Hallo, ich kann dir zwar keine Tipps geben, denn ich habe selber Fragen und ich fange gleich mal mit meiner Geschichte an:
Ich würde mir gerne mit einem Kumpel zusammen genau das gleiche Angebot mieten und den Root-Server für Gameserver und TS2 Server nutzen.
Die beiden Hauptspiele die drauf laufen werden (für den Anfang zumindest), wären Jedi Knight 3 und CS 1.6.
Ich denke ich werde eher Kunden für Jedi Knight 3 bekommen weil das eher so mein Fachgebiet in Sachen Server ist und ich mich da doch schon ganz gut auskenne.
Für Jka (Jedi Knight 3) Server würde wahrscheinlich schon ein single-core Server ausreichen und ein einzuhaltender Traffikverbrauch von ca. 200GB monatlich. Ich kann allerdings 3 "Wissenspunkte" (gibt es sowas?) nennen:
1. verbrauchen Jka Server nicht viel Traffik
2. bleibt die RAM-Auslastung sehr gering (pro Server 41-45MB)
3. brauche ich Dual-Core wegen des Restartens (andere Server würden laggen)
Beim dritten Punkt kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, das habe ich nur eben so gehört. Ich weiß allerdings auch das TS2 Server VIEL Traffik in Anspruch nehmen, allerdings keine CPU-Auslastung nehmen und auch nur sehr gering RAM (glaube es hieß 1-2MB pro Server).
Wie gesagt worden ist, möchten wir gerne Jka und evt. auch CS 1.6 Servern hosten und TS2-Server sollen gesponsored werden, um uns eben ein bisschen Bekanntheit zu verschaffen.
Jetzt möchte ich wissen ob der Server nun ausreicht, ob er vielleicht sogar zu "high" oder doch eher zu "low" für unser Vorhaben ist.
Zudem habe ich Anfangs überlegt, evt. auch, für unsere kleine "Firma", wenn man das so nennen darf, eine eigene Email-Domäne einzurichten, allerdings habe ich da sehr viel von Spam-Attacken gehört, und auch allgemein ist mir das sehr unsicher, da sich dort eben auch Viren drauf verbreiten können, aber das muss ich dann wohl in einem anderen Thread ersuchen / zusammenfassen.
MfG mem0ries