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Moinsen,
Ich habe den großen Fehler gemacht und hatte am 16.06.2005 einen vServer Basic bei S4Y bestellt. Das Teil war schnarchlangsam, also hatte ich nach kurzer Zeit ein Upgrade geordert -> vServer Medium. Das war kein Problem;-)
Von damals bis heute die üblichen Geschichten wie: mangelhafter, inkompetenter Support, Abbuchungen bereits gekündigter Domains usw usw, nur Nervkram und Ticketgeschreibsel.
Dieses Jahr hatte ich also die glorreiche Idee, diesem ein Ende zu bereiten. Leider ist es wohl bei S4Y Geschäftspraktik, dem Kunden so wenig Schriftliches wie möglich zu überlassen. Somit habe ich meine Serverkündigung exakt 2 Wochen zu spät eingereicht. Bingo!
Die Laufzeit ist 1 Jahr, Einrichtungsdatum: 16.06.2005, Kündigungsfrist zu dmaligen AGBs 3 Monate zum Laufzeitende, Kündigung per Einschreiben mit Rückschein am 31.03.10 eingereicht. Ok, das war wohl zu spät, mein Pech.
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Jetzt kommt's:
Ein paar Tage später erhalte ich per E-Mail eine Kündigungsbestätigung meines Vertrages zum 16.04.2011!
Ich sag's mal so: o.k., ich habe meine Kündigungsfrist verpennt, aber wie kommt man denn ausgerechnet auf einen Termin, der exakt 2 Monate vor dem regulären Laufzeitende liegt???? Nicht einmal das "damalige" Upgrade-Datum stimmt damit überein.
Ok, ist immerhin besser als der reguläre Ablauftermin zum 16.06.2011 habe ich mir gedacht.
Heute habe ich es doch tatsächlich gewagt, die Hotline zu kontaktieren, ob es nicht möglich wäre, das Paket "vServer medium X2" downzugraden. "Nein, geht nicht. Es sind nur Upgrades möglich. Wir wollen ja auch etwas verdienen."
Den insgesamten patzigen und arroganten Inhalt der Antworten des Support-Mitarbeiters möchte ich Euch an dieser Stelle ersparen. Er hatte gesehen, dass ich den vServer bereits gekündigt hatte, ab da an war seinerseits arroganter Stunk angesagt. Einen deratig abartigen Kundensupport habe ich bisher noch bei keiner einzigen Firma vermerkt.
Das absolute Higlight und die eigentliche Frage kommt jetzt:
Während des Telefonates hat der unfreundliche Mitarbeiter festgestellt, dass ja der mir bereits per E-Mail bestätigte Kündigungstermin zum 16.04.2011 gar nicht richtig sei. Weil er mir offensichtlich einen reinwürgen wollte, sagte er im Klartext: "Dann will ich das mal berichtigen. Der richtige Termin ist am 16.06.2011. Man kann sich ja mal vertippen!"
Was bitte geht in dem Laden ab??? Ist da vollkommene Willkür an der Tagesordnung?
Kurze Zeit später bekomme ich doch tatsächlich eine zweite E-Mail zur Kündigungsbestätigung meines Vertrages zum 16.06.2011!
Laut Vertragslaufzeit wäre dies rechtens. Jedoch habe ich bereits schon vorher (am 06.04.2010) eine Kündigungsbestätigung zum 16.04.2011 erhalten!
In der Hinsicht würde ich als Kunde doch sagen, da habt Ihr wohl Pech gehabt wenn Ihr Euch im Datum vertan habt.
Was ist nun wirklich rechtskräftig und was kann ich unternehmen?
Ich habe eine E-Mail mit Kündigungsbestätigung zum 16.04.2011 (erhalten am 06.04.2010) und eine neue mit Kündigungsbestätigung zum 16.06.2011 (erhalten am 22.04.2010).
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Mal abgesehen davon, dass ich den Kündigungstermin selbst verpennt habe und der Support durch meinen Anruf bzgl. Downgrade erst auf diese Sache aufmerksam geworden ist, finde ich das Geschäftsgebahren wirklich unter aller Kanone. Das ist wirklich die reinste Abzocke und auch null Kulanz - als langjähriger Kunde erhofft man sich doch einen anderen Status. In der Hinsicht habe ich das bei anderen Firmen schon ganz anders werlebt. Aber wie ich schon oft gelesen habe, ist man bei Server4You nicht am Erhalt von Stammkunden interessiert und gibt sich auch keine Mühe, abspringende Kunden zu halten - nein, man würgt diesen zum Abschied noch einen rein!!! Na, vielen Dank! Quasi noch einen exklusiven Arschtritt zum Abschluss, sorry, anders kann ich es nicht formulieren. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Wenn der Typ mit seiner arroganten Art mir gegenüber gestanden hätte… Ich muss dazu sagen, dass es echt lange dauert, bis man mich auf die Palme bringt.
Ich habe den großen Fehler gemacht und hatte am 16.06.2005 einen vServer Basic bei S4Y bestellt. Das Teil war schnarchlangsam, also hatte ich nach kurzer Zeit ein Upgrade geordert -> vServer Medium. Das war kein Problem;-)
Von damals bis heute die üblichen Geschichten wie: mangelhafter, inkompetenter Support, Abbuchungen bereits gekündigter Domains usw usw, nur Nervkram und Ticketgeschreibsel.
Dieses Jahr hatte ich also die glorreiche Idee, diesem ein Ende zu bereiten. Leider ist es wohl bei S4Y Geschäftspraktik, dem Kunden so wenig Schriftliches wie möglich zu überlassen. Somit habe ich meine Serverkündigung exakt 2 Wochen zu spät eingereicht. Bingo!
Die Laufzeit ist 1 Jahr, Einrichtungsdatum: 16.06.2005, Kündigungsfrist zu dmaligen AGBs 3 Monate zum Laufzeitende, Kündigung per Einschreiben mit Rückschein am 31.03.10 eingereicht. Ok, das war wohl zu spät, mein Pech.
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Jetzt kommt's:
Ein paar Tage später erhalte ich per E-Mail eine Kündigungsbestätigung meines Vertrages zum 16.04.2011!
Ich sag's mal so: o.k., ich habe meine Kündigungsfrist verpennt, aber wie kommt man denn ausgerechnet auf einen Termin, der exakt 2 Monate vor dem regulären Laufzeitende liegt???? Nicht einmal das "damalige" Upgrade-Datum stimmt damit überein.
Ok, ist immerhin besser als der reguläre Ablauftermin zum 16.06.2011 habe ich mir gedacht.
Heute habe ich es doch tatsächlich gewagt, die Hotline zu kontaktieren, ob es nicht möglich wäre, das Paket "vServer medium X2" downzugraden. "Nein, geht nicht. Es sind nur Upgrades möglich. Wir wollen ja auch etwas verdienen."
Den insgesamten patzigen und arroganten Inhalt der Antworten des Support-Mitarbeiters möchte ich Euch an dieser Stelle ersparen. Er hatte gesehen, dass ich den vServer bereits gekündigt hatte, ab da an war seinerseits arroganter Stunk angesagt. Einen deratig abartigen Kundensupport habe ich bisher noch bei keiner einzigen Firma vermerkt.
Das absolute Higlight und die eigentliche Frage kommt jetzt:
Während des Telefonates hat der unfreundliche Mitarbeiter festgestellt, dass ja der mir bereits per E-Mail bestätigte Kündigungstermin zum 16.04.2011 gar nicht richtig sei. Weil er mir offensichtlich einen reinwürgen wollte, sagte er im Klartext: "Dann will ich das mal berichtigen. Der richtige Termin ist am 16.06.2011. Man kann sich ja mal vertippen!"
Was bitte geht in dem Laden ab??? Ist da vollkommene Willkür an der Tagesordnung?
Kurze Zeit später bekomme ich doch tatsächlich eine zweite E-Mail zur Kündigungsbestätigung meines Vertrages zum 16.06.2011!
Laut Vertragslaufzeit wäre dies rechtens. Jedoch habe ich bereits schon vorher (am 06.04.2010) eine Kündigungsbestätigung zum 16.04.2011 erhalten!
In der Hinsicht würde ich als Kunde doch sagen, da habt Ihr wohl Pech gehabt wenn Ihr Euch im Datum vertan habt.
Was ist nun wirklich rechtskräftig und was kann ich unternehmen?
Ich habe eine E-Mail mit Kündigungsbestätigung zum 16.04.2011 (erhalten am 06.04.2010) und eine neue mit Kündigungsbestätigung zum 16.06.2011 (erhalten am 22.04.2010).
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Mal abgesehen davon, dass ich den Kündigungstermin selbst verpennt habe und der Support durch meinen Anruf bzgl. Downgrade erst auf diese Sache aufmerksam geworden ist, finde ich das Geschäftsgebahren wirklich unter aller Kanone. Das ist wirklich die reinste Abzocke und auch null Kulanz - als langjähriger Kunde erhofft man sich doch einen anderen Status. In der Hinsicht habe ich das bei anderen Firmen schon ganz anders werlebt. Aber wie ich schon oft gelesen habe, ist man bei Server4You nicht am Erhalt von Stammkunden interessiert und gibt sich auch keine Mühe, abspringende Kunden zu halten - nein, man würgt diesen zum Abschied noch einen rein!!! Na, vielen Dank! Quasi noch einen exklusiven Arschtritt zum Abschluss, sorry, anders kann ich es nicht formulieren. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Wenn der Typ mit seiner arroganten Art mir gegenüber gestanden hätte… Ich muss dazu sagen, dass es echt lange dauert, bis man mich auf die Palme bringt.