[server4you] MYSQL Problem

Lunkens

Registered User
hi

ich habe das racer turbo paket von server4you.de, nun wollte ich von meinem alten server das phpbb-forum übertragen und hab die datenbank als *.sql-Datei vom alten Server gespeichert.

Nun wollte ich sie mit dem DumpTimer neu installiern, aber "er" bekommt kein Zugriff auf das Script auf dem Server, auch wenn ich selber PHPScripts schreibe und von dem S4Y Server auf die S4Y-Datenbank zugreifen will, dann kommt das die Verbindung nicht erlaubt werden würde.

Wie kann ich nun die *.SQL Datein restoren? Scheinbar kann ich auch mit Scripts nich auf den Server, und via dem vorinstalliertem MYSQLADMIN geht auch nichts, weil die Dateien 50MB und mehr sind und dann kommen Time-Outs

Thx
Lunkens
 
Mit mySqlAdmin funktioniert die Datenbank-Connection?
Ansonsten denke ich, daß Du einfach nur falsche Passwörter hast... ;)

Ich kenne DumpTimer nicht, aber wahrscheinlich sind es einfache Dateien mit SQL-Befehlen. Die kannst Du einfach mit einem Texteditor auseinander nehmen und dann einzeln dem mySqlAdmin zuführen.

huschi.
 
Huschi said:
Mit mySqlAdmin funktioniert die Datenbank-Connection?
Ansonsten denke ich, daß Du einfach nur falsche Passwörter hast... ;)

Ich kenne DumpTimer nicht, aber wahrscheinlich sind es einfache Dateien mit SQL-Befehlen. Die kannst Du einfach mit einem Texteditor auseinander nehmen und dann einzeln dem mySqlAdmin zuführen.

huschi.

das würde mit 70mb files ziemlich lange dauern...
die mysqladminverison von s4y geht, aber meine eigene darf nich
 
Lunkens said:
das würde mit 70mb files ziemlich lange dauern...
Du mußt ja nur die Timeout-Grenze ermitteln.
Evtl. kommst du mit 7 Dateien á 10 MB aus. Es kommt nur darauf an, wie man es macht... ;)
(und es setzt natürlich ein klein wenig Kenntniss von sql voraus, damit man weiß, wo man schneiden darf.)

huschi.
 
Morgen,

eine einfache lösung ist es, die datei per ftp hochzuladen (im beispiel nach "mydump.sql") und dann ein kleines php-script nach folgendem muster auszuführen:

Code:
<?
$sqlserver = "database01.goracer.de";
$db_name = "datenbankname";
$sqluser = "sqlusername";
$sqlpass = "sqlpassword";
$dump = file("http://www.wasauchimmer.de/mydump.sql");
$full = implode("",$dump);
$separate = explode(";",$full);
$sock = mysql_connect($sqlserver,$sqluser,$sqlpass);
$db_select = mysql_select_db($db_name);
foreach ($separate as $query){
mysql_query($query,$sock);
echo ".";
$err.=mysql_error()." ||| ";
}
mysql_close($sock);
echo $err;
?>

wenn das nicht gehen sollte und du folgende fehlermeldung bekommst, dann PM mir bitte deine vertragsnummer, wo der db-dump liegt und in welche datenbank der muss, ich importiere dir den dann von hand.

Code:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 81 bytes) in .....

cheers

-Torsten

[Edit:] achja, der datenbankserver ist NICHT immer database01.goracer.de - bitte im kundeninterface nachsehen!
 
Last edited by a moderator:
turbas said:
Code:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 81 bytes) in .....
Ich denke der Fehler wird zwangsweise Auftreten, da das Script versucht die vollständigen 70MB der SQL-Datei auf einmal einzulesen und nach einander in drei verschiedene Variablen zu verarbeiten.
Abgesehen davon birgt der Befehl 'explode(";",$full);' nicht genügend Vorsicht. Es braucht nur ein Text in einer Tabelle ein ; enthalten und das Script schmeißt einen Fehler raus.

Ich denke, das einfachste ist, daß Lunkens die Datei auf den Server schmeißt und dann direkt Dein freundliches Angebot annimmt. ;)

huschi.
 
ich sollte definitiv keine messageboards lesen wenn ich noch halb am schlafen bin *gähnt*

jaja - die nacht war lang...
 
hi!

ich habs nun mal mit dem obigen Script versucht, bekomme leider genau den Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 65 bytes) in /usr/local/pem/vhosts/5918/webspace/httpdocs/witch/001.php on line 6


Kann ich die Dateien auch Gziped hochladen und du würdest die in die Datenbank einspielen?
 
Back
Top