Also denn,
ich Reihe mich hiermit mal munter ein bei den Server4You-gequälten. Alles hat begonnen das ich mich für einen vServer interessierte, deswegen mal den Test gemacht habe. Lief dabei alles wunderbar, also hab ich mir einen vServer Win2k3 x64 mit Plesk bestellt, das war jedoch bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin. Also habe ich 2 Wochen gewartet ob se es hingebogen bekommen, was nicht der Fall war. Also habe ich bei Server4You angerufen wo mir mitgeteilt wurde, ich müsste die Bestellung stornieren. Aber den neuen vServer könnt ich gleich am Telefon ordern - ich hab bis heute nicht raus bekommen warum der so scharf drauf war mir das Ding am Telefon anzudrehen, pdf zuschicken unterschreiben und wieder zurück. Nun gut habe ich mitgemacht, auch wenn online order bei weitem einfacher gewesen wäre. Die Stornierung des alten Auftrages habe ich gleich mit erledigt, vorsorglich die neue Bestellung auf eine andere Emailadresse damit es leichter nachzuvollziehen ist. Es ging alles seinen Weg, der vServer wurde eingerichtet und funktionierte auch richtig gut... bis er nach ein paar Tagen plötzlich abgeschaltet wurde. Die Verwaltung hat statt des alten Auftrages stumpf den neuen gelöscht und der alte existierte weiterhin. Nach einigem Hin und Her wurde der alte dann auch gelöscht und die Sache war erledigt.
Nun könnte man denken ich hätte aus dem Abenteuer etwas lernen sollen, aber ich wollte S4Y noch eine Chance geben und bestellte wieder mal einen vServer mit Win2k3 ohne Plesk, wurde eingerichtet, funktionierte die ersten 2 Wochen so gut wie überhaupt nicht, wg den bekannten Problemen die aufgetreten sind. Mich persönlich störte das eher weniger weil ich das Ding inzwischen nicht mehr als Produktivsystem nutzen wollte, sondern eher als Spielerei nebenbei, um erste Win2k3 Servererfahrungen zu sammeln. In dieser Zeit kam es auch einmal zu einer 2 tägigen Offline Phase des vServers aufgrund der Umstellung auf das neuen System. Fortan lief der vServer, zwar nicht mehr mit der Leistung wie beim Test, aber es war akzeptabel.
Am 17.3. um 17:35 erreichte mein Postfach eine Email mit folgenden Text: "Aufgrund eines Hardware Upgrades und darauf folgenden Software Upgrades wird Ihr vSERVER am 17.03.2006 zwischen 17:45 - 19:45 Uhr vorruebergehend nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
Kein Problem dacht ich mir, war jedoch ein Trugschluss. Mein letzter Versuch war am 21.3. um die Mittagszeit, via Remote auf den vServer zu gelangen, ein Fehlschlag. Dafür fand sich dann abends plötzlich eine Email in meinem Postfach das mein vServer gesperrt wurde, weil sich ein Kunde über eine DoS Attacke beschwert hätte. Also muss S4Y irgendwann heimlich still und leise nach 4 Tagen downtime den Server wieder online gebracht haben, in welchem Zustand weiß ich leider nicht weil ich bereits gesperrt wurde.
Irgendwo dacht ich mir, das kennst du irgendwo her und Bingo hier im Forum findet sich massig beweis. Habe kurz Maik aus dem Forum eine PN geschickt, er meinte ich soll nen Fax schicken mit der bitte um Neuinstallation. Habe ich gemacht. Am nächsten Morgen, also gestern flatterte mir die Mail rein in der Sinngemäß stand ich hätte 4 Tage zeit meine Dateien zu sichern (lustig mit einem gesperrten System) und man würde mir eine Arbeitseinheit lt. AGB dafür berechnen.
Und da hört mein Verständnis auf: Ich weiß nicht mal was für ein System gehackt wurde, ob es meines war oder ob der vServer mal wieder neu aufgesetzt wurde. Die Logs die man zu sehen bekommt sagen aus das innerhalb einer Sekunde ein Racer Server angegriffen wurde - in dem Zusammenhang, seit wann beschweren sich Racer Kunden über DoS Attacken?
Irgendwie finde ich das ganze etwas dreist nachdem man einen Monat lang Testkaninchen würde S4Y gespielt hat.
Meines erachtens hat S4Y mit seinen insgesamt 6 Tage downtime bereits Vertragsbruch begonnen, weil so niemals die 99% im Jahresmittel erreicht werden können. Ich meine ich hab echt nix gesagt oder gemeckert weil ich z.B. plötzlich ein blankes System hatte usw, aber nu hört er Spaß mit dem Laden auf, möchten die sich an ihre AGB klammern, dann tue ich es auch und meine Rechtsschutzversicherung hat bereits signalisiert das sie mitspielt.
Nebenbei erwähnt das Fax liegt nu seit gestern morgen bei S4Y, passiert ist bislang immernoch nix.
ich Reihe mich hiermit mal munter ein bei den Server4You-gequälten. Alles hat begonnen das ich mich für einen vServer interessierte, deswegen mal den Test gemacht habe. Lief dabei alles wunderbar, also hab ich mir einen vServer Win2k3 x64 mit Plesk bestellt, das war jedoch bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin. Also habe ich 2 Wochen gewartet ob se es hingebogen bekommen, was nicht der Fall war. Also habe ich bei Server4You angerufen wo mir mitgeteilt wurde, ich müsste die Bestellung stornieren. Aber den neuen vServer könnt ich gleich am Telefon ordern - ich hab bis heute nicht raus bekommen warum der so scharf drauf war mir das Ding am Telefon anzudrehen, pdf zuschicken unterschreiben und wieder zurück. Nun gut habe ich mitgemacht, auch wenn online order bei weitem einfacher gewesen wäre. Die Stornierung des alten Auftrages habe ich gleich mit erledigt, vorsorglich die neue Bestellung auf eine andere Emailadresse damit es leichter nachzuvollziehen ist. Es ging alles seinen Weg, der vServer wurde eingerichtet und funktionierte auch richtig gut... bis er nach ein paar Tagen plötzlich abgeschaltet wurde. Die Verwaltung hat statt des alten Auftrages stumpf den neuen gelöscht und der alte existierte weiterhin. Nach einigem Hin und Her wurde der alte dann auch gelöscht und die Sache war erledigt.
Nun könnte man denken ich hätte aus dem Abenteuer etwas lernen sollen, aber ich wollte S4Y noch eine Chance geben und bestellte wieder mal einen vServer mit Win2k3 ohne Plesk, wurde eingerichtet, funktionierte die ersten 2 Wochen so gut wie überhaupt nicht, wg den bekannten Problemen die aufgetreten sind. Mich persönlich störte das eher weniger weil ich das Ding inzwischen nicht mehr als Produktivsystem nutzen wollte, sondern eher als Spielerei nebenbei, um erste Win2k3 Servererfahrungen zu sammeln. In dieser Zeit kam es auch einmal zu einer 2 tägigen Offline Phase des vServers aufgrund der Umstellung auf das neuen System. Fortan lief der vServer, zwar nicht mehr mit der Leistung wie beim Test, aber es war akzeptabel.
Am 17.3. um 17:35 erreichte mein Postfach eine Email mit folgenden Text: "Aufgrund eines Hardware Upgrades und darauf folgenden Software Upgrades wird Ihr vSERVER am 17.03.2006 zwischen 17:45 - 19:45 Uhr vorruebergehend nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
Kein Problem dacht ich mir, war jedoch ein Trugschluss. Mein letzter Versuch war am 21.3. um die Mittagszeit, via Remote auf den vServer zu gelangen, ein Fehlschlag. Dafür fand sich dann abends plötzlich eine Email in meinem Postfach das mein vServer gesperrt wurde, weil sich ein Kunde über eine DoS Attacke beschwert hätte. Also muss S4Y irgendwann heimlich still und leise nach 4 Tagen downtime den Server wieder online gebracht haben, in welchem Zustand weiß ich leider nicht weil ich bereits gesperrt wurde.
Irgendwo dacht ich mir, das kennst du irgendwo her und Bingo hier im Forum findet sich massig beweis. Habe kurz Maik aus dem Forum eine PN geschickt, er meinte ich soll nen Fax schicken mit der bitte um Neuinstallation. Habe ich gemacht. Am nächsten Morgen, also gestern flatterte mir die Mail rein in der Sinngemäß stand ich hätte 4 Tage zeit meine Dateien zu sichern (lustig mit einem gesperrten System) und man würde mir eine Arbeitseinheit lt. AGB dafür berechnen.
Und da hört mein Verständnis auf: Ich weiß nicht mal was für ein System gehackt wurde, ob es meines war oder ob der vServer mal wieder neu aufgesetzt wurde. Die Logs die man zu sehen bekommt sagen aus das innerhalb einer Sekunde ein Racer Server angegriffen wurde - in dem Zusammenhang, seit wann beschweren sich Racer Kunden über DoS Attacken?
Irgendwie finde ich das ganze etwas dreist nachdem man einen Monat lang Testkaninchen würde S4Y gespielt hat.
Meines erachtens hat S4Y mit seinen insgesamt 6 Tage downtime bereits Vertragsbruch begonnen, weil so niemals die 99% im Jahresmittel erreicht werden können. Ich meine ich hab echt nix gesagt oder gemeckert weil ich z.B. plötzlich ein blankes System hatte usw, aber nu hört er Spaß mit dem Laden auf, möchten die sich an ihre AGB klammern, dann tue ich es auch und meine Rechtsschutzversicherung hat bereits signalisiert das sie mitspielt.
Nebenbei erwähnt das Fax liegt nu seit gestern morgen bei S4Y, passiert ist bislang immernoch nix.