Server4You Problem mit mstsc /console

qwerty

Registered User
Hi!

Ich kann mich mit einer "normalen" Remotedesktop Verbindung (mstsc)wunderbar auf meinem Server einloggen. Wenn ich aber eine Konsole haben will (mstsc /console) erscheint der Anmeldedialog und nach der Anmeldung wird die Sitzung direkt abgebrochen.

Da man für einige Installationen aber eine Konsole braucht ist das ein echtes Problem.

Weiß jemand Hilfe?

Arndt

Ich habe zwar seit Laengerem nicht mehr mit allzu aktueller MS-Technologie zu tun (schon gar nicht im Bereich Administration), aber was Du da beschreibst hat mich so verwirrt, dass ich mal nachgesehn habe ...
Inspiriert Dich das hier vielleicht? Evtl. sind bei Die Parameter nicht auf den Server abgestimmt.
http://www.faq-o-matic.net/content/view/156/44/
Da vielleicht mal mit den Aufloesungen spielen (ich weiss nicht ob die unabhaengig vom Server skalierbar ist)?
Steht vielleicht irgendwas in den logs (Ereignisanzeige von server und client)?

Ciao,
Mercy.

Edith ist noch was eingefallen...
P.S.: Gibt es einen besonderen Grund, warum Du "Server4You " im Topic erwaehnst?

Last edited by a moderator:
Die logs zeigen nichts besonderes

Anmeldung

dann
esondere Rechte bei neuer Anmeldung:
Benutzername: Administrator
Domäne: VS2054086
Anmeldekennung: (0x0,0x36E710D8)
Berechtigungen: SeSecurityPrivilege
SeBackupPrivilege
SeRestorePrivilege
SeTakeOwnershipPrivilege
SeDebugPrivilege
SeSystemEnvironmentPrivilege
SeLoadDriverPrivilege
SeImpersonatePrivilege

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

und dann direkt die Abmeldung. Nur warum bleibt unklar

Mercenary said:
P.S.: Gibt es einen besonderen Grund, warum Du "Server4You " im Topic erwaehnst?

Das frag ich mich auch gerade, das hat er bei jedem ISP, da Virtuozzo /console nicht virtualisiert. Noch nicht, aber in 2 Wochen kommt Virtuozzo fuer Windows 4.0, endlich mit ein paar Performance Boosts, man kann Antiviren Programme installieren, RAS (VPN) geht, und der PnP Manager ist virtualisiert, was die Leute freue duerfte die sich virtuelle Geraetetreiber installieren moechten. :)

mbroemme said:
Das frag ich mich auch gerade, das hat er bei jedem ISP, da Virtuozzo /console nicht virtualisiert. Noch nicht, aber in 2 Wochen kommt Virtuozzo fuer Windows 4.0, endlich mit ein paar Performance Boosts, man kann Antiviren Programme installieren, RAS (VPN) geht, und der PnP Manager ist virtualisiert, was die Leute freue duerfte die sich virtuelle Geraetetreiber installieren moechten. :)

Weil es ja ein Problem von Server4You hätte sein können. Nachdem du aber indirekt geantwortet hast - Virtuozzo virtualisiert /console nicht - war es natürlich überflüssig.

Danke für die infos - in der Hoffnung auf eine bessere Virtualisierung ...

h00ch said:
Kann man bei 4.0 einen TAP-Virtuellen Netzwerkadapter installieren?
Für OpenVPN ?

VPN ueber RAS ist virtualisiert, steht ja auch auf der Webseite bei uns, ab 3tes Quartal 2006

Gibt es jetzt schon von Seiten von SWSoft einen genauen Erscheinungstermin von Virtuozzo 4.0 für Windows? Auf der Seite kann man dazu nix finden und bei Anbietern wie z.B. Server4You steht bzgl. dem VPN immer noch was vom 3. Quartal 2006, was ja schon angebrochen ist!? :confused:

Back