Server4You ohne conixx subdomain

DevilGun

Registered User
Soo, moin erstmal. Ich wusste nicht wohin damit und hatte zu meinem Problem auch schon erfolglos die Suchfunktion benutzt.
Also ich hab folgendes Problem:

Ich hab vor mir nen vserver bei server4you zu mieten. Das Medium angebot.
Nun habe ich das 3TageTesten mal ausprobiert und kam zunächst mit Confixx überhauptnicht klar. deshalb hab ich das ding neuaufsetzen lassen, diesmal ohne confixx. Nu konnt ich endlich den standard apache2 so nutzen wie ichs wollte ^^

Bis jetzt hat auch alles super funktioniert (z.B. web-,ftp-,shoutcast-server usw), nur stellt sich mir Folgende Frage:

Beim Testaccount bekommt man ja keine Domain dazu, sondern hat nur die IP.

Beim richtigen Kauf ist ja eine .de Domain dabei. (z.B. www.meineseite.de)
Nun kann man ja irgendwie mit Confixx ne subdomain (z.B. forum.meineseite.de) erstellen und die auf n verzeichnis (z.B: /var/www/forum/) haun.

Nur, da ich Confixx wohl nicht benutzen werde, sprich nicht installieren lassen, wollte ich gerne wissen, wie man eine subdomain nun per Hand erstellt.
Gibt es da irgendwelche FAQs die halbwegs verständlich sind, oder kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schonmal m vorraus..
 
Hey, danke für die antwort. Is ja echt easy.
Hab n bissle rumprobiert und siehe da, das hab ich in die apache2.conf included:

Code:
 NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
ServerName www.meineseite.de
ServerAlias meineseite.de
DocumentRoot /var/www/
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName test.meineseite.de
DocumentRoot /var/www/test/
</VirtualHost>

Danke nochmal :D
 
Last edited by a moderator:
Moin, sorry für Doppelpost, aber ich hab da noch ne Frage ^^

Hab das mit der Subdomain ja nu hinbekommen.

Nun ist meine frage:
Wie kann ich denn z.B. meineseite.de eine Subdomain geben, die auf meineseite.de:8000 zugreift...

Ich stell mir das so vor, dass man radio.meineseite.de eingibt (normal im Browser port 80) und dann aber angezeigt wird was unter meineseite.de:8000 (port 8000) läuft. (shoutcastserver ;))

Kann mir da wieder jemand helfen? :D
 
Back
Top