Server4You Ecoserver

Hallo,
mein ecoserver wurde auch gestern bereitgestellt (der für 24,99).
Seitdem versuche ich ein Betriebssystem zu installieren was nicht funktionieren will. Support sagt mir auf Anfrage, dass das Debian Lenny Template noch nicht mit der neuen Hardware funktioniert und die Techniker noch am erstellen eines neuen Templates sind, was aber vermutlich noch bis nächste Woche dauert. Als Alternative könne ich openSuse benutzen - was laut Support ähnlich sein soll :D - was ich aber natürlich nicht möchte.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

hääää, ich habe problemlos Debian Lenny minmal installiert bekommen.
Das ganze hat nicht einmal 20 Minuten gedauert und funktioniert problemlos.

Was genau klappt denn da bei dir nicht?

Hi,

kann ich eigentlich auch aus der Ferne selbst ein Betriebssystem installieren? Habe eine Msdn Lizenz R2 würde ich gerne verwenden...aber geht wohl nicht oder?

lg

Bei manchen Providern geht so etwas durchaus. OVH bietet z.b. an, eine eigene Windows Lizenz zu verwenden. Würde mich aber nicht wundern, wenn S4Y so etwas nicht anbietet.

Ja da habe ich dochmal nachgefragt und siehe da...keine eigenen Lizenzen. Naja bleibt zu hoffen das sie es bald selbst anbieten.

Träum weiter von der heiligen Weisswurscht. :p:o

YMMD! :D Einer der Gründe warum ich von S4Y weggegangen bin, damals (vor 2,3 Jahren) konnte ich selbst Monate später noch auf meinen vServer zugreifen obwohl schon lange gekündigt war. Da passiert einfach nüschts in dem Laden, bisauf häufige Ausfälle

hääää, ich habe problemlos Debian Lenny minmal installiert bekommen.
Das ganze hat nicht einmal 20 Minuten gedauert und funktioniert problemlos.

Was genau klappt denn da bei dir nicht?

Die Installation bleibt immer bei 0% hängen, habe fast alle Betriebssysteme durchgetestet, mit keinem funktioniert es.

Der Server4you Support hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass die Kollegen im Rechenzentrum versuchen "es auf die kette zu kriegen":D

// Server läuft jetzt, ein RAM Modul war defekt.
An dieser Stelle muss ich einfach mal den Support loben, Hardwaretausch ging sehr schnell

Last edited by a moderator:
Back