Server4You FTP

• Thread starter Thread starter Nym
  • Start date Start date
N

Nym

Guest
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem vServer von Server4You. Der FTP Zugang funktioniert nicht! Zumindest nicht mit den Clienten, welche ich ich auf meinem PC einsetze.

Immer wenn ich mich verbinden will kommt unter einer Sekunde in der Log folgende Meldung. (Adressen und Namen per X ersetzt)

FlashFXP
WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.8b 04 May 2006
[R] Verbinde zu [Seitennamen] -> DNS=vsXXXXXX.vserver.de IP=XX.XX.XXX.XXX PORT=21
[R] Verbunden mit [Seitennamen]
[R] Verbindung fehlgeschlagen (Verbindung verloren)
[R] Verzögere um 120 Sekunden bis zum Versuch einer erneuten Verbindung Nr.1

UltaFXP
[L] Verbunden zu Seitennamen
[L] Verbunden zu XX.XX.XXX.XXX:21
[L] Verbindung von peer zurückgesetzt(10054)
[L] Wiederholung nach 30 Sekunden für Seitennamen

Erst dachte ich, es läge daran das der Dienst ausgefallen sei, doch dies scheint nicht wirklich das Problem zu sein. Da ich schon folgendes getan hatte, als der Fehler plötzlich Auftrag:

• Dienst starten (war aber anscheinend schon gestartet)
  • Server neustarten (Fehler blieb weiterhin bestehen)
  • Server neu aufsetzen (dasselbe)
  • Port 113 (iptables)
Doch immer noch besteht das gleiche Problem! Ich komme mit externen Programmen einfach nicht auf den Server. Vor ein paar Monaten war dies nie das Problem und verstellt habe ich auch nicht wirklich etwas.

Der Befehl "ftp localhost" funktioniert und auch Conffixx WebFTP kann zugreifen nur halt meine ganzen FTP Anwendungen nicht.
ftp localhost
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost (127.0.0.1).
220 (vsFTPd 2.0.2)

Ich hoffe wer kennt das Problem und kann mir bitte helfen. :(

Last edited by a moderator:
Hi, konntest Du in den Logfiles des FTP-Servers was erkennen? Welcher FTP-Server und welche Distri setzt Du ein?

lg Basti

Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen, verzeih!

Wo finde ich die gewünschten Logfiles vom FTP Server unter Suse?

Öhm, muss zugeben alle meine Server laufen auf Debian, aber ich schätze mal auch irgendwo unter /var/log ? Korrigiert mich wenn ich mich irre..

Debian würd ich auch gern verwenden. Aber S4Y bietet für die vServer nur das unsupportete 3.1. Also heißt es suchen, bisher hab ich es noch nicht gefunden.

Najo, nun kann man ja denken was man will, aber der Support für Debian 3.1 wurde zumindest wesentlich später eingestellt als für SuSE 9.3. :D

Welche IPTables hast du denn gesetzt?
Aktives oder passives FTP?
Wie schauts auf Clientseite aus? NAT?

Gar kein Problem, wenn Du Hilfe brauchst Deinen s4u auf Debian 4 "upzudaten" melde Dich bitte per PM bei mir.

lg
Basti

Hatte ihn schon auf Debian 4, nur da war das Problem das Confixx versagte. (warum auch immer) Darum hab ich ihn nochmals zurückgesetzt.

Mit den FTP-Clienten habe ich auch passiv versucht zu verbinden, vergeblich.

Ausgabe von iptables --list
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target prot opt source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
REJECT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:ident reject-with tcp-reset

Welche IPTables hast du denn gesetzt?
Ansonsten, was ist ein NAT?

FTP auf dem Server erkannt, er nennt sich vsftpd, doch dessen Log ist leer. :(

Des weiteren, die Premium Firewall des Servers ist deaktiviert. Daran kann es auch nicht liegen.

Last edited by a moderator:
Hab nun auch einmal bei der Hotline angerufen, aber die scheinen ebenfalls überfragt zu sein und leiten das Problem wohl erstmal weiter.

Back