Server4You Ecoserver

Nene, das ist alles schon kalkuliert.
Ich meine, wo bekommt einen aktuellen Dualcore Server (kein Atom) mit 4GB und 2x320GB im Raid1 mit Trafficflat für 25Euro?
Sowas kann sich kaum rechnen ohne Zusatzleistungen.

Nunja, vorher hat der Ecoserver Large 39,99€ gekostet und ich meine nicht, dass die das mit den Images da anders gehändelt haben.
Neu installieren so oft ich will und was ich will hat ja nun wirklich so gut wie jeder größere Anbieter, ist mir auch schleierhaft wie man wirtschaftlich sein kann wenn man die Reboots ohne Premium-Feature per Hand ausführt?

Haben denn alle inzwischen ihre Server erhalten? Ich überlege nämlich auch dort zu bestellen. Ich war 2003 mal bei Server4You, ich weiß nicht mehr wie lange, der Support war jedenfalls eine Katastrophe.

Der Support war damals sehr langsam, ein paar Tage musste man einrechnen, wirklich geholfen haben die auch nicht. Bei Hardwareproblemen (war nur die Festplatte defekt), haben die damals den ganzen Server ausgetauscht, die Folgen waren erst mal zweitrangig (Confixx-Lizenz ließ sich nicht mehr aktivieren etc.).

Ich habe mir das so vorstellt dass sie damals ein paar Paletten mit Servern hatten, mit den jeweiligen Hardwarekomponenten und sie dann nach Bedarf ins Regal geschoben haben, bei Hardwaredefekten alten Server raus, neuen rein, fertig. :D Man muss aber sicher bedenken dass Server4You damals den Markt revolutioniert hatte, Server4You hat die Server bezahlbar gemacht. Gab bestimmt einen Ansturm auf die Server.

Ich hoffe wirklich dass sich seit dem etwas geändert hat.

Ich hatte ja direkt nach 2 Tagen einen HDD-Defekt. Hat ein bisschen gedauert, bis ich den Support überreden konnte, die HDD zu tauschen und den Grub anzupassen, damit die Kiste erstmal wieder von der funktionierenden Platte bootet. Das Rescue-System startet nämlich nur mit viel Geduld (genau wie Neuinstallationen) und so lange wollte/konnte ich nicht warten. Ich habe aber auch keinerlei Premium-Features zugebucht. Die Trafficerfassung geht auch noch nicht, aber das sind alles noch "normale Startprobleme" laut Support.
Letztendlich aber war der Support entgegenkommend (sogar Abends) und hat alles korrigiert. Nun rennt der Server seit 20 Tagen störungsfrei und ich bin zufrieden.

Die Traffic-Anzeige funktioniert seit Jahren nicht mehr. Also mach dir keine Hoffnungen :D.
Nichtmal die Premium-Stats funktionieren...

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken dort einen Server zu bestellen. Was mich inzwischen am meisten stört ist dass die für einen simplen Reverse-DNS-Eintrag 5 Euro im Monat (!!!) verlangen. :eek: Das ist schon ziemlich krass, war früher nicht so.

So oder so kann es wie be jeder Anschaffung nicht schaden, sich vor dem "Kauf" bzw dem eingehen einer oftmals 24 Monate langen Verpflichtung zahlreiche Optionen anzusehen. Man wird feststellen, dass kleinere Anbieter preistechnisch nicht immer mithalten können, das aber mitunter durch individuelleren (gegebenenfalls besseren) Service wettmachen.

Gerade bei einem Server ist das m.E. eine wichtige Komponente des gesamten Angebots, denn möglichst unterbrechungsfreie Uptime und SCHNELLE Reaktion auf Störfälle sind hier deutlich wichtiger, als den letzten Euro beim Preis rauszupressen. Große Provider haben viel automatisiert. Wenn man damit zurecht kommt: fein. Wenns aber individuelle Betreuung gefragt ist, siehts da erfahrungsgemäß halt schlechter aus.

@den123: Wieso sollte man einen Provider wählen, wenn Vertragsbestandteile nicht akzeptabel sind? Wer sich vorher informiert braucht hinterher nicht klagen. Es gibt genug Alternativen.

Naja. 5€ dafür zu verlangen find ich auch nicht so toll. Das Problem ist halt nur, dass selbst mit den 5€ schwer ein preislich vergleichbares Angebot zu finden ist.

Jedoch wäre ich erstmal überhaupt glücklich den Server zu bekommen :(
Haben sonst schon alle hier ihren Server bekommen bei dennen eine Verzögerung entstanden war? Ich hatte am 14. Dez bestellt und bis heute immernoch nichts. Hab schon paar Mails hingeschrieben und kam immer relativ schnell die Standardantwort mit den Lieferengpässen zurück. Als ich auf die Antwort dann noch mal geantwortet habe kam bis jetzt nix mehr zurück.. So wirklich Auskunft wollen die wohl nicht geben.

Hat hier noch wer in dem Zeitraum bestellt und in letzter Zeit nen Server bekommen? Vllt sogar später?

Gruß

Ich habe am 13.01. Mittags bestellt und bis heute ebenfalls nichts mehr von denen gehört. Werde wohl stornieren, brauchen dringen einen kleinen Server, der alte wird in 2 Tagen abgeschaltet.

Preislich vergleichbares kann man schon finden, ich hatte mir eine Liste erstellt mit allen Anbietern und Servern, konnte 8 Anbieter mit 13 Angeboten finden die meinen Ansprüchen entsprachen (max. 30 Euro/Mon., max. 50 Euro Einrichtung, mindestens 1 TB Traffic). Wenn sie jemand haben möchte, kann sich gerne melden, sende ich zu.

Server4You hat wegen der Aktion aber auf jeden Fall das beste Angebot, zumindest wenn man Preis-/Leistung der Hardware etc. betrachtet.

Von der Geschwindigkeit her ist mir OVH / IsGenug positiv aufgefallen. Ich habe selbst einen C-250G, dieser war über Nacht (nach abendlicher Bestellung) bereit, bei 2 Bekannten lag die Bereitstellungszeit in ähnlichen Dimensionen, so dass ich hier von "System" und nicht von Zufall ausgehen würde.

http://www.isgenug.de/ks/ bzw. http://www.ovh.de/produkte/liste_dedizierte.xml . Jedesmal war die "1 Std" Verfügbarkeit definitiv gegeben (siehe Website).

xD vor 2 Monaten UltraSSDPower bestellt, gestern Abend kam auf einmal die bestätigung ''Ihnen wurde der Server blaa zugeordnet'' hatte server4you schon ganz vergessen xD

2 Monate? Ich hatte eigentlich noch die Hoffnung vielleicht diesen Monat noch den Server zu bekommen^^
Aber hey, war grade auf der Server4You Seite und der EcoServer LARGE kostet wieder 39,99€. Vielleicht entspannt sich die Lage jetzt ja wieder bisschen ;)

Gruß

2 Monate klingt hart... Ich hoffe bei mir geht's schneller.
War noch einer so verrückt und hat erst am 12.01. (Mittwoch) bestellt? Oder um die Zeit rum? Wäre interessant zu erfahren, wann die Server so nacheinander eintrudeln... :-)

Achja. Bei mir geht's auch um den Dedicated Server - Eco LARGE der für 29,99 € angeboten wurde.

War noch einer so verrückt und hat erst am 12.01. (Mittwoch) bestellt?

Wenn Du es so formulierst, dann war ich sogar noch verrückter. Ich habe erst am 16.01.2011 bestellt. ^^
Mal schauen, vielleicht habe ich ihn bis zum Sommer.

Achja. Bei mir geht's auch um den Dedicated Server - Eco LARGE der für 29,99 € angeboten wurde.

öhem, kam der nicht 24,99€ ?

Interessant ist vorallem, dass der Preis auf der S4Y-Seite angehoben wurde, aber noch weiter lustig Werbung verteilt wird, wo die 24,99€ auftauchen.

._.

hatte auch nochmal beim support angefragt...keine information zur lieferzeit und wenns mir nicht gefällt sollte ich doch stornieren...toller support...sehr kundenfreundlich

hatte auch nochmal beim support angefragt...keine information zur lieferzeit und wenns mir nicht gefällt sollte ich doch stornieren...toller support...sehr kundenfreundlich

Hm. Also gegen die Freundlichkeit kann ich nix sagen. Hatte nur eMail-Kontakt und wurde immer sehr nett vertröstet. :)
Aber ich bin dafür, dass Du stornierst, vllt. geht's ja dann bei mir schneller :-P

Naja. Ich werde jetzt mal noch ne Woche abwarten und dann mal nach nem Preisnachlass fragen. So nen Monat umsonst sollte schon drin sein...

Wäre mal schön wenn sich einer der Herren Server4you/Serverloft mal äussert :D Das verschreckt heir sicherlich unzählig die Kunden.

Back