server4you keine Zugangsdaten

ewufygwaefgwaef

Registered User
Hallo,

habe bei server4you einen vserver angemietet, hat 2 Wchen einwandfrei funktioniert. Nach einer Neuinstalltion (die nennen das 'PowerRestore') hat man mir lediglich ein Passwort fuer das PowerPanel mitgeteilt. AUf das ROOT & mysql Passwort warte ich seit dem 16.02.2006 (also seit fast genau einem MONAT !!!).

Ich schreibe taeglich Tickets, auf die gar nicht oder dilletantisch reagiert wird. Ausserdem bekommt die Buchhaltung und crm@server4you.de eine taegliche Status-email darueber, dass ich keinen Zugang habe.

Bisher sind 30 EUR floeten gegangen - weitere 60 EUR werden in ein paar Wochen faellig (die werden sie nicht bekommen, da koennen sie sich auf den Kopf stellen).

Ich moechte mir das nicht bieten lassen - alle Tickets & emails sind dokumentiert.
Wie geht man in einem solchen Fall weiter vor ?

Gruss
Claus

Die Hotline-Mitarbeiter haben mich wochenlang vertroestet bzw. mein Problem nicht bearbeitet.
Erst, nachdem ich crm@server4you.de und buchhaltung@server4you.de kontaktiert habe, hat man mir per Ticket geantwortet, dass man an meinem Problem arbeiten wuerde.
Passiert ist auch daraufhin nichts.

Habe auch schon gefragt, ob es nicht moeglich waere, mir einen anderen vserver zuzuweisen - auch hierauf erfolgte keine Reaktion/Antwort.

Gruss
Claus

Nur so zur Info:

Du kannst im Powerpanel unter Serverdaten dein Root und MySQL Passwort anzeigen...Ansonsten halt noch ein Restore machen, dann geht es bestimmt...

Gruß,
Thilo

Hallo Thilo,

habe schon ca 10 PowerRestore Auftraege aufgegeben - von denen die Haelfte durchgefuehrt wurde.
Auch die Hotlinemitarbeiter haben schon selbst ein PowerRestore durchgefuehrt.
Die Passwoerter habe ich mindestens auch schon 10 x neu setzten lassen.

---Zitat---
z.B. 06.03.06 - 14:40:46* Sehr geehrter XXXXXXXXX

wir haben Ihren Server neuinstalliert. Bis Ende des Tages bekommen Sie die Zugangsdaten per E-Mail.
Falls Sie andere Fragen oder Anmerkungen haben, steht Ihnne das Support-Team gerne zur Verfügung.

09.03.06 - 17:26:29 Sehr geehrter Kunde,

an Ihrem Problem wird es gearbeitet.
Ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten, da das Problem relativ komplex zu sein scheint. Das Problem wird schnellstmöglich behoben. Ich bitte Sie die eventuell dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX

--- Zitat ende ---

Seit Wochen keine Passwoerter = kein Zugang = Vertrag von server4you nicht erfuellt (so denke ich mir das jedenfalls als Nicht-Jurist)

Wie gesagt, ich komme mir total veraeppelt vor. Ich suche einen Anwalt, der sich mit der Materie auskennt.

Gruss
Claus

Last edited by a moderator:
Warum wurde dieser Beitrag eigentlich in diese Rubrik verschoben ?

online ist der vserver schon - nur leider komplett nackt - mit nacktem Apache (ohne meine Webseite) und nacktem exim4 (emails kann ich auch seit knapp einem Monat keine mehr empfangen)

Wie soll ich den Mailserver ohne rootpasswort konfigurieren ?

Gruss
Claus

Offensichtlich lesen die server4you Mitarbeiter mit:

Heute ist mein vserver zurueckgesetzt worden - ich habe nun alle Passwoerter. Hat ja auch nur einen Monat gedauert.

--- Zitat ---

Ticket-ID: XXXXXXXXXX
Status: beantwortet
Datum: 16.03.2006 14:02
Fehlerbeschreibung:
Keine Passwoerter ==> kein Zugang zum vserver

Fehlermeldung:
Sehr geehrte Damen und Herren

ich kann seit dem 16.02 nicht mehr auf den vserver zugreifen.

Bitte weisen Sie mir einen anderen Server zu oder schicken Sie mir
endlich die Passwaoerter zu - das ist ja total untragbar.

MFG
C. XXXXXX

=========================== letzte Antwort =========================

Sehr geehrter Kunde,

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen wurde das Problem
behoben.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX XXXXXXXXXXX

--- Zitat ende ---

Ich habe nun den hier im Forum genannten Rechtsanwalt aus Erlangen kontaktiert und letzte Woche mein Problem auch an die c'T Zeitschrift / Rubrik Vorsicht Kunde gesendet (Es hat sich auch schon ein Mitarbeiter von Herrn Schnurer gemeldet - meine Anfrage wuerde bearbeitet werden).

Und da ich selbst einmal Buchhalter war und dasVerhalten von server4you wider saemtliche gute Sitten verstoesst, werde ich mir das nicht gefallen lassen.

An den Admin: Kann man diesen Beitrag nicht in eine passendere Rubrik verschieben ?

Gruss
Claus

Hallo!
ewufygwaefgwaef said:
An den Admin: Kann man diesen Beitrag nicht in eine passendere Rubrik verschieben ?
In welche? Smalltalk?
Also du drohst weiterhin mit Anwalt, c't und dergleichen obwohl dein Problem inzwischen behoben ist?

mfG
Thorsten

...ich kann seinen Ärger schon verstehen - vielleicht kommt man ihm von S4Y ja nen bissi entgegen (wenn´s wirklich von S4Y verursacht war).
....über die Sache mit den Tickets habe ich mich schon in nem anderen Thread ausgelassen - will ich hier nicht nochmal....

Fakt ist :
Kiste rennt wieder, Leistung wird also (jetzt) geliefert.

....vielleicht kann man ihn ja jetzt zum glücklichen Kunden machen...

Hallo,

Einen Monat kein Zugang = effektiv 7,50 EUR verschenkt, etliche emails verloren und damit unserioes geworden, Webseite nicht online.

Und dann fragt der Administrator, warum man sich beschwert.

Du bist Deutschland

Gruss
Claus

Ich würd sagen da stehen zeit/Nerven und wahrscheinlich Geld weil die rechtsschutz (wenn vorhanden) diesen Fall wohl ablehnen wird in keinem Zusammenhang zum zu erwartenen Ausgang...

...weil das nachweisen von Schadensersatzansprüchen als privatperson ist quasi ein unmögliches Ding - und für 7,50 € den ganzen Ärger ?

Als Grundsatzprozess wegen dem prinzip und weil S4Y dauernd Kundenanfragen ignoriert/ sich ewig zeit lässt wäre ich dafür, natürlich nur wenn die Kohle mal keine Rolle spielen würde... kann deinen Ärger 100% verstehen da ich gerade auch den Anbieter gewechselt habe weil der Support die Anbindungsprobleme totschweigt.

Cu JPsy

MrMasterJPsy said:
Ich würd sagen da stehen zeit/Nerven und wahrscheinlich Geld weil die rechtsschutz (wenn vorhanden) diesen Fall wohl ablehnen wird in keinem Zusammenhang zum zu erwartenen Ausgang...

...weil das nachweisen von Schadensersatzansprüchen als privatperson ist quasi ein unmögliches Ding - und für 7,50 € den ganzen Ärger ?

Als Grundsatzprozess wegen dem prinzip und weil S4Y dauernd Kundenanfragen ignoriert/ sich ewig zeit lässt wäre ich dafür, natürlich nur wenn die Kohle mal keine Rolle spielen würde... kann deinen Ärger 100% verstehen da ich gerade auch den Anbieter gewechselt habe weil der Support die Anbindungsprobleme totschweigt.

Cu JPsy

Zu den Anbindungsproblemen:

http://lambdanet.de/index.php?sid=5...59&l=1&listName=pressreleases_de&indexVal=148

Und das ist nicht die einzige und letzte. :)

^^ Ähm mein ex fast Anbieter ist nicht S4Y, hätte das vllt klarer ausdrücken sollen.

Cu JPsy

Edit : Trotzdem beeindruckend mal eben ne 10GBit sich zu schnappen, komplett zusätzlich oder fallen dannn andere Anbindungen weg ?

MrMasterJPsy said:
^^ Ähm mein ex fast Anbieter ist nicht S4Y, hätte das vllt klarer ausdrücken sollen.

Cu JPsy

Edit : Trotzdem beeindruckend mal eben ne 10GBit sich zu schnappen, komplett zusätzlich oder fallen dannn andere Anbindungen weg ?

*rofl* Achso. Naja trotzdem, Netzanbindung Ausbau Phase 1, halt bei uns. :) Und nein die anderen fallen nicht weg

Wenns da nicht wieder Netzwerkprobleme gibt :) naja ich bekomme ja jetzt SMS und ne 0800 nummer hab ich auch gg und Wetten das kein Kunde bescheitbekommt wann was Nachts läuft. Zumindest war das glaub vor 2 Jahern oder 3 Jahren so wo ein Grosser ausbau statfand mit Netzwerk Switsch glaub ich war das damals.

Back