• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server4you mal wieder!

Status
Not open for further replies.

ElBarto

Member
Hallo Gemeinde!

Schaut euch mal den Packet-Loss an. Das ist doch ein Witz. Die letzte Woche waren schon die Pings immer über 100, wobei ich normalerweise um die 60 hab.

Und dazu passend ist das Powerpanel auch gleich Offline. So erspart man sich wahrscheinlich lästige Support-Anfragen. Kann mir das nur so vorstellen
MOD : Beitrag den Boardregeln entsprechend gekürzt.

Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                    dsl-router.lan.fli4l -    0 |  381 |  381 |    0 |    1 |  313 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  381 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                            217.0.69.150 -    0 |  381 |  381 |   46 |   51 |  156 |   62 |
|                  m-ec1.M.DE.net.DTAG.DE -    0 |  381 |  381 |   46 |   65 |  266 |   62 |
|      DTAG.MUC-5-pos020.de.lambdanet.net -    0 |  381 |  381 |   46 |   63 |  140 |   62 |
|           MUC-8-pos600.de.lambdanet.net -    0 |  380 |  380 |   47 |   63 |  110 |   63 |
|           FRA-1-pos213.de.lambdanet.net -    0 |  380 |  380 |   47 |   63 |  110 |   62 |
|           DUS-1-pos000.de.lambdanet.net -    0 |  380 |  380 |   46 |   63 |  141 |   63 |
|        Intergenia-DUS2.de.lambdanet.net -   25 |  380 |  285 |   62 |   64 |  125 |   62 |
|static-ip-85-25-95-30.inaddr.intergenia.de - 25 |  380 |  286 |   47 |   64 |  219 |   62 |
|                xxxxxXXXXx.server4you.de -   25 |  380 |  288 |   46 |   63 |  156 |   63 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )

MOD : Beitrag gekürzt.
Sorry, musste sein!
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

gleiches Problem hier! Seit Tagen sind die Antwortzeiten am Server unter aller Sau, in regelmäßigen Abständen gehts mit dem Packetloss nach oben! Gestern und heute gesellten sich gegen frühen Abend gerne mal nen paar Timeouts dazu!

Selbst dafür dass ich das Ding nur als Webserver nutze find ichs zur Zeit nicht wirklich akzeptabel!
 
Und ich dachte schon das wär jetzt normal so, weil das scheint in den letzten Tagen immer mal wieder in regelmäßigen Abständen vorzukommen wie man an der lila Kurve im Anhang sieht. Das ein ping Graph zu einem S4Y vserver Basic...

Dass es auch anders geht zeigt der grüne Verlauf. Das ist ein vserver bei einem anderen Anbieter...
 

Attachments

  • week.png
    week.png
    40.5 KB · Views: 285
Sehr geehrter Herr /* name */,

heute kam es zwischen 16.30 Uhr und 19:15 Uhr zu massiven Paketverlusten
in Teilen unseres Rechenzentrums. Die Ursache hierfür waren mehrere
massive DoS-Attacken von außen, die auf mehrere Server in unserem
Rechenzentrum gerichtet wurde.

Wir haben uns bemüht, durch eine schnelle Reaktion die
Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen
und bitten Sie hierbei um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
/* Plusserver Mitarbeiter */

Diese Nachricht gab es heute vom Support, weil einige Server meiner Kunden die bei Plusserver stehen nicht erreichbar waren.

Gruss C.
 
Mein Vserver(2061242) öffnet die Startseite erst nach 4 Sekunden, obwohl diese sehr klein ist.
Ich werde mich einfach mal damit abfinden, denn mein Vertrag geht nur noch 6 monate dann bin ich die los.
Allen denen, die nen vernünftigen Vserver suchen, kann ich folgende Anbieter emfehlen:

united hoster GmbH - Home
Host Europe – Ihr Webhosting Provider: Domains, E-Mail, WebPack, Virtual Private Server (VPS), (Managed) Server Hosting, E-Shops, VoIP Telefonie und DSL Flatrate – World Class Internet Hosting & Services
webperoni GmbH - Heiße root und "V"Server
1&1 Internet AG - Produktübersicht
STRATO AG

Alle diese von mir aufgezählten Anbieter geben auf ihrer Webseite an, das sich maximal 10-15 user auf einem Mutter-Server befinden, wodurch eine hohe Performance gewehrleistet ist.
Laut den Beiträgen hier im Forum ist der Support bei denen auch 1a.

Bei Server4you befinden sich ANGEBLICH 30 Vserver auf einem Mutterserver.
 
Bei Server4you befinden sich ANGEBLICH 30 Vserver auf einem Mutterserver.

Tjo, das mag ja vielleicht sein, aber um welche Art es sich dann bei den 30 Stück handelt :confused: Wenn es 30x VServer Basic oder so ist, ist das doch ligítim. Bei 30x RootDS pro sieht es da schon anders aus...

Aber das wissen nur die bei S4Y :cool:
 
Diese Nachricht gab es heute vom Support, weil einige Server meiner Kunden die bei Plusserver stehen nicht erreichbar waren.

Und einmal mehr sieht man die "Qualität" des server4you-Supports. Ich habe mal wieder! Standard-Antwort Nr. 3 bekommen:

Sehr geehrter,

gerne unterstützen wir Sie bei der Ursachensuche des Netzwerkproblems. Dafür ist die Erstellung dieser Traceroutes für die Auswertung unverzichtbar. Wenn Sie diese erstellen könnten und das Ergebnis hier in dieses Ticket reinkopieren würden, könnte ich diese für die Auswertung an unsere Netzwerk-Kollegen weiterleiten.

Es werden imgrunde genommen zwei über einen längeren Zeitraum durchgelaufene Traceroutes benötigt. Einen für die Hinroute, also von ihnen Anschluß zum Server, und eine für die Rückroute, vom Server zu ihren Anschluß.

Für diesen Zweck eignet sich das Programm mtr unter Linux und WinMTR unter Windows gut, da es Traceroutes automatisch über einen längeren Zeitraum erstellt, bis das Programm unterbrochen wird. Daher eigenet es sich auch, im Moment des scheinbaren Netzverlustes, weiterhin aufzuzeichnen. Um eine gute Übersicht zu erhalten, empfielt es sich, das Programm mind. 15 Minuten mitprotokollieren zu lassen - vornehmlich in der Zeit, in die Problem häufiger auftreten.

Ich bitte nur zu beachten, daß es wirklich wichtig ist, daß die Traceroutes für beide Routen und möglichst gleichzeitig erstellt werden. Auch hilft es, wenn Sie uns das Datum, sowie den Standort und die Leitungsart ihres Anschlusses mitteilen würden.
 
Mal für euch zur Info. Habe festgestellt, dass es alle Server aus Frankfurt am Main betreffen die so einen Ausfall und "lostpacket" haben. Server die in Düsseldorf stehen sind im Moment unberührt.
 
Habe festgestellt, dass es alle Server aus Frankfurt am Main betreffen die so einen Ausfall und "lostpacket" haben. Server die in Düsseldorf stehen sind im Moment unberührt.
Wie kann das sein? Unser Vereinsserver steht in Düsseldorf und der ist täglich betroffen...

Bei Server4you befinden sich ANGEBLICH 30 Vserver auf einem Mutterserver.
Es ist mal irgendwann die Info durchgesickert dass sich bei S4Y mindestens 100 vserver Basic auf einem einzigen physikalischen Server tummeln. Wie gesagt, ist aber nur Spekulation... Wie viele es wirklich sind wissen nur die S4Y Techniker...
 
Und schon wieder schlechte Pings und Packet-Loss. Wetten das ist wieder ein ganz böser DoS-Angriff! :rolleyes:
Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                    dsl-router.lan.fli4l -    0 |  209 |  209 |    0 |   11 |   47 |   16 |
|                   No response from host -  100 |  208 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                            217.0.69.150 -    0 |  208 |  208 |   46 |   57 |   79 |   63 |
|                  m-ec1.M.DE.net.DTAG.DE -    0 |  208 |  208 |   46 |   69 |  282 |   63 |
|      DTAG.MUC-5-pos020.de.lambdanet.net -    0 |  208 |  208 |   93 |  114 |  391 |  109 |
|           MUC-8-pos600.de.lambdanet.net -    1 |  208 |  207 |   93 |  119 |  797 |  109 |
|           FRA-1-pos213.de.lambdanet.net -    0 |  208 |  208 |   93 |  113 |  203 |  125 |
|           DUS-1-pos000.de.lambdanet.net -   39 |  208 |  127 |   93 |  113 |  141 |  109 |
|        Intergenia-DUS2.de.lambdanet.net -    1 |  208 |  207 |   93 |  114 |  171 |  109 |
|static-ip-85-25-95-30.inaddr.intergenia.de -  1 |  208 |  206 |   94 |  117 |  312 |  110 |
|                xxxxXxxxxx.server4you.de -    1 |  208 |  207 |   78 |  116 |  250 |  109 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )

Da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln! Noch einen Monat und dann habe ich Gottseidank nichts mehr zu tun mit server4you! AMEN!
 
Last edited by a moderator:
catreapers Empfehlung

Olla!

Ich betreibe zur Zeit 6 Root-Server bei Strato, wovon einer als V-Server eingerichtet ist.

Ich bin mit dem Angebot und den Leistungen der Strato AG mehr als zufrieden. Die Netzinfrastruktur ist top, ebenso die Anbindung.

Ich war vorher bei zwei Hostern, von denen ich definitiv abraten möchte. Wen es interessiert, der kann mir eine PN zukommen lassen, ich werde die schwarzen Schafe nicht öffentlich anprangern, da beide schon dafür gesorgt haben, nicht mehr in der WHL aufzutauchen, mit der man sich erst brüstete :p
 
Strato ist und bleibt einfach der beste Hoster :D

Wenn Strato massive DDOS Attacken aus verschiedenen Netzwerken erhalten würde wäre es dort nicht anders. Und wenn die Pings so schlecht sein sollen, dann den Traceroute zu anderen Servern nicht vergessen, d. h. vom eigenen Server zu anderen Netzen wie z. b. heise.de, nur dann kann man sichergehen dass es wirklich an S4U liegt - häufig ist das eigene Routing des Providers in die verschiedene Subnetze des Internets sehr schlecht da momentan z. B. Kapazitäten ausgebaut werden.
 
Mein root ist gerade nicht erreichbar.

Eine andere seite die auf nem s4y server läuft auch nicht.

Noch jemand probleme?
 
Ja, meiner ist auch weg. :mad:

Wir hatten gerade ein Onlinerennen (Live for Speed) mit knapp 60 Teilnehmern. Super! Ich könnte kotzen!
 
Diese Antwort habe ich heute vom Support erhalten. Natürlich wurde das Ticket gleich geschlossen, damit ich nicht mehr nachfragen kann. :mad:

Sehr geehrter Kunde,

uns ist ekine generelle Störung bekannt, die Ihren Server zum angegebenen ZEitpunkt betroffen hat. Es scheint sich um ein individuelles Problem Ihre Servers, Ihrer Internetanbindung oder andere Stellen dazwischen gehandelt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Alleine die Rechtschreibfehler sind schon ein Witz. Mal wieder ist angeblich nichts gewesen. Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln! :mad: :mad:
 
hi,

ich habe bei s4y einen rootds, hatte anfangs ein wenig Probleme mit der Geschwindigkeit, klappt nun alles wieder tipp top. Man muss halt einen guten Treffer haben. *gg*
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top