server4you Probleme

Stinki85

Registered User
hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit unseren netten Anbieter "server4you". Mein vServer den ich im Januar 2006 gemietet hatte ist schon mittlerweile seit 3 Tagen down. Der Mitarbeiter des technischen Dienstes konnte mir dazu keine Auskunft geben. Auf mein Supportticket was mittlerweile 2 1/2 Tage alt ist bekomme ich auch keine Antwort.

In den AGB steht folgendes:
§2 Abssatz: C
[...]Der Provider sagt eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich des Providers liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist.

Jetzt meine Frage:
Ist dieses Problem ein außerordentlicher Grund um den vServer fristlos zu kündigen?

Ich wäre euch sehr dankbar über eine kurze Antwort!

Gruß,
Stinki

ja alles schön und gut...

1. auf supportticket wird nicht geantwortet
2. technischer Mitarbeiter konnte mir dazu nichts sagen
3. alle anderen server funktioieren
4. sogar tracerout geht bis ins serverhaus

Hallo!
In der Kategorie Vertragsfragen gibt es bereits etliche Beiträge zu genau diesem Thema. Quintessenz: Wenn du deinem Provider nachweisen kannst, dass er seine SLAs nicht erfüllt hat, kannst du außerordentlich kündigen. Diesen Beweis zu erbringen wird dir allerdings schwer fallen.

mfG
Thorsten

Wie siehts damit aus ?

Ich bin vorallem enttäuscht von der Informationploitik :-(

MOD : Bilder bitte immer als Anhang.

Reicht das als Beweis ?
Mein Sys ist auch seit 3 Tagen down !!! :mad: :mad:

Ich werd mich wohl nach einem neuen Hoster umsehen (evt. netways ?)

Attachments

• mainframe1vf.jpg
    mainframe1vf.jpg
    41.5 KB · Views: 198
Last edited by a moderator:
Hallo!
Das langt leider nicht. Dort steht u.a. nicht, wie lang der Ausfall schon andauert und ob wirklich der Provider für diesen verantwortlich ist.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!
Das langt leider nicht. Dort steht u.a. nicht, wie lang der Ausfall schon andauert

korrekt, glaube aber, dass ich auch jetzt den Server mit MRTG monitoren kann und es auch dann auf eine zu hohe Offtime hinausläuft.

Ausserdem ist es mir egal, wegen der paar piepen für das VServer Basic, welche ich ans Bein streiche. Aber: Das ist ein lausiger Support !

Die Kündigung geht schon diesen Sommer raus (auch wenn ich bis Feb bezahlt habe)

und ob wirklich der Provider für diesen verantwortlich ist.

Hallo ? Wenn der MAINFRAME unten ist kann nur der Provider schuld sein !

btw: Super Sache, das Forum hier :D

Hallo!
zyta2k said:
Hallo ? Wenn der MAINFRAME unten ist kann nur der Provider schuld sein !
Das kann schließlich verschiedene Gründe haben. Es kann z.B. ein Bug in Virtuozzo sein oder eine Komponente eines Zulieferers. Das liegt dann nicht im direkten Einflußbereich des Providers.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Das kann schließlich verschiedene Gründe haben. Es kann z.B. ein Bug in Virtuozzo sein oder eine Komponente eines Zulieferers. Das liegt dann nicht im direkten Einflußbereich des Providers.

Naja ich würd mal meinen das sehen Anwälte ein bisschen anders.
Denn so gesehen wäre der Provider für gar nichts schuld, es sind immer andere. Wenn der Provider minderwertige Komponenten einsetzt und der Server deshalb nicht erreichbar ist, so denke ich ist der Provider sehr wohl daran schuld und nicht der Komponentenhersteller.

Soll jetzt aber nicht heißen S4Y setzt minderwertige Komponenten ein. Genaue Ursache weiß ja noch keiner.

Mein RootDS bei S4Y rennt jedenfalls noch :)

bye

Thorsten said:
Das kann schließlich verschiedene Gründe haben. Es kann z.B. ein Bug in Virtuozzo sein

Andere VZ's laufen aber ? Dann könnten sie die Virtuelle Maschine auf einen funktionierenden Master migrieren ?

oder eine Komponente eines Zulieferers. Das liegt dann nicht im direkten Einflußbereich des Providers.

Möglich.
Egal, mit dieser Infopolitik haben sie mich als Kunden verloren...

...und: Ich mach den Fehler nicht mehr und bezahl 12Mt Angebote. Dann lieber ein Angebot, dass monatlich kündbar ist und bezahl einwenig mehr pro Monat.

Wurde nun das 4. mal in Serie von nem VirtualServer Hoster verarscht !

Hatte bei meinem normalen Hoster in 6 Jahren nicht soviel Downtime wie mit den diversen V-Server angeboten (verschiedenster Anbieter).

Und die Performance war auch zum Kackeiern... *hrmpf*

Fazit: Ich geb langsam aber sicher den glauben auf, dass es günstige UND GUTE Hoster gibt. Nen Premium Hoster kann ich mir leider nicht leisten :(

zyta2k said:
Fazit: Ich geb langsam aber sicher den glauben auf, dass es günstige UND GUTE Hoster gibt. Nen Premium Hoster kann ich mir leider nicht leisten :(

You get what you pay for!

Darkdream said:
You get what you pay for!

Na hör mal, mein alter Hoster kostete mich 3€/p.M. und der bot eine gute Leistung !

Ich weiss, dass ich nicht ein Hammerhosting für 9€ erwarten kann, aber dass ich 1-2 Wochen Downtime bei einem 10€ Hosting zu erwarten habe das kann ich käumlich akzeptieren...

Bei knapp einer Woche bin ich schon... (nach 4 Monaten Hosting !)

Last edited by a moderator:
Darkdream said:
Warum bist du dann weggegangen?

weil ich auf ein grösseres Angebot wechseln musste und mein damaliger Hoster kein Angebot in dem Rahmen anbot.

Fakt ist, dass verschiedenste Hoster von 99,5% Uptime faseln, das jedoch nur schönes Marketingsgedoense zu sein scheint.

Ich bin Momentan bei 96,6% Uptime...

Back