Server4you Recovery-Funktion

mero

New Member
Hallo,

ich hab einen server bei s4y... und habe ihn nun in den Recovery-Modus gebootet...frage ist nur, wie kann ich mich da anmelden?In der tollen e-Mail die man dann bekommt steht das man sich mit der IP adresse und nutzername(root) nun anmelden kann?!per was?^^ putty kenn ich...und weiß auch eigentlich wie das von statten geht...aber welchen ssh server hat server4you?oder überhaupt?!evt weiß ja jemand weiter.

Mfg
 
Ich würd spontan Vermuten du kannst dich per SSH (also z.B. über putty) zur Recovery-Konsole deines Servers verbinden. Die IP müsste die von deinem Server sein.
 
Man nehme die IP des Servers auf dem default SSH Port und logge sich mit dem User root ein. Das Passwort dazu wurde dir sicher zugeschickt.

Wenn du Raid benutzt, selbiges reasambeln und dann das ganze mounten.
Zum gemounteten Device wechseln, seine Änderungen vornehmen, unmounten, rebooten und, oder den Recovery Modus ausschalten.
 
hat sich erledigt...

hätte evt sagen sollen das es ein win server ist... somit per vnc... ^^ trotzdem danke an alle ;)
 
nächstes prog

nu bin ich ja n schritt weiter aber... nun is das prob... als recovery wurde ja ein kleines windows gestartet...aber wie kann ich da nun dienste auf meinem eigeneltichen system abschalten?auf c hab ich zugriff darüber... aber nun weiter?dachte schon ich könnte eine .bat in den startup ordner legen die er startet beim systemstart wo er die firewall auf disabled setzt... und beim nächsten reboot sollte ja dann die fw aus sein...

kenn sich damit einer aus?also gebootet wurde nich in meinem system sondern in einem kleinen windows...
 
Wie wäre es mit der Registry?

Code:
1. Ausführen > regedit
2. Klicke auf "HKEY_LOCAL_MACHINE"
3. Klicke anschließend im "File"-Menü auf "Load Hive"
4. Wähle die zu ladende Datei aus  ->  C:\Windows\system32\config\SYSTEM
5. Gib einen temporären Namen an (z.B. "RegTemp")
6. Bestätige mit "OK" um die Datei zu laden
7. Der Teilbaum der Registry steht nun unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\RegTemp" zur Verfügung
8. Öffne HKEY_LOCAL_MACHINE\RegTemp\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\
9. In den Ordnern "PublicProfile" und "StandardProfile" die Werte bei "EnableFirewall" und "DoNotAllowExceptions" auf 0 stellen
10. Klicke nun wieder auf "RegTemp"
11. Klicke im Menü "File" auf "Unload Hive"
12. Schließe regedit und breche das WinRecovery ab
 
Back
Top