Server4you-Packetloss

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Topf

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Serverhost: Server4you
Name: Delta321
Problem: Packetloss in bestimmten Intervallen (4-7 Minuten) zu Spitzenzeiten.

So: Ich habe einen Rootserverplus bei der Server4you AG gemietet, der Vertrag läuft seit Juni. Genutzt wird der Server primär als Voice und Gameserver, abgesehen hatte ich vor noch 1-2 Webseiten darauf zu installieren.
Seit Ende August ist der primäre Einsatz nicht mehr möglich, da im Nachmittag bzw Abendbereich heftige Lags/Packetlosses auftreten. Teilweise gehen bis zu 3
3% der Pakete im Datennirvana unter, was natürlich dein Einsatz als Gameserver unmöglich macht. Das Problem ist, dass der Packetloss nicht gleichmäßig auftritt, sondern in 4-5 Minuten Intervallen. Also gehen alle 4-5 Minuten ca 10-30 Datenpakete verloren.

Hier mal 2 Traceroutes,
Server->Anschluss
Tracert root->Anschluss:
1. static-ip-85-25-134-1.inaddr.int 5.6% 268 2.4 37.4 0.5 990.4 128.3
2. static-ip-85-25-255-209.inaddr.i 6.7% 268 1.9 2.5 1.5 11.9 1.3
3. static-ip-85-25-255-201.inaddr.i 4.8% 268 2.7 2.5 2.0 7.6 0.8
4. Intergenia-INX.FRA-11-eth0-106.d 5.6% 268 1.0 6.4 0.6 161.0 21.9
5. FRA-2-pos510.de.lambdanet.net 7.1% 268 2.2 4.0 0.6 123.7 14.5
6. F-EB5.F.net.DTAG.de 5.2% 268 1.5 1.2 0.9 3.7 0.4
7. bi-ea1.BI.DE.net.DTAG.DE 7.5% 268 9.0 9.1 8.6 11.4 0.4
8. 217.0.71.229 6.0% 268 12.3 14.1 11.8 67.3 4.6

Anschluss->Server:
| 192.168.0.1 - 1 | 350 | 349 | 0 | 2 | 78 | 0 |
| No response from host - 100 | 350 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 217.0.71.234 - 0 | 350 | 350 | 31 | 55 | 141 | 46 |
| h-eb1.H.DE.net.DTAG.DE - 0 | 350 | 350 | 46 | 63 | 250 | 62 |
| DTAG.HAN-7-pos210.de.lambdanet.net - 0 | 350 | 349 | 46 | 59 | 313 | 46 |
| DUS-2-pos710.de.lambdanet.net - 0 | 349 | 349 | 46 | 61 | 172 | 62 |
| FRA-2-pos500.de.lambdanet.net - 0 | 349 | 349 | 46 | 65 | 156 | 63 |
| Intergenia-TEN.de.lambdanet.net - 0 | 349 | 349 | 62 | 82 | 172 | 78 |
| Host Unreachable - 7 | 349 | 328 | 46 | 86 | 1250 | 47 |
| delta321.server4you.de - 5 | 349 | 335 | 46 | 64 | 171 | 63 |
 
Hallo Mitleidende,

kann von dem exakt gleichen Problem berichten. Habe bei server4you einen Server (85.25.132.55) laufen, der als reiner Game- und Teamspeakserver dient. Seit Ende August tritt bis zu 3% Packetloss auf. Manchmal verliert er alle 10-15 Minuten ein paar Pakete, dann wieder alle 5 Minuten. Ist so leider nicht bespielbar das Gerät. Ich habe ausserdem noch einen Servernachbarn gefunden, der von den gleichen Problemen berichten kann.
Der Support ist eingeschaltet und jetzt warte ich auf ein Ergebnis.

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid
 
Hallo!
Zu diesem Thema gibt es Seitenlange Threads. Warum also nochmals einen neuen aufmachen?

mfG
Thorsten
 
Die anderen Threads waren veraltet und dieser schien mir richtig für die aktuellen Anbindungsprobleme von s4y. Zudem dachte ich, dass es vielleicht potentielle Serversuchende interessiert, dass es dort zur Zeit Probleme gibt, die nicht nur einen Server betreffen und auch wann und wie sie möglicherweise gelöst werden.

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid
 
Mir wurde eine fristlose Kündigung angeboten, in absehbarer Zeit werden sie die Probleme wohl nicht in den Begriff kriegen.
 
Hallo,

also inzwischen beschweren sich auch meine Gamer, das mein Server laggt. Wie kann ich die Lags aufzeichnen? Angeblich sollen die Gameserver teilweise bis zu 40 sekunden unerreichbar sein. Serverlast ist aber nicht über 50 %.
Habe auch einen delta - Server mit Debian 3.1
Wie kann ich dort die Packet Lost's aufzeichnen?

MfG
Angelo
 
Hallo zusammen

bei mir ist genau das selbe problem. Die Gamer beschweren sich schon.
Habe schon viele Aufzeichnungen hingeschickt aber nichts passiert bei denen.

Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|              p54B7CEC5.dip.t-dialin.net -    1 | 9214 | 9186 |    0 |   36 | 2013 |    0 |
|                   No response from host -  100 | 9214 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                             217.0.65.34 -    1 | 9214 | 9201 |   20 |   68 | 2323 |   30 |
|                  l-eb1.L.DE.net.DTAG.DE -    1 | 9214 | 9208 |   20 |   71 | 2203 |   20 |
|      DTAG.LEI-3-pos210.de.lambdanet.net -    1 | 9214 | 9196 |   20 |   84 | 2293 |   30 |
|         FRA-2-pos610-2.de.lambdanet.net -    1 | 9214 | 9205 |   20 |   79 | 1973 |   60 |
|         Intergenia-TEN.de.lambdanet.net -    1 | 9214 | 9196 |   30 |   90 | 2234 |   50 |
|                        Host Unreachable -    2 | 9214 | 9081 |   30 |   81 | 5969 |   30 |
|                  bravo956.server4you.de -    2 | 9213 | 9105 |   20 |   79 | 2683 |   30 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( [email]stanimir@cr.nivis.com[/email] )

Das LamdaNet ist die Ursache!!!
 
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Also meiner läuft Perfekt mit DSL1000 hab ich ne 57-58 Ping ;) und keinen Packetloss :p habe meinen aber auch schon über ein Jahr :P
 
server4you schrott

ich habe auch einen server von server4you und auch packet lost.

Nachvielen support anfragen kommt immer nur eine ****** antwort von denen.
Des liegt nicht an unser netztwerk. ( lool )

Alle 2 minuten hab ich ein 10 sec lag oder fliege direckt vom server.

Nun kann ich meinen 78€ root server nur als besseren apache mysql server nutzen, schade um die hardware.

Zu dem, dem ich zitire. Haste glück gehabt.
mein server lief wo ich frischer kunde wahr 4 monate supper. Danach hatte ich nur packet lost und konnte meinen gameserver auf meine strato machine legen. Dort ist mein ping zwar nicht 10 wie bei server4you schrott, aber mit einen ping von 38 kann ich auch leben dafür habe ich keinen packet lost.

Mein kumpel hab ich auch zu Strato empfohlen und sein server läuft auch super. Wahr mein letzter bei server4you.

Also meiner läuft Perfekt mit DSL1000 hab ich ne 57-58 Ping ;) und keinen Packetloss :p habe meinen aber auch schon über ein Jahr :P
 
lol support

Den support von denen kannste in die tonne schmeißen.

Die reden nur und schieben des problem auf andere.

Der Mittarbeiter der Probleme löst muss noch eingestellt werden.

MOD: Full-Quote entfernt!
 
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Hallo miteinander,

das Probleme auftreten ist bereits bekannt und das ein Serverausfall immer wieder Frust hervorruft (den man evtl. irgendwo ablassen möchte), kann ich mehr als verstehen.

Dennoch möchte ich zuerst einmal auf Boardregel Nr. 10 hinweisen. Über die Qualität von Support lässt sich immer trefflich streiten und wir finden hier genauso viele zufriedene S4Y Kunden in diesem Board.

Aus o.g. Gründen schließe ich dieses Thema und bitte - falls notwendig bzw. neue Fakten(!) bekannt werden - dort weiter zu führen.

Grüße,
Henning
 
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