Server4You & PremiumHardware

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date
G

Gast

Guest
Hallo!

Ich hab ein Problem mit S4Y. Laut meinem Vertrag vom Januar 2006 habe ich, wegen 24 Monate Vertragslaufzeit, PremiumHardware bekommen.

PremiumHardware: Alle 24 Monate kostenloses hardwareupgrade auf die aktuellste Hardware der jeweiligen Kategorie.

Damals stand auf deren Homepage auch noch "automatisch". Irgendwie kann ich bzgl. PremiumHardware nichts mehr auf der S4Y.de Website finden.

Irgendwann letztes Jahr wurde der Preis von 44€ auf 49€ erhöht. Da hab ich ein paar Premium Features erhalten.
Durch Zufall, weil ich nicht wusste ob ich PremiumHardware schon vom Start an habe (was ich definitiv habe, hab kopie vom Bestellformular), hab ich mal gefragt, an welchem Datum ich PremiumHardware erhalte.

Meine Supportanfrage wurde von S4Y an die Muttergesellschaft intergenia AG weitergeleitet. Von dort hab ich dann die Anweisungen erhalten meinen Server zu kündigen und sie geben mir dann einen neuen Power. Gut. Kurz bevor ich die Kündigung rausgeschicken wollte, hab ich mich nochmal mit dem Support unterhalten, welcher mich dann angerufen hat.

Doch dann hieß es plötzich, jetzt kündigen und im Februar neuen Vertrag mit dem neuen Preis machen, oder ein Upgrade auf einen teureren Server.

Toll! Kündigen und neuen Server kaufen könnte ich auch ohne PremiumHardware. Mir gehts ja darum den Preis zu behalten (49€).

Der Herr am Telefon hat mir erklärt, dass PremiumHardware nur in Verbindung mit PremiumBuy (10€ / Monat: Serverhardware geht nach 24 Monaten in den Besitz des Mieters über) geht und dass er einen Screenshot hat (wie gesagt, nichts mehr davon zu lesen auf der Homepage).
Was auf meinem Bestellformular steht habe ich oben beschrieben.

Hat jemand schon Erfahrung mit S4Y's PremiumHardware gemacht?

Freue mich über Infos. Mir bleibt wohl nichts als einfach den Vertrag zu verlängern und auf der selben Hardware sitzen zu bleiben :p.

btw. hier was ähnluches: https://serversupportforum.de/threads/is-server4you-de-lying-and-misleading.17536/

Gruß Michael :)

Hi,

das Feature PremiumHardware besagt, dass Du bei einem Serverwechsel beide Server kostenlos für einen Monat parallel zur Verfügung gestellt bekommst, damit Du in aller Ruhe Deine Daten umziehen kannst.

-W

Achso,
und warum steht dann da:
"Alle 24 Monate kostenloses Hardwareupgrade auf die aktuellste Hardware der jeweiligen Kategorie."

Ich verstehe da, dass ich nach 24 Monaten neue Hardware bekomme :confused::confused:.

Ach komm, ist doch der selbe Witz wie die "Ascopa VoIP-Telefonanlage" mit der sie auf der Startseite werben... und was isses? Ein bis vor nicht allzulanger Zeit kostenloses Softwarepaket :eek: Unter einer "Anlage" verstehe ich Hardware!

Nicht alles glauben mit was s4u so wirbt!

lg
Basti

Hi,

wie würdest Du es finden, wenn plötzlich Dein Server nicht mehr erreichbar ist?
Grund: "Hier ist Ihr neuer Server mit viel mehr Leistung, dazu gehören auch Festplatten. Backup? Haben Sie doch selber vorzuhalten."
PremiumHardware besagt, wie schon erwähnt, dass Du bei einem neuen Server beide kostenlos für einen Monat hast.

-W

Und was ist nun draus geworden? Ich ahbe genau das selbe Problem siehe hier:

ps: Ich bin doch im Recht eigentlich, da ja Server4You den Vertrag von Ihrer Seite bricht? :)

Ist zwar langweilig, das noch einmal zu schreiben, aber was soll's
PremiumHardware besagt, wie schon erwähnt, dass Du bei einem neuen Server beide kostenlos für einen Monat hast.

Ich intepetere das anders ;) Ich sehe es so, dass ich einen neuen Server bekomme, zu den alten Konditionen, ohne neuen Vertrag und ohne Einrichtungsgebühr... ;)

edit:
Wenns dir langweilig ist, dann schau einfach nicht mehr ins Forum rein und mache etwas anderes in deiner Freizeit ;) Kein Wunder, dass dir langweilig ist, bei 1500 geschrieben Beiträgen.

Interpretieren bringt hier leider nichts.
Hast du schriftlich, dass du einen neuen Server zu alten konditionen bekommst?

Im Uebrigen stimme ich mit traced (https://serversupportforum.de/threads/server4you-premiumhardware.19267/post-137023) ueberein.
Man muss heutzutage leider alles hinterfragen (und das auch noch schriftlich).

Viele hier koennen mit dir fuehlen.
Auch ich habe bei S4Y einen Server (mit Premium Hardware). Einige Sachen muss man aber akzeptieren. Beim naechsten mal denkt man daran, dass man "nicht alles glauben soll" [Zitat traced].

zu deinem PS:
Ich biete hier gaenzlich freiwillig meine Hilfe an.
Meine Antworten moegen nicht immer das sein, was der Fragende hoeren will. Aber wenn ich nur antworte, was der Fragesteller hoeren will, waere meine Antwort doch unnoetig.
Das mit dem "langweilig" habe ich nur geschrieben, da das schon 2 mal in diesem Thread vor deiner Frage beantwortet wurde.

Belassen wir es dabei.

Also ich habe jetzt nocheinmal S4U ein nettes Ticket geschrieben und wenn dann keine vernünftige Lösung kommt ( wie z.B. den Server für 50€ auf der S4U page) ohne Einrichtungsgebühr und nur 1Monat Vertragslaufzeit dann leite ich andere Schritte ein ;)
Ich weiß auch schon welche.

So habe etwas neues:
Antwort von S4U ( kam gerade an )

Sehr......,

aus Kulanz und Anerkennung einer Rechtspflicht kann ich Ihnen einen Eco-Server Big zum Preis von monatlich 48,99 ohne Anrechnung einer Setupgebühr.

Die sonstigen Vertrags- und Zahlungskonditionen bleiben davon aber unbeeinflusst.

So geht doch :) Man muss nur hartnäckig sein.

Joa das bin ich immer ( jedenfalls meistens, außer jemand bringt mich zur Weißglut) Also Leute. Falls ihr auch so welche Probleme habt: Dran bleiben ;).

Hi,

folgenden, später kommunizierten Satz, sollte die Gemeinde hier aber auch noch erfahren, gelle? ;)

Wir müssen intern aber noch ein bestimmten Sachverhalt klären, welcher es momentan unklar macht, ob wir das gegebene Angebot weiter aufrecht erhalten können. Sobald dieser geklärt wurde, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

-W

Last edited by a moderator:
Jo richtig... Nur welche sind das und woher weißt das? ;) Und was machen die nun? Hattest schoneinmal ähnliche Erfahrungen?

edit:
Den neuen Server bekämen Sie früher, die restliche Vertragslaufzeit aus dem aktuellen Vertrag käme auf dem neuen mit hinzu.

Wir müssen intern aber noch ein bestimmten Sachverhalt klären, welcher es momentan unklar macht, ob wir das gegebene Angebot weiter aufrecht erhalten können. Sobald dieser geklärt wurde, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.

Was mag das nun schon wieder heißen? Das ist noch die Antwort auf gestern Abend. Kommen da nocheinmal 12Monate dazu zum Vertrag?

Last edited by a moderator:
Back