• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SERVER4YOU - jetzt reicht's aber. eine Abzocke nach der anderen.

0lli

Registered User
Der Vertrag wurde firstgerecht gekuendigt und der server im Dez-2005 geloescht. der Betrag war keine Ruecklastschrift sondern eine Gutschrift von S4Y, weil mir ca. 65 euro zuviel abgebucht wurde. (das restliche Geld behalten sie einfach, weil mein Konto anscheins fuer die ein Selbstbedienungsladen ist.)

jetzt kommen sie mit falschmeldungen und falschdrohungen.
ja bitte sperrt und loescht meinen server und stellt mir in rechnung was ihr wollt! ich sch.... dem wahnsinns fetter beute was.

=== die folgende email trudelte eben ein ===

Server4You Rechnung 0510S4Y05977 vom 18.10.05
Rechnungsbetrag EUR -13,89
Kunden-Nr. 215633 / Serverkennung 163122

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben rechtsverbindlich einen SERVER4YOU-Vertrag mit der BSB Service GmbH abgeschlossen. Der für Ihren Server gestellte Rechnungsbetrag ist von Ihrer Bank nicht eingelöst worden. Bitte überweisen Sie bis zum 24.03.06 den offenstehenden Rechnungsbetrag auf unser unten angegebenes Konto. Zusätzlich müssen wir Ihnen für den entstandenen Aufwand eine Rücklastgebühr von 15 Euro in Rechnung stellen, die Ihnen mit getrennter Post zugeht. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir nach Ablauf dieser Frist den Server ohne weitere Ankündigung sperren werden. Für diesen Sperraufwand stellen wir Ihnen eine Gebühr von 29 EUR in Rechnung.
Bitte setzen Sie sich innerhalb dieser Frist mit uns in Verbindung und überweisen Sie den offenstehenden Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:
----------------------------------
Kontoinhaber: BSB Service GmbH
Kto-Nr.: 34 18 26
BLZ: 740 512 30
Bank: Sparkasse Waldkirchen
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kunden-Nr. und die Rechnungs-Nr. an !
----------------------------------

Sollte die oben genannte Frist fruchtlos verstreichen, behalten wir uns zusätzlich vor, den Vertrag lt. unseren AGB's zu kündigen und die Gebühren bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit als Schadensersatz einzuklagen.

Wir bitten Sie deshalb, mit uns umgehend in Kontakt zu treten und die
Forderung auszugleichen, um Ihnen und uns weiteren Ärger zu ersparen.

Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit unserer Buchhaltung unter der
Telefonnummer 0180-3901060 in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team
 
Hallo,

so nen ähnlichen Brief habe ich auch schonmal von denen bekommen, aber ich muss sagen bei mir war es auch berechtigt (habe zurückgebucht) Ich würde da mal anrufen und das klären. Naja wenn da die Damen mit dem Akzent dran sind, würde ich nochmal ne Mail schreiben, mit der bitte diese Forderungen zu erklären...
 
Hi,

was meinst du mit anrufen?

habe mit der Frau xxxxx damals einen haufen emails gewechselt und als die Gutschrift fuer einen Teil des zuviel abgebuchten Betrages endlich kam, hatte sie die USt. vom Gutschriftsbetrag abgezogen; aber da ich USt.-freie Rechnungen bekomme,
war der Gutschriftsbetrag bereits netto.

also musste ich ca. 2 euro nachfordern. dafuer musste ich der xxxxx nochmal ein paar emails schreiben, bis sie das endlich blickte; und sie hat mir die ca. 2 euro sogar nachueberwiesen, mit ziemlicher verzoegerung. nun muss ich aber 0.35euro/buchung bei der Bank loehnen. die haben sie mir trotz Aufforderung nicht erstattet. ganz zu schweigen von den ca. 50 euro, die noch fehlen. apropo, kennt jemand einen guten Anwalt, dem man nicht erst erklaeren muss, was S4Y ist?

einer den ich fuer seine lebenslange ehrlichkeit sehr bewundere, es ist nach william the gates der zeitreichste der welt, sagt immer:

"you can't make good contract with bad people!"

deshalb bin ich nun bei web1.fr:
2Gigabreit space mit php und fastcgi fuer 2.50 euro/monat incl. 19.60% Maerchensteuer.
no setup. traffic unlimited. beliebig viele domains, DNS inclusive. keine vertragsbindung. vierteljaehrliche
Zahlung ohne Aufpreis per creditcard. free tech-support forum. ist aber nur interessant fuer denjenigen der french kann.

MOD : Realnamen entfernt.
 
Last edited by a moderator:
achja, ich vergass zu sagen: um diesen vorhin genannten Gutschriftsbetrag wo erst ein riesen aufwand war, ihn ueberhaupt zu bekommen und dann nur der nettobetrag minus Ust. erstattet wurde, und auf meinen Einspruch hin, wurde die taktik "ich mich dumm stellen" gefahren, was dann fuer mich nochmal aufwand war. der im Abzockversuch
genannte Betrag und der Zeitpunkt deuten darauf hin.

denn eine Gutschrift erscheint bei denen als negativer Wert und das hat ein flinkes Perlscript wohl nun als Ruecklastschrift interpretiert.

dass sie einen vor xmas 2005 geloeschten Server sperren wollen, ist eindeutiges zeichen dafuer, dass $4Y eine oberfaule Mahnung verschickt hat.

die koennen Rechnungen schicken soviel sie wollen. ich schulde denen nix mehr - ganz im Gegenteil!
 
wieso aendert man die von mir verwendeten Namen? die Frau heisst doch garnicht Karma! Ich nenne sie nur Karma. ;) Karma bedeutet ultimative Gerechtigkeit; und damit hat die Frau Buchhaltung anscheins heftige Probleme.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Weil unsere Glaskugel noch in Urlaub ist :). Sorry, aber woher sollten wir das wissen?

mfG
Thorsten
 
Olli, hast du mal probiert, wenn du mit "Karma" telefoniert hast, sie davon zu überzeugen, dass es wohl besser ist, dass du mal mit ihrem Vorgesetzten ein Wörtchen redest?
Bei der guten Telekom mach ich, wenn ich mir meiner Sache sicher bin und die "Frau" am anderen Ende gar nichts mehr versteht, das meist so. Hat bisher gut geholfen.
Ich schätze nur, dass s. ein Vorgesetzter bei S4Y ähnlich anstellt.
[ironie=an]
In ein paar Jahren gibt es sicherlich einen Fachanwalt für S4Y-Verträge :rolleyes:
[/ironie]
 
Der Vorschlag ist gut, aber anscheinend haben die Leute keine Möglichkeit, durchzustellen, die verweisen allenfalls auf den CRM, der zwar eine E-Mail-Adresse aber anscheinend weder einen Namen noch eine Telefonnummer hat, und seine Mails beantwortet er auch nicht...
 
die CRM Ausrede: seit 4 uhr wird zurueckgecustomeredrelationgemanaged ;)

der don jovianno donna quichotte von der CRM hat sogar einen Namen, aber keine telefondurchstellmoeglichkeit. seine email war auch nicht qualifizierter damals.
 
Es hat so seine Gründe, wieso ich mit selbiger Firma keine Verträge mehr schließe ;)
Tut mir wirklich leid für dich. Irgendwann erwischts da einfach jeden ;)
Da ist man wie gefesselt einfach, wenn man da keinen guten Anwalt zur Seite hat.
 
Bei uns geht die Sache jetzt auch an unsere Anwältin, nachdem man unsere fristlose Kündigung mit dem Hinweis auf einen irrelevanten Abschnitt der AGBs zurückgewiesen hat, natürlich ohne auf die eigentlichen Probleme auch nur mit einem Wort einzugehen.
Aber die Methode der Kundenignorierung ist schon sehr effektiv, gerade bei den kleineren Angeboten, da sich viele Leute wegen ein paar Hundert Euro nicht auf den Weg zum Anwalt machen werden.
Es kümmert halt anscheinend niemanden im Unternehmen, daß so eine Strategie zwar kurzfristig Geld einbringt, aber langfristig das Image ruiniert...
Andererseits wollen ja auch Anwälte von etwas leben :D
 
Ich glaube nicht dass es mal jemand geschafft hat bei S4Y sich zu einem Verantwortlichen durchstellen zu lassen.

Die Leute lassen sich eigentlich immer verleugnen und telefonieren in der Regel nie mit Kunden, wenn sie das nicht ausdrücklich wollen. (und das hab ich noch nicht erlebt)

Die CRM Mailadresse könnt Ihr in der Hinsicht auch vergessen, die wird schon bearbeitet, allerdings von Frau "Karma", also der Dame in der Verwaltung/Buchhaltung, die Euch die Adresse für Beschwerdefälle auch genannt hat ;) (War zumindest bei mir immer so)

Das ist also ungefähr so, wie wenn Du Dich bei ner Ich-AG beim Geschäftsführer über den Aussendienst beschwerst. :p
 
Metapro said:
Ich glaube nicht dass es mal jemand geschafft hat bei S4Y sich zu einem Verantwortlichen durchstellen zu lassen.
Doch, unsere Anwaltskanzlei ;)
Aber wie gesagt, ohne Anwalt ist man geknebelt und "rechtlos"
 
Wenn ich mir diesen Beitrag (oder einige ähnliche Beiträge) durchlese, so könnte ich voreilig zum Schluss kommen, in den letzten drei Jahren hätte sich nichts getan bei dem kritisierten Anbieter.

Fakt ist aber einerseits, dass unter dem Hintergrund von tausenden Kunden bei jeder Firma "Shit happens".

Man sollte sich vorhalten, dass dieses Business ein Massenmarkt ist, wo Individualprobleme von der Software oft nicht erfasst werden.

Im Grunde sind solche Anbieter nur dafür verantwortlich, dass gemäß ihrer Bewerbung die Produkte die Eigenschaften aufweisen hinsichtlich Hardware, Image und Anbindung.

Andererseits sehe ich hier aber einen Herrn Brömme dieses Anbieters, der die beste Visitenkarte seiner Firma ist. Dieses Engagement ist vorbildlich; andere Firmen sollten sich daran messen lassen.
 
Last edited by a moderator:
Nun, nichts gegen mbroemme, aber eigentlich sollte es s4u ja peinlich sein, daß ihr Mitarbeiter seine Freizeit dafür opfern muß, damit überhaupt jemand den Künden hilft.
Und Tatsache ist, s4u hat arge Probleme, seine Verträge einzuhalten, was die Anbindung betrifft. Wir hatten in den letzten 3 Wochen 6 massive Leitungsstörungen in den Abendstunden, das ist kein Zustand mehr...
 
Hallo!
Wenn das alles belegbar ist, was du da schreibst, hast du sicherlich kein Problem damit, auch deinen Realnamen inkl. ladungsfähiger Adresse zu hinterlassen.
metusalem said:
Dies hier im einzelnen auszuführen würde allerdings den Rahmen sprengen.
Das ist das alte Problem. Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber behaupten kann man viel. Solange alles beweisbar ist, haben wir hier auch kein Problem mit der Veröffentlichung - also Fakten bitte. Ansonsten müssen wir hier einiges an Text entfernen.

mfG
Thorsten
 
Metapro said:
Ich glaube nicht dass es mal jemand geschafft hat bei S4Y sich zu einem Verantwortlichen durchstellen zu lassen.

Ein höher gestellter s4y-Mitarbeiter hat mal den "Fehler" gemacht und mich angerufen. Die Nummer habe ich gleich aufgeschrieben. Wenn ich mal nicht bei der Supportleitung durchkomme, rufe ich dort an. Dann komme ich wenigstens direkt am Schreibtisch des Mitarbeiters raus. :rolleyes:
 
0lli said:
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team
Die wissen schon, warum sie anonyme mails (auch an mich) versenden. Obwohl die von der Schufa-Auskunft weg über mich "alles" wissen, sind sie nicht in der Lage, Kunden mit Namen anzureden (obwohl das sogar eine DIN-Norm regelt).

Weiters: das sind max. 3-4 Leute, die so tun, als würden 100-150 Leute dort arbeiten. Wenn die den GF rausschmeißen (der offenbar nie anwesend ist - ähnlich einem Strohmann) würden, würde das denen wirklich gut tun -- die schaden sich derart selbst, dass die GF unbedingt ausgetauscht werden müssen. (@MOD: ja ich weiß - wenn-Sätze sind "würdelos")

Für mich steht fest: wenn mir einer wieder mal mit "billig, billig" kommt - ist er schon deswegen eliminiert und s4y ist für mich schon scheintot und in Kürze total tot.
lg
 
Back
Top