardware an den Kundne übergehen.

Trifft das zu? Wenn nein, wäre es mal interessant, was der Verbraucherschutz und die Konkurrenz dazu sagen, denn dann würde ich das defintiv als unlauteren Wettbewerb einstufen.

Oder seh ich das nun vollkommen verkehrt?
Von den vermeintlich "günstigen Preisen" mal gar nicht zu sprechen, wobei, wenn S4Y dann wirklich die Hardware Verkauft wie die Werbung verspricht, dann wäre der preis ja noch ok.

Gab es da früher nicht einmal die Option die HW zuschicken zu lassen? Also ich hab das bei mir im Vertrag drinnen und ich bekomme nach 24 Monaten auch noch die aktuellste HW in meiner Preisklasse. Jedenfalls finde die die Option auf deren Homepage gerade nicht und sie ist auch so wie es aussieht in bei der Aktion SSV nicht enthalten.

Mir geht es genauso. Die webhostlist.de ist nicht aktuell. Ich suche nun auch einen neunen Serveranbieter und möchte eigentlich nicht an die kleinen Hoster / Serveranbieter die Kisten anbieten mit einen Duron Prozessor. Mich interessiert mal einen Auflistung von Betreibern die wirklich ein Rechenzenrum betreiben und wo man direkt Mieten kann. Vielleich sind da die Preise besser. Dort mieten sich ja auch nur die kleinen Firmen ein. Hat da nicht jemand ein paar Seiten?

Die Preise von Server4you sind ganz schön heftig.

Hallo,

wir müssen nun aufpassen, dass dieser Thread sich nicht in verschiedene Bereiche aufteilt.
Vlt. sollte ein neuer Thread zum Thema webhostlist.de-Alternative aufgemacht werden.

@coolnes2003: Ich kann dir derzeit Hetzner empfehlen.

Dazu mal kurz eine Frage in die Runde geworfen.

Wenn mit dem Verkauf der Server geworben wird, dann sollte man erwarten, das man den Server auch kauft und nicht mietet.

Soll heissen, wenn nun jemand da den VErtrag abschliesst, müsste anhand der Werbung der Server ja auch komplett incl der Hardware an den Kundne übergehen.

Völlig richtig. Server4you spricht vom "Server-Schluss-Verkauf" und schreibt auf der Homepage: "Wir räumen unsere Lager und verkaufen alle Server zum einmaligen Sonderpreis" (Hervorhebungen von mir). Insofern hat man als Kunde einen klaren Anspruch auf die Hardware, da gibt es nichts zu deuteln. Ich würde etwaigen Bestellern raten, Screenshots von den betreffenden Seiten zu machen.

Also wenn ich mir mehrere Server und nur ein Servicepack aussuchen könnte dann würde ich mir das vllt mal überlegen ;). Aber es wär wichtiger, wenn sich Server4you mal um Bestandskunden kümmert anstatt als welche mit "ANGEBOTEN" zu locken ;). Damit scheinen die nämlich mächtig überfordert.

Hallo!
Da wir auch hier wiedereinmal derb vom Thema abgekommen sind - Closed.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back