Server4You ein Klops nach dem Anderen

fhilgers

Registered User
Also bin nun auch leide rzu S4Y gegangen, war anfangs auch begeistert von der "Geschwindigkeit" des Supports, da ich anfangs wirklich ienige kompetente Leute erreicht hatte, aber izwischen ist es doch eher zum heulen.

1. Server soltle auf Sus9.1 geupdatet werden, da keine Serielle Konsole zuer verfügung steht wurde von S4Y ein Plain Image aufgespielt, war ja acuh soweit kein problem, beim Versuch die 2te Platte zu mounten schmierte das system weg und neustart war nicht mehr möglich, einige sauteure anrufe beim support später erfuhr ich dann mal das scheinabr irgendwas bei der Suse 9.1 installation schiefgelaufen sei und auf die 2te platte die erste beiom booten hindern würde, defintiv also kein fehler von mir sondern von S4Y, mir wurde gesagt das der fehler behoben würde, also dann anch ungefähren 7 stunden später geht auch wieder alles soweit sogut, eine woche später auf einmal der hammer mit ner abbuchung von einigen hundert euro´s wegen mehreren neuinstallationen von SUSE9.1, von mri wurden aber nur 2 beantragt die anderen wurde ausgef+ührt wegen des fehlerbehafteten plain Images von S4Y, Rechnungen dazu auch keine erhalten auch auf nachfragen nciht, also wieder mal scheisse, Anruf bei der Buchaltung brachte nicht mehr als ein "naja laut der technik wurden diese leistungen erbracht" Stimmt ja auch aber nciht von mri so oft beauftragt.

2. Monatsrechnungen werden einfach abgebucht ohne rechnungsstellung, habe dies schon mehrmals angemahnt, da die rechnungen für Domainbestellungen ankommen, kann der fehler nur bei S4Y liegen, mir wurde aber dann einfach mal unterstellt die Rechnungen wohl gelöscht zu haben, diesen mnat wieder dasselbe spielchen nach einem recht bösen anruf meinerseits bei der Buchaltung bekomme ich ne email das ich angeblich die email adresse Berlin246 angegeben hätte, interessanterweise aber nur berlin 246, da frage ich mcih 1. wo is der provider dieser adresse. 2. habe ich die adresse nie angeben komme ja erst gar nciht aus der ecke von berlin. 3. Wieso kommen andere Rechnungen von denen an nur keine monatsrechnungen usw.

GEnerell habe ich inwzsichen so den verdacht das in denen Ihrer Buchhaltung keine fachleute sitzen sondern irgendwelche vollkommen unqualifizierten Angestellten die wohl grade mal wissen wie ne email vrschickt wird, anders ist das nciht zu erklären.

Kurz ist es enttäuschend wenn eine Firma mit grossartigem Support wirbt, dann aber nichtmals ohne probleme SUSE9.1 installieren kann was ja nun kein problem darstellt, von der buchhaltung mal ganz zu schweigen
 
Hi,

also als erstes Posting in einem Forum sowas abzulassen halte ich für virtuellen Selbstmord.
Offensichtlich die Forenregeln nicht gelesen...

Cheers

tcs
 
Hallo!
Vor einer Beantwortung empfehle ich dringend das lesen der Forenregeln sowie die Überarbeitung deines Beitags

mfG
Thorsten
 
das halte ich weniger für irgendeinen selbstmord in welcher hinsicht auch immer.

denn es kann und darf ja nun sowas nicht laufen in keinster hinsicht

1. Weiss der geier wer nun meine rechnungen noch bekommen hat udn wieso, woher soll cih wissen was sonst noch so alles schief geht wenn noch ncihtmals ne email adresse die cih seler angebe auch entsprechend genutzt werden kann, denn wundersamerweise ging das die ersten 2 monate wunderbar


2. Wenn ich SUSE9.1 drauf haben möchte und mir gesagt wird ja ok machen wir gegen kleinen aufpreis, dann is das ja auch soweit wirklich ok und der Supporter bzw die ersten 2 die ich deswegen am Telefon hatte die hatte auch echt was drauf und haben sich drangehangen. Aber was bitte kann ich dafür wenn das Image das S4Y für SUSE9.1 nutzt fehlerhaft ist und irgendwo die HDD´s lahmlegt bzw irgendwo die Partitionen eben dieser HDD´s anfrisst, das ist aj nun defintiv nicht mein fehler, das mir allerdings dann diese fehlerbehebung in rechnung gestellt wird, was mir voerh im übrigen weder telfonisch noch über die wunderbare AW Anzeige im Interface angezeigt wurde, wenn ich nen fehler mache und ich deswegen dann an den Suppport was blechen muss ist das vollkommen in ordnung, aber wenn der fehler nciht bei mir liegt wieso soll ichd ann zahlen müssen.
Denn wenn das Plain Image nunmal defekt ist, dann sollte S4Y dazu stehen und entweder dieses in ordnung bringen oder aber generell auch gegen aufpreis keine SUSE9.1 anbieten.

Denn wenn du nen PC dir kaufen gehst im laden, und stellst den auf und alles is ok, dann lässt du dir den aufrüsten von dem Laden wo du den gekauft hast, und sobald du die kiste anmachst semmelt die CPU durch, würdest du dem händler dann ne neue CPU bezahlen nur weil der techniker ne zu hohe Spannung angelegt hat oder dergleichen??? Sicherlich nicht und viel anders shee ich das in diesem fall auch nciht, denn der fehler lag bei dem S4Y Image, dennoch belief sich die rechnugn auf einige hundert euro´s.

Wieso du das nun als virtuellen Selbstmord bezeichnest kann ich nicht nachvollziehen, zumal wozu is ein forum da wenn nicht dazu auch mal kritik an etwas zu äussern?

Was die Forenregeln betrifft, in welcher hinsicht habe ich dagegen evrstossen bitte da mal um aufklärung?? etwa weil cih sage das ich mit S4Y nicht zufrieden bin, oder warum
 
Hallo!
Schon mal versucht, die Buchhaltung über den Sachverhalt zu informieren? Ich könnte mir allerdings vorstellen, wenn du bei deinem Anbieter genau so auftritts wie hier, könntest du eventuell nicht ernst genommen werden. Manchmal macht 'der Ton die Musik'. Das ist übrigens auch mit 'virtuellem Selbstmord' gemeint - nicht die Sache an sich.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo!
Schon mal versucht, die Buchhaltung über den Sachverhalt zu informieren? Ich könnte mir allerdings vorstellen, wenn du bei deinem Anbieter genau so auftritts wie hier, könntest du eventuell nicht ernst genommen werden. Manchmal macht 'der Ton die Musik'. Das ist übrigens auch mit 'virtuellem Selbstmord' gemeint - nicht die Sache an sich.

mfG
Thorsten


Nun Thorsten, ich bin mit meine 28 JAhren denke ich mal durchaus in der Lage mich verständlich auszudrücken und wenn du so eine .....Aktion wie diese schon zum wiederhohlten male erlebst bei S4Y und die Buchhaltung in keinster weise sich dafür verantwortlich fühlt wird man irgendwann mal ein wenig "sauer" denn ich habe die Buchhaltugn ja darüber informiert von denen kam ja die Info ich hätte angeblich besagte Email Adresse angegeben, was aber ja nun schonmal nciht stimmte, wenn man dann diesen ganzen mumpitz mit der SUSe9.1 noch mitrannimmt ist es weniger prickelnd, denn besagter Murks der da gemacht wurde hat mich ne woche ackern am server gekostet, da der Support ja dann anfing einfach mal so ohne info den server wieder zu plätten und adnn wurden meine logindaten geändert dann war der server mal wieder da usw usw usw, auf die frage hin wieso denn S4Y überhaupt Linux 9.1 anbieten würde wenn das image im eimer sei, und das ich dann reguläreerweise halt notgedrungen wieder auf 9.0 zurück wolle, wurde mir dann gesagt das das zwar amchabr sei aber ich die kosten für die "installation" von 9.1 tragen müsse, aus diesme Grund habe ich dann auch auf mein recht gepocht und zwar einen funktioneirenden Linux9.1 Server zu bekommen, den hatte ich ja bereits bezahlt, aber wieso mir dann alle missglückten installationsversuche aufgrund des defekten images in rechnun gesteltl wurden wurde mir ja von der buchhaltugn dmait kommentiert das es ja installiert worden sei, kurz und bündig, und das zeigtw eder von kundenfreundlichkeuit noch von fachlicher kompetenz, denn spätestens nachdem die installation2mal fehlerhaft war hätte S4Y entweder sich ein funktionierendes SUSE9.1 beschaffen müssen oderaber mir direkt wieder en umstieg auf 9.0 ermöglichen müssen ohne mir die kosten inr echnung zustellen, da der fehler ja auf seiten S4Y gelegen hat. Inzwischen gehts zwar aber nicht weil die das image hinbekommen haben, sondern weil einer der Supporter der auch wirklich was auf dem kasten hat, sich freitags nach 22 uhr drangesetzt hatte und die installation nicht durch image sondern manuell durchgeführt hat, da stelle ich mri dann die frage wieso das nicht bereits vorher gemacht wurde.

Wegen meinem etwas "harten" tonfall sage ich mal sorry an euch aber generell sage ich was ich denke frei raus ;)
 
Hi.

Ich entschuldige mich für meinen ersten voreiligen Hinweis auf die Forenregeln und die Formulierung "virtueller Selbstmord", ich konnte nicht wissen daß es sich hier um ein legasthenisches Problem handelt. Anders kann ich mir die konstant vor Rechtschreibfehlern strotzenden Postings nicht erklären, vor allem von einem 28-jährigen Mann.
Die Formatierung der Postings läßt übrigens auch SEHR zu wünschen übrig.

Cheers

tcs
 
Hallo!
Leider hast du die Frage noch nicht beantwortet: Hast du due Buchhaltung über die Situation informiert?
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Es bringt dich aber nicht weiter.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Hallo!
Leider hast du die Frage noch nicht beantwortet: Hast du due Buchhaltung über die Situation informiert?
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Es bringt dich aber nicht weiter.

mfG
Thorsten


Ja ich habe dies der buchhaltugn ja bereits mehrmals mitgeteilt und wurde dann wie oben schon gesagt damit abgespeist, das die techniker ja die zeit nun auch gebracuht hätten und das schon so korrekt sei, da es auch so von der technik angegeben worden sei, wegen der email wurde mri nach wie vor gesgat ich hätte diese ja agegeben haben müssen, was aber eine nicht zutreffende aussage ist, da ja wie gesgat die rechnungen für domain bestellungen alle ankamen nur die monatsrechnungen nciht.

Kurz die buchhaltugn hat sich einen relativ kleinen teil drum gekümmert und die monoatsrechnungen manuell nachgesendet und das wars auch schon.
 
Hallo!
Langsam kommen wir weiter :).
Wenn du wirklich - und ich habe daran eigentlich keinen Zweifel - die Sache geklärt haben willst, solltest du deine Probleme nochmals schriftlich niederlegen und zumindest per Einschreiben an Server4You zustellen lassen.

Setzte dem Anbieter eine Frist zur Klärung der Umstände. 14 Tage sind hier üblich. Sollte nach Ablauf der Frist nicht das gewünschte Ergebnis zustande kommen, bleibt dir eigentlich nur noch, einen Rechtsanwalt mit der Durchsetztung deiner Interessen zu beauftragen.

mfG
Thorsten
 
na, das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Die Suche ergibt 80 Treffer, wenn man sich aber einen grossen Teil davon durchliest, sind die Suchbegriffe "schlechte Erfahrungen" aber nicht immer unbedingt auf S4U gemünzt.

Die gleiche Suche, diesmal mit "gute Erfahrungen" ergaben hingegen 124 Treffer, aber auch dort das Problem das die "guten Erfahrungen" nicht immer im direkten konsenz zu S4U stehen.

Man sollte schon etwas mehr verifizieren, bzw. die Suche besser einschränken.
 
fhilgers said:
Nun Thorsten, ich bin mit meine 28 JAhren denke ich mal durchaus in der Lage mich verständlich auszudrücken und wenn du so eine .....Aktion wie diese schon zum wiederhohlten male erlebst bei S4Y und die Buchhaltung in keinster weise sich dafür verantwortlich fühlt wird man irgendwann mal ein wenig "sauer" denn ich habe die Buchhaltugn ja darüber informiert von denen kam ja die Info ich hätte angeblich besagte Email Adresse angegeben, was aber ja nun schonmal nciht stimmte, wenn man dann diesen ganzen mumpitz mit der SUSe9.1 noch mitrannimmt ist es weniger prickelnd, denn besagter Murks der da gemacht wurde hat mich ne woche ackern am server gekostet, da der Support ja dann anfing einfach mal so ohne info den server wieder zu plätten und adnn wurden meine logindaten geändert dann war der server mal wieder da usw usw usw, auf die frage hin wieso denn S4Y überhaupt Linux 9.1 anbieten würde wenn das image im eimer sei, und das ich dann reguläreerweise halt notgedrungen wieder auf 9.0 zurück wolle, wurde mir dann gesagt das das zwar amchabr sei aber ich die kosten für die "installation" von 9.1 tragen müsse, aus diesme Grund habe ich dann auch auf mein recht gepocht und zwar einen funktioneirenden Linux9.1 Server zu bekommen, den hatte ich ja bereits bezahlt, aber wieso mir dann alle missglückten installationsversuche aufgrund des defekten images in rechnun gesteltl wurden wurde mir ja von der buchhaltugn dmait kommentiert das es ja installiert worden sei, kurz und bündig, und das zeigtw eder von kundenfreundlichkeuit noch von fachlicher kompetenz, denn spätestens nachdem die installation2mal fehlerhaft war hätte S4Y entweder sich ein funktionierendes SUSE9.1 beschaffen müssen oderaber mir direkt wieder en umstieg auf 9.0 ermöglichen müssen ohne mir die kosten inr echnung zustellen, da der fehler ja auf seiten S4Y gelegen hat. Inzwischen gehts zwar aber nicht weil die das image hinbekommen haben, sondern weil einer der Supporter der auch wirklich was auf dem kasten hat, sich freitags nach 22 uhr drangesetzt hatte und die installation nicht durch image sondern manuell durchgeführt hat, da stelle ich mri dann die frage wieso das nicht bereits vorher gemacht wurde.

Wegen meinem etwas "harten" tonfall sage ich mal sorry an euch aber generell sage ich was ich denke frei raus ;)


Schreib mir bitte ne PM mit max 5 Zeilen, ich gucke gerne mal was man da machen kann, aber deine Posts habe ich nicht lesen können, sorry.
Ich habe schon eine Schreibschwäche aber das ist zu schwer zu lesen, nicht nur vom Tonfall her...

Gruß MeMeD
 
Halllo kleiner Tip am Rande!

Bevor du dein Posting ins Netz stellst, gibt es so einen kleinen Button, der nennt sich "Vorschau". Da kannst du dir deinen Beitrag noch mal in Ruhe durchlesen und auch nach Rechtschreibfehlern korregieren. Es ist für die anderen User sehr anstrengend, deine Beiträge zu lesen mit all den Fehlern!

Mit freundlichen Grüßen

Pepper ;)
 
Back
Top