Server4you ProServer - Power

Styler

Registered User
Hallo Community,

ist es möglich auf dem Power ProServer von www.server4you.de Gameserver mit folgender Konfiguration rennen zu lassen:

1 * 12 Slot CS:Source Public
- Mani Admin Plugin
- Eventscript
- Meta Mod
- Fastdownload

2* 16 Slot CS:Source Public
- Mani Admin Plugin
- Eventscript
- Meta Mod
- Fastdownload

Alle Server sollten bei Möglichkeit mit einer Tickrate von 100 laufen und bei max. Belastung laggfrei bespielbar sein....

Nebenher sollten noch min. 5 Teamspeak a´ 100 Slot rennen...

Ist dies möglich wenn ja was sollte man noch beachten für absoluten Spiel Spass?

Danke für euer Feedback und eure Erfahrung^^

Auch auf die Gefahr hin, von anderen Usern hier eins auf den Deckel zu bekommen: Im Allgemeinen rate ich dir von Server4you ab.

Grund: Verschiedene Erfahrungswerte. Zum einen müsste man nur hier das Forum durchsuchen, da findet man auch einen interessanten aktuellen Fall.
Zum Anderen hatte ein Arbeitskollege einen vServer bei diesem Anbieter, wobei der vServer bereits beim Eingeben von "nano" in der Shell zu ruckeln angefangen hat.

Lasse dich also nicht von niedrigen Preisen täuschen, den im Ernstfall kommt es vor allem auf eine schnelle Reaktionszeit sowie guten Support an.

Im Allgemeinen sollten jedoch alle Anwendungen, die du hier beschreibst, auf einem Rootserver problemlos laufen. Ich berichte an dieser Stelle immer gerne von meiner mysteriösen vServer-Maschine, die problemlos 2 CS:S-Server stemmt :P

Zum Anderen hatte ein Arbeitskollege einen vServer bei diesem Anbieter, wobei der vServer bereits beim Eingeben von "nano" in der Shell zu ruckeln angefangen hat.
Naja in der Diskusion ging es ja auch um Rootserver und nicht um vServer dessen Hostsystem durch andere überlastet sein könnte.

Das ist richtig, allerdings lässt die Vorgehensweise bzw. das Hosten von solchen vServern in meinen Augen durchaus auf eine mögliche "hauptsache-der-Kunde-zahlt"-Einstellung schließen. Aber das ist in diesem Punkt nur eine Vermutung.

Ich würde dir raten, einen Root bei einem Provider zu holen, deren Anbindung auf niedrige Latenzzeiten und einem optimiertem Kernel spezalisiert ist, damit problemlos Tickrates von 400 + möglich sind ;). Bei einem guten Ping habt ihr dann einen perfekten Gameserver.

Nachtrag:

Mit Server4you hatte ich ernst gesagt vor Jahren nur Probleme. Kündigung nicht akzeptiert, dann angebliche Mahngebühren, die nicht gerecht wahren, keine Antwort auf diverse EMails usw...

War selber mal MItgründer eines Unternehmens, und daher würde ich dir raten, dich von den Massenhostern mit Gs Hosting fernzuhalten und ruhig ein bisschen mehr Geld investieren, damit sich ein Rootserver für die Ansprüche auch lohnt.

Last edited by a moderator:
naja soweit so gut... ich habe meine erfahrung bis jetzt gesammelt aber iwie bräuchte ich dann noch nen kernel^^

Habe jetzt 1 css server installiert der rennt. aber nach 5 spieler steigt der cpu auf stellenweise 70 prozent. das ganze ist ein debian grund system mit apache etc.

in der konsole zeigt er folgendes was ich komsich finde an:

DataTable warning: (class player): Out-of-range value (-2104.865234) in SendPropFloat 'm_vecVelocity[1]', clamping.

Dafür gibt es laut meinem Kenntnisstand mehrere mögliche Ursachen:

a) Es wurde irgend eine Einstellung extrem verändert, womit eventuell eine Fehlkonfiguration vorliegt. Z.B. wenn man irgendwo einen viel zu hohen Wert einträgt, der die Empfehlung um ein x-faches übersteigt.

b) Es wurde ein Mod / AddOn installiert, bei dem ein Fehler enthalten ist.

c) Du hast da eine Surf-Map angespielt, die etwas verbuggt ist.

d) Jemand cheatet und fliegt mit hoher Geschwindigkeit durch die Map und passiert empfindliche Stellen, die auch mal ein Steckenbleiben verursachen.

Das sind jetzt natürlich nur Vermutungen, allerdings basieren diese auf meinen Erfahrungswerten :) Einen CS:S-Gameserver mit einer Standardmap und 5 Spielern sollte eigentlich sogar schon eine 744 MHz Maschine mit 256 MB Ram aushalten.

Ich würde dir raten, einen Root bei einem Provider zu holen, deren Anbindung auf niedrige Latenzzeiten und einem optimiertem Kernel spezalisiert ist, damit problemlos Tickrates von 400 + möglich sind ;). Bei einem guten Ping habt ihr dann einen perfekten Gameserver.

Dessen würde ich mich Anschliessen.Aber das scheint sich erledigt zu haben.

Ausser die sache mit der Tickrate.Soweit ich weiss ist nur max.125 Tickrate machbar.

Ansonsten würde ich mal schauen auf was der Kernel läuft.Desweiteren alles abschalten
was nicht für die Gameserver und Sicherheit gebraucht wird.

Gruss und so

Last edited by a moderator:
Back