Server4you oder Strato?

jojojjjooo

New Member
Hi,
Also ich überlege mir nen vServer anzuschaffen entweder den:

vSERVER Basic bei Server4you oder den STRATO V-PowerServer A

Ich möchte ein paar Webseiten drauf hosten:
1 x Joomla
und nen paar mal Webspell.

Und vieleicht noch nen BNC oder so mal gucken.

Der Traffic verbrauch liegt bei ca. 2 GB Monat. Bei 500 oder 600 müsste das ja reichen ;)

Warum nen ganzer vServer?:
Ich müss leider meine Homepage zur Zeit noch bei funpic *kotz* hosten weil mein eigentlicher anbieter Savemode on hat und der Webspace wird alle paar Monate mal von der Firewall gesperrt und mein hoster brauch immer so ne Woche bis der webspace wieder frei ist. Ich hab mich in letzter Zeit zimlich mit Servern aus einender gesetzt (Linux+Win) Und hab daduch das ich auf einen zugriff hab das in der praxis Testen können.

Nur ich weis noch nicht welcher vServer bei Server4you geht auch win was für mich ein grund mehr wer den zu nehmen aber ob win zum hosten gut ist??? Aber bei Strato ist er etwas billiger und man kann (jetzt) im ersten Monat kündigen das weren 2 Gründe mehr.

Noch eine Frage: Kann man die domain auch noch später aussuchen die es dazu gibt bei server4you

Was meint ihr soll ich nehmen?
Und win oder Linux?


Ach ja ich hab bei Server4you gelesen das es nen aktions code gibt Wo bekomm ich den her und was bringt er mir?
 
Last edited by a moderator:
Weder noch. Ich habe meinen Vserver hier und bin damit höchst zufrieden, vor allem mit 320 MB fest zugesicherten Ram:) Außerdem ist die "Mindestvertragslaufzeit" nur ein Monat lang.

Zum Betriebssystem: lieber Linux, da der Servervirtualisierungssoftware Virtuozzo mit Windows noch das ein oder andere Problemchen hat.
 
Also ich hatte sowohl einmal einen bei Server4You als zur Zeit auch einen bei Strato.

Ich bin selber anfänger was das angeht. Aber ich hab mit Server4You recht schlechte Erfahrungen gemacht, was den Support angeht. Die Leistung der Angebote von S4Y sind gut. Mit dem vServer ansich war auch alles in Ordung, ich finde es aber eien Frechheit vom Hoster, wenn man ein Supportticket schreibt und dies erst nach 3 Tagen beantwortet wird und dann nicht mal geholfen bekommt.
Als ich dann zu Strao gewechselt bin, war echt zufrieden. Super Support, gute Preise, stabile Hardware. Also wenn alles so weiter läuft bei Strato wird es der Hoster meiner Wahl bleiben, da bis jetzt alles ohne Probleme gelaufen ist und der support mir bis jetzt immer in weniger als 6 Stunden gewantwortet habe, echt super !

PS : Ich möchste nichts schlechtes gegen S4Y sagen, das Angebot von ihnen ist super und meine Probleme mit dem Support kann man nicht auf alle beziehen. Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech. Aber die obenen genannte Erfahrungen hab ich nun einmal gemacht und lassen mich zu dieser Meinung kommen.
 
ich glaub ich nehme den von XioniX wegen der Vertragslaufzeit!

Aber kannst du mir mal sagen wie das alles da abläuft? wird man angerufen oder wie geht es nach der bestellung ab?
 
Im c't-Test von (u.a.) virtuellen Servern haben Strato und 1&1 am besten abgeschnitten. Vielleicht findest du die c't in einer öffentlichen Bibliothek:

"Trautes Heim - Was dedizierte und virtuelle Mietserver leisten"

Prüfstand,Webserver,Dedizierte Server, Rootserver, virtuelle Server, Alturo, Hetzner, Netdirekt, Strato, 1&1, 1blu, Host Europe, Server4You, Webhoster, Provider, Vergleichstest

c't 16/06, Seite 134

PS: um Server4You würde ich persönlich alleine schon wegen deren Werbung einen großen Bogen machen. Wer so gnadenlos schlechten Geschmack zeigt, ist mir spontan höchst unsympatisch. Aber das ist natürlich kein wirkliches Argument ;-) Ich habe bei 1&1 einen VPS, allerdings den XXL. Den kleinsten, für den du dich interessierst, kann ich nicht unbedingt für eine Produktivumgebung empfehlen, XL und XXL dagegen auf jeden Fall.
 
öhm das ganze läuft so ab:
du bestellst das ding und gibst alle deine daten an (name adresse konto etc..)
danach musst du nen Vertrag ausdrucken, ausfüllen und denen irgendwie zukommen lassen per fax oder post, eigentlich ganz easy :-)
 
öhm das ganze läuft so ab:
du bestellst das ding und gibst alle deine daten an (name adresse konto etc..)
danach musst du nen Vertrag ausdrucken, ausfüllen und denen irgendwie zukommen lassen per fax oder post, eigentlich ganz easy :-)

Ja wird der Server erst nach den der Vertrag da ist frei geschaltet oder direckt?

Edit:
Ich musste grade festellen das ich noch eine 9.90 Euro teure Einrichtungsgebür Zahlen muss ich werde mir ein bei Strato bestellen!
 
Last edited by a moderator:
Also ich musst den Vertrag nich zu Strato Faxen.
Ich habe alle Daten eingetragen. Dann eine E-Mail mit einem Link gebekommen. Auf diesem Link musste ich einen PIN eingeben, der mir telefonisch mitgeteilt worden ist.

// Auf der Seite wo man den PIn eingeben muss, ist eine Schaltfläche "Jetzt Anrufen Lassen", wenn man die klickt ruft sofort eine Computerstimme an die dir den PIN durch gibt.

Dann dauerte es noch ca 24 Stunden bis meine bestellte Domain eingerichtet war und man konnte den vServer sofort voll nutzen.

PS : Ich habe ein 12 Monatsvertrag abgeschlossen und somit musste ich keine Einrichtungsgebühren zahlen. Muss man halt vorher wissen ob man solange dableibt.
 
Edit:
Ich musste grade festellen das ich noch eine 9.90 Euro teure Einrichtungsgebür Zahlen muss ich werde mir ein bei Strato bestellen!

Also 10 (!) € Einrichtungsgebühr sind ja wohl KEIN Grund für oder gegen irgendwas, wenn der Rest OK ist!:rolleyes: Grade wenn man die Leistung noch nicht kennt, würde ich mich vor 1 Jahr Laufzeit HÜTEN! Hernach merkst Du, dass das Ding für Deine Zwecke nix taugt!? Da kommt Dich der 10€ EInrichtungsgebühr/1 Monat Laufzeitserver allemal billiger!!!

Gruß
Thunda
 
Also 10 (!) € Einrichtungsgebühr sind ja wohl KEIN Grund für oder gegen irgendwas, wenn der Rest OK ist!

und WIE Du recht hast, TB. Ich bin ich seit einiger Zeit bei Host-Europe und habe da den kleinsten vserver. Am Anfang haben mich wirklich die 20 Euro Einrichtungsgebühr zögern lassen, aber das Ding funktioniert einfach ohne Probleme, das ist viel, viel mehr Wert als 20 Euro. Allein die Nerven, die das sonst kostet........ so im Vergleich zu einigen anderen Anbietern auf dem Markt.

~yoda
 
Last edited by a moderator:
Zum Betriebssystem: lieber Linux, da der Servervirtualisierungssoftware Virtuozzo mit Windows noch das ein oder andere Problemchen hat.

Was für Probleme denn?
Ich habe hier auch ein Problem:

Kennen Sie sich damit aus?
Danke für Ihre Hilfe.
mfg
 
Dieser Thread ist mehr als 2 Monate alt und Deine Frage hat nun wirklich nicht viel mit dem Titel zu tun. Bitte nicht Threads wegen sowas aus der Versenkung holen! Danke!
 
Back
Top