Server4You Kündigung, Trotzdem Geld abgebucht

chris2007

New Member
Grieß Gott,

also hab mir nen S4Y Root bestellt und hab dann aber nach zwei Tagen gleich wieder gekündigt im Testzeitraum da die mir gleich den Server ohne Confixx ausgeliefert haben, das ganze war so erste Dezemberwoche.

Heut ist dann ne Rechnung bekommen von 100 ökken setup gebühr und das ganze auch noch mit 19 % mehrwertssteuer.

Aber in dem Testzeitraum ist doch garnichts zu zahlen wenn man in dem Zeitraum kündigt oder??? Und wieso hauen die mir dann auch noch 16 % drauf wenn ich den noch 2006 bestellt hatte?
Achja: Die Kündigung hatte ich als Einschreiben mit RÜckschein verschickt und die wurde auch akzeptiert.
Es heist ja so schön:

Jetzt 30 Tage kostenlos und ohne Risiko testen!*

Das gibt es nur bei SERVER4YOU: Testen Sie jetzt die schnellsten S4Y Root-Server einen Monat lang völlig unverbindlich und ohne Risiko: Sie zahlen keinen Cent und können innerhalb der ersten 30 Tage jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen.

also normal bin ich im recht und kann das Geld ganz einfach rückbuchen lassen oder?

grüße
chris

Hallo!
also normal bin ich im recht und kann das Geld ganz einfach rückbuchen lassen oder?
Im Recht bist du wahrscheinlich schon. Aber warum nicht erst einmal mit dem Anbieter sprechen bevor man etwas rückbuchen lässt.

mfG
Thorsten

Hallo,

ich bin aus Deutschland. Wieso sollte ich die teure Hotline anrufen und dem Anbieter noch mehr Geld in die Tasche schieben?

Ich finde das echt eine sauerei was die da abziehen!

Also bin ich normalerweiße doch voll im Recht oder?
Die wollen Geld von mir, also sollen die sich mal ordentlich rühren.

grüße
chris

Hallo!
Du, tu was du nicht lassen kannst und buche den Betrag zurück. Ich kann dir nur empfehlen, nicht diesen Weg zu gehen, sondern das ganze vorher mit dem Anbieter zu klären. Reden hilft ja manchmal.

BTW: Was machst du mit einem Ober, der dir versehentlich zu wenig Wechselgeld zurück gibt? Erschiessen?

mfG
Thorsten

Was ich komisch finde, dass dir Einrichtungsgebühr verrechnet wurde, jedoch keine monatliche Gebühr oder ist das neu bei S4Y, dass sie Einrichtungsgebühr verlangen?

Hast du die AGB durchgelesen, vielleicht musst du die Einrichtungsgebühr entrichten, wenn du keinen Vertrag abschließt.

@Thorsten: Machst du das denn anders? :-p

Nein,

jedoch gibt es viele Leute bei S4Y denen noch was abgebucht wird obwohl gekündigt wurde.
Auf so eine Firma hab ich garkeinen Bock, die sollen jetzt schön mal die 10 € Bankgebühren bezahlen weil ich zurückbuchen hab lassen. Die wollen was von mir, was ich nicht zahlen muss, also sollen die selber mal schauen mich telefonisch oder so zu erreichen damit das geklärt werden kann, ich ruf da jedenfalls net an.

adele

Scheinst ja sehr reif zu sein, wie man an deinen Statements weiter oben lesen kann... :rolleyes:

Zumal du dort eine Fehlinformation hast: eine fehlgeschlagene Lastschrift wird mit 15€ berechnet.

Hast du dir vor diesem Schritt auch die AGB durchgelesen? Wenn nein, könnte es sein, dass du ein Problem bekommst, wenn das fest in den AGB verankert ist, dann kommen auch eventuell Mahngebühren dazu und die 15€ für die fehlgeschlagene Lastschrift.

Du bist Deutschland...

Ich würde dir auch erst mal raten dort anzurufen, fragen ob sie die Kündigung erhalten haben etc. Wenn nein, wie hast du denn gekündigt? Fax, Einschreiben etc.? Email geht nicht ;)
Wenn du jetzt erst mal ne Rückbuchung machst, hast du wie gesagt im dümmsten Fall noch 25 € zusätzlich (soviel sind es bei S4Y inzwischen) an der Backe und die Mahngebühren. Ich bin bei sowas inzwischen vorsichtig geworden, und eine Rückbuchung ist sozusagen schonmal das Kriegsbeil ausgegraben.

Hallo,

nochmal: Die Kündigung wurde per Einschreiben mit Rückschrein verschickt, und von S4Y bestätigt und akzeptiert worden! in den AGB steht nichts von zu zahlenden Setupgebühren innerhalb der 30 Tage Testzeit!

grüße
chris

Back