Server4you Prob

Kenny1980

Registered User
Hallo,
ich bin ganz neu auf dem PHP gebiet und habe mir bei Server 4 you das Racer Pro angebot geholt, nun habe ich aber ein Problem bei der Installation des PHP Kits.Ich gehe mal davon aus, das ich bei Datenbanken einfach mal eine Datenbank anlegen muss und dazu noch einen Benutzer, wenn ich dieses gemacht habe starte ich das PHP Install und bei schritt 3 schreibe ich ganz oben localhost rein wenn ich das richtig sehe, alle verzeichnisse sind so freigegeben wie sie sollten, da liegt also auch kein Fehler und trotzdem bringt es mir danach diese Fehler.....

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/admin/lib/lib_mysql.php on line 39

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/admin/lib/lib_mysql.php on line 106

<--- ganz viele von denen und drunter dann

Datenbanktabelle phpkit_forumvote konnte nicht angelegt werden!
Datenbanktabelle phpkit_forumnotify konnte nicht angelegt werden!
Datenbanktabelle phpkit_forumfav konnte nicht angelegt werden!
Datenbanktabelle phpkit_forumrank konnte nicht angelegt werden!
Datenbanktabelle phpkit_foruminfo konnte nicht angelegt werden!
Datenbanktabelle phpkit_gbook konnte nicht angelegt werden!
Datenbanktabelle phpkit_navigation konnte nicht angelegt werden!
Datenbanktabelle phpkit_navigationcat konnte nicht angelegt werden!

diese Meldungen.Passwörter und Benutzer müssen auch stimmen.

Ich bin am verzweifeln, weil immer nur überall gesagt wird benutz die suchfunktion, das macht man stundenlang und trotzdem rührt sich nix.

so blöd bin ich doch auch nicht, habe statt localhost auch schon den direkten Pfad benutzt, aber das will einfach nicht.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mfg Martin

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/admin/lib/lib_mysql.php on line 39

Ist das die ERSTE Fehlermeldung die erscheint, denn die ist meistens die wichtige.

das ist die erste. Kann ihc mir da sicher sien, das ich nur localhost eingeben muss an dem ersten Feld???

zu sql

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
Wenn ich mich recht erinnere handelt es sich dabei um einen Programmierfehler.
der link ist das gleiche wie bei dateien der Zeiger.
ich mein die Variable hinter der eigentlichen Anweisung
Beispiel
PHP:
mysql_query("select * from dbname",$dbi);
das $dbi wär in diesem Fall der Link.
Was auch sein kann, das er zwar verbindung zum Datenbank server aufnehmen kann, aber eben keine oder die Falsche Datenbank ausgewählt hat.
prüf nochmal ausgiebe die Zugangsdaten (vor allem denn Bereich in dem die verwendete Datenbank angegeben wird.)

Allerdings wär es nicht schlecht wenn du einen Teil des Quellcodes vielleicht einstellen könntest, sodaß man einen gewissen überblick mal erhalten würde.

Aber ich tipp mal darauf das die Querie Anweisung nicht denn richtigen MySql Link verwendet.
MFG
Dragon

hmm, verstehe grad nicht viel... Hat einer von euch Webspace von s4y??? dann könnte er mit mir vielleicht schnell schritt für schritt durch gehen.

dragon001 said:
...Aber ich tipp mal darauf das die Querie Anweisung nicht denn richtigen MySql Link verwendet...
Würd' ich auch sagen. Entweder ist er gar nicht in die DB 'reingekommen (Zugangsdaten), was keinen Fehler ausgeben würde, wenn es z.B. so aussieht (wegen dem "@"):
Code:
 @ $handle = mysql_connect($SQLHOST_GLOBAL,$SQLUSER_GLOBAL,$SQLPWD_GLOBAL);
Oder eben - wie oben schon gesagt - die falsche DB ausgewählt.

Kenny, das ist doch ein Progammpaket, was Du da installieren willst, oder ? Wie heisst das und wo gibt es das ? Oder selbst geschriebene Geschichten ?

PHP:

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/local/pem/vhosts/11376/webspace/httpdocs/admin/lib/lib_mysql.php on line 106
So jetzt erstmal für dich ein Paar verständnis Basics.
Er sagt in der Fehlermeldung das er einen Fehlerhaften MySQL link hat.
das kann mehrere Gründe haben.
Einer fällt schonmal raus, wenn du die Falschen Zugangsdaten hättest, da würd er eine gesonderte Meldung rausgeben.
so als host muss (vorausgesetzt läuft alles auf dem gleichen server, aber das nehm ich mal an ;) bei einem vserver) immer localhost eingetragen sein.
dann halt noch user und passwort.
(wenn du einen anderen host hättest, müßtest du die domain angeben, mehr nicht).
Dann mußt du ihm noch die Datenbank selbst angeben (beispiel ConfixX usr_webx_y wobei der jeweilige user ist und y die datebank nummer.
per connect befehl wird im erstenlauf meißt der server konektiert.
da steht dann meißt am Anfang $db=my.............;
der nächste sql befehl wählt dann die DAtenbank aus und legt dies im Link ab.
Wenn jetzt eben das nicht geschieht, weil die falsche datenbank eingetragen ist oder sogar garkeine ist der MySQL link inkonsistent.
daher nicht valid.
Es kann sich allerdings auch um einen Programmierfehler handeln (man nehme PHP nuke wo am anfang $dbi als link verwendet wird und dann mitendrin $db als link verwendet wird!!!!). Am besten das skript nochmals checken und vor allem die sql befehlszeilen nochmals durch checken.

MFG

DRAGON

:D

also, habe den Fehler nach Stunden gefunden, es lag daran, das ich nicht Localhost eingeben musste sondern eine IP Adresse. So kann man es einem Einsteiger auch schwer machen, grins. Es ist der PHPKit den ich installieren will, letzt kann ich mich mal an das Layout ran machen. Trotzdem danke für eure hilfe.

Mfg Kenny

IP Addresse statt localhost?
entweder ist dann der DB Server auf nem andren Rechner oder das Skript arbeitet entgegen allen regeln.
Ich hab bisher denn server immer per localhost addresiert.
aber gut, wenns funktioniert ist es ja recht.
dragon

Hm, ja, bei meinem 1&1 Webspace war das auch so. Die DB war woanders und musste dann über url angesprochen werden...

Hallo,

die mySQL Datenbanken wurden aus performancegründen auf verschiedene Server ausgelagert :)

-Torsten

turbas said:
Hallo,

die mySQL Datenbanken wurden aus performancegründen auf verschiedene Server ausgelagert :)

-Torsten

Hallo,

bedeutet daß, daß wir alle Anwendungen mit Datenbankzugriff umkonfigurieren müssen? Oder routet S4Y das um?

Ciao

Martin

Hi,

wollte damit nur sagen das die Datenbank *nicht* auf localhost sondern auf den im Kundeninterface angegebenen Datenbankserver läuft, d.h. Ihr müsst per TCP auf diesen Server connecten um die Datenbank abzufragen.

-Torsten

Hallo,

bedeutet daß, daß wir alle Anwendungen mit Datenbankzugriff umkonfigurieren müssen? Oder routet S4Y das um?

Ciao

Martin

Hi turbas,

ich betreibe meine Seite auch auf einem Racer-Server. Anfänglich gab es ein paar Probleme, aber seit einigen Monaten lief alles bis auf einige wenige kurzzeitige Ausfälle ganz super.

In den letzten Tagen allerdings habe ich immer wieder massive Probleme beim Aufruf meiner Seite, es dauert teils ewig lang. Oft bekomme ich von meinem CMS die Meldung, dass der Datenbank-Server die Verbindung während einer Abfrage beendet hat (Diese Probleme treten sporadisch, aber in den letzten Tagen sehr oft auf). Da ich technisch nichts an meiner Seite geändert habe, vermute ich ein Performance-Problem auf dem Datenbank-Server. Ist da was bekannt?

Außerdem (das passt jetzt nicht mehr ganz zum Thema) wird die Webalizer-Statistik seit dem 13 Juni nicht mehr aktualisiert.

Gruß

Gerrit

Back