Server4you Probleme

gerd2020

New Member
Ich habe vor einigen Monaten fristgerecht meinen Vertrag bei server4you gekündigt für einen V-Server. Alles gut soweit, Kündigungsbestätigung kam per E-mail.

Nach 1,5 Monaten, bucht die BSB (Server4you) plötzlich geringe Geldbeträge (1-2 €) ab.

Auf Anfragen reagieren die nicht.

Da es ein Geschäftskonto ist und alles über die Firma läuft, bin ich kurz davor, die ganze Sache zum Rechtsanwalt zu bringen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit server4you?
 
Hallo!
Nach 1,5 Monaten, bucht die BSB (Server4you) plötzlich geringe Geldbeträge (1-2 €) ab.
Für welche Leistungen werden diese Beträge erhoben? Normalerweise sollte dies auf einer Rechnung ausgewiesen sein. Solltest du keine Rechnung (PDF Dokument) per EMail bekommen haben und sollte weiterhin der Zugriff auf das Powerpanel nicht (mehr) möglich sein, stehst du natürlich vor einem Problem. In diesem Fall ist es sicherlich hilfreich, mit der Buchhaltung in Kontakt zu treten und um Zusendung einer Rechnung zu bitten.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass diese geringen Beträge aus der damaligen Anpassung der MwSt. resultieren.

mfG
Thorsten
 
Hallo,

schau mal ob zu noch Zugriff zum PowerPanel hast.

Manchmal gehen Kündigungen bei Server4you verloren.
Am besten im Internet immer per Einschreiben Kündigen!

Tipp: Niemals mit dem Anwalt drohen! Darauf reagieren Firmen in der Regel allergisch :-)
 
Tipp: Niemals mit dem Anwalt drohen! Darauf reagieren Firmen in der Regel allergisch :-)
Zumal die extrem große und meistens auch gute Rechtsabteilungen haben plus den notwendigen finanziellen Atem. Ein Telefongespräch sind oftmals gut investierte 10 Minuten :)
 
Hi,

1-2 Euro klingt in der Tat nach Mehrwertsteuer.
Solltest Du die Rechnung nicht haben, schick mir mal Deine Kundennummer per PN. Ich kümmer mich dann drum.

-W
 
Hi, die Abbuchungen mit der Mwst. kamen bei mir auch. Allerdings hatte ich auch eine Rechnung dazu im PowerPanel liegen. Per Mail kam diese bei mir auch nicht! Also ohne Zugang zum Powerpanel ist es wirklich ein Problem...

Bei mir kam hinzu, dass ich die Zusammenstellung absolut nicht verstehe, da ich laut Rechnung 4 Inklusivdomains habe, für die dann logischerweise keine Mwst nachbezahlt werden muss. Scheinbar hat das Buchhaltungstool paar Fehler, denn all die 4 Inklusivdomains stehen immer auf einer Rechnung mit einer korrekten Inklusivdomain. Da hat das Tool wohl die erste korrekte Inklusivdomain angeguckt und für den Rest pauschal behauptet, dass diese auch inklusiv sind... mir solls Recht sein :-) das nur am Rande...
 
Back
Top