Server4You Massive Probleme

choice

Registered User
Hi,
ich weiss es gibt weiter unter einen thread mit dem Thema aber der ist relativ alt.
Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem vserver (162151).
Er ist gar nicht mehr zu erreichen. Das Powerpanel für das mainframe offline an.
Eine ssh Verbindung kommt nicht zu Stande (no route to host).
Die domain ist per http (natürlich) nicht zu erreichen.
Da ich keinen Kontakt zum Server bekomme wird natürlich der reboot den ich vorgestern um 10:00 Uhr angestossen habe nicht ausgeführt. Ich habe eine tagesaktuelle Kunden website darauflaufen und komme echt in Erklärungsnot.
Der Telefon-Support ist freundlich hilft aber nicht weiter. Ein Ticket wurde beantwortet mit 'zur Zeit wird das Hostsystem großen Belastungen ausgesetzt
...', auf eine weiteres wird gar nicht mehr geantwortet.
Das könnte ich bei Performance Problemen noch verstehen aber mein server ist offline.
Gibt es irgentetwas was ich noch tun kann ?
Hat jemande gleiche / ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht ?

Viele Grüsse
choice
 
MOD: Full-Quote gelöscht!

Support schon längst kontaktiert (s.o.), warte seit 2 Tagen !
Schöne Aussichten.

choice
 
Last edited by a moderator:
hi choice,

selbiges hier.

Mainframe (Host-System) , nach Auswertung der Logs im Powerpanel, seid 17.06.06 (10:00) down !

Sind nun mittlerweilen 4(!) volle Tage.
2 Tickets (eines 2 Tage ohne Rückmeldung, das andere knapp 24h ohne Rückmeldung) sind auch schon geraume Zeit offen -> keine Antwort

Ich weiss ja nicht.
Aber sowas ist INAKZEPTABEL !

Ich jedenfalls hab mir einen dedizierten root bei einem anderen Hoster bestellt.

server4you bekommt noch genau etwas von mir: Die Kündigung und eine Hammer Mund-Zu-Mund Propaganada !

:mad:
 
Wuuuunder ?!

ES TUT SICH WAS :D :D :D


Primärstatus:
Mainframe: online
Backupserver: online

Hardware-Daten:
CPU(s): Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.20GHz
Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.20GHz
RAM: 7.91 GB

System-Daten:
Uptime: 0 Tag(e) 00:05:51 Stunden
Kernel: Linux 2.6.8-022stab078.9-enterprise
Virtuozzo-Version: Virtuozzo release 3.0.0


Sys ist zwar noch unten... aber so Lebenszeichen tun schon gut :p :rolleyes: :cool:
 
MOD: Full-Quote gelöscht!

Ach, ich kann Dich so gut verstehen - so ging es mir gestern Nacht, als das mainframe auf einmal wieder online war.
Ich will Dir die Freude nicht nehmen aber 7 Stunden später war es wieder down .
In den 7 Stunden mainframe online war mein Server aber auch nicht erreichbar.
Hoffen wir das es diesmal besser läuft, hatte gerade einen weiteren Anruf meines Kunden, unangenehm, kannst Du Dir ja denken.
 
Last edited by a moderator:
Kann ich mir :-)

Bei mir ist es weniger tragisch, da ich keine zahlenden Kunden habe. Nur Sponsoren...

btw:
Hab ne Antwort bekommen von nem Supporter betreffend einem Ticket ^^

Mein root-pw sei falsch, er könne sich nicht einloggen.
Der Witz:
Das root pw ist bestimmt korrekt, dass ich ihm angegeben habe.

Nur...
Das Sys ist down (nicht pingable), da braucht er IMHO auch keinen root-account ^^

Bin mal gespannt...

btw: hab mir wie gesagt nen dedicated root server bei einem anderen anbieter bestellt. Das aber nur am Rande wegen diesem 4 Tage ausfall, sondern vielmehr wegen der Performance.
Was mit dem s4y vserver geschieht steht noch in den Sternen. Bezahlt bis Feb07 hab ich ihn auf jeden fall...
 
Wenigstens klappts nun endlich mit der Kommunikation :)
Ich bekomm Ticket um Ticket beantwortet...

nur hoff ich, dass es keinen Datenausfall gegeben hat :(

...
aufgrund eines fehlerhaften Chipsatzmoduls ist es unerkannt zu
massiven Fehlern in der Dateisystemstruktur auf Ihrem Hostsystem
gekommen.
Nachdem die Systembetreuer das Problem erkannt haben wurden die
Daten, sofern noch möglich, manuell gesichert, b.z.w. restauriert.
Die Hardware wurde komplett getauscht und das neue System wird nun
fertig installiert und die noch vorhandenen Daten eingespielt.
...

Geht doch ! :confused:
Die Info hätte zwar vor 3 Tagen raus müssen, aber immerhin...
...man sieht dass gearbeitet wird.

Nur hab ich halt trotzdem Angst um meine Daten :(
 
zyta2k said:
Wenigstens klappts nun endlich mit der Kommunikation :)
Ich bekomm Ticket um Ticket beantwortet...
(

Glückwunsch, habe jetzt auch diese Antwort (aufgrund ...) auf meine zwei Tickets.
Hoffen wir, dass die Daten 'nachher' komplett sind.
 
Last edited by a moderator:
Hat server4u noch reagiert?

MOD: Full-Quote gekürzt!
zyta2k said:
2 Tickets (eines 2 Tage ohne Rückmeldung, das andere knapp 24h ohne Rückmeldung) sind auch schon geraume Zeit offen -> keine Antwort

Hast Du noch eine Reaktion von server4u erhalten? Wir hatten nämlich ebenfalls um den 30.04.2006 einen mehrtägigen Ausfall des vServes.

Wir überlegen neben Veränderungen des Vertragsverhältnisses ;-) auch einen
Preisnachlass zu bekommen - am besten ohne rechtlichen Schritt, denn diese
dauern ja bekanntlich....

BG Silek
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote gelöscht!

Wir hatten in der News vom 21.06.2006:

Sehr geehrte Kunden,

bedingt durch einen Fehler in dem Kernel-Ext3 Modul des aktuellen Kernels ist ein sofortiger Neustart und eine umfassende Prüfung des Dateisystems notwendig. Dieser Fehler wurde von uns mit den Kernelentwicklern des Virtuozzo Herstellers SWsoft analysiert und es gibt keine Indizien für einen gravierenden Schaden an den Daten oder dem Dateisystem.
Der Hersteller arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Fehlerkorrektur des Linuxkernels, die bei Verfügbarkeit kurzfristig durch ein Update bereitgestellt wird.

Das System wird voraussichtlich innerhalb der kommenden 2 Stunden alle Prüfroutinen durchlaufen haben und danach wieder alle vSERVER normal starten.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Server4You Team

Gerade heute ist der vServer wieder platt!
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote gelöscht!

Dafür kann es nur einen Grund geben: Physisch defekte HD!

BG Silek
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote gelöscht!

Probleme der neuen FS im Kernel will ich definitv nicht abstreiten.

Ich habe ihn so verstanden, dass er Probleme mit diesen FS auf seinen Platten hatte. Manchmal ist der Griff zur richtigen Platte eben reine Glücksache...
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote gelöscht!

Noch ist mein Host noch immer Down :( :(
Mal schaun... jetzt kratzen wir ja an Tag 5 des Ausfalls.
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote gelöscht!

Au, Mann! Dabei sind 3 Tage reine Arbeitstage!
Sind vielleicht alle aufgrund der guten Firmenentwicklung auf Betriebsfeier...
 
Last edited by a moderator:
<MOD>
a) Verschoben nach "Server-Down"!
b) @Silek & zyta2k:
Könnt Ihr mir mal erklären, warum Ihr dauernd einen FULL-Quote der vorherigen Nachricht macht? Wir sind doch nicht blind und wir brauchen auch nicht alle Texte doppelt.
Wenn Ihr mit Quoten nicht zurecht kommt, klickt bitte nur auf "Antworten".
Danke!
</MOD>

huschi.
 
Nanana... Huschi nicht so gereizt. :)
Ich hab nicht alles gequotet, nur das wesentliche.

Werde mir aber mühe geben das Quoting nicht mehr zu gebrauchen ;)


Update zum Status:
Immer noch Ruhe. Mein VServer ist noch immer Down.

Schaff ich die 7 Tage ?
Sind ja nur noch 48h bis zum unrühmlichen Rekord :-/
 
Back
Top