Server4You Ecoserver

Janny82

Member
Hallo,
ich habe vorletzten Sonntag einen Ecoserver http://www.server4you.de/root-server/ecoserver.php bei S4Y bestellt. Laut Bestellung hiess es 3-5 Tage Lieferzeit. Nun sind wir aber schon bei 9 Tagen. Laut Support soll keine Hardware vorhanden sein und man wartet auf Lieferungen.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Warum steht da weiter "3-5 Tage" wenn sie genau wissen, dass es deutlich länger dauern wird und warum machen sie solche Aktionen und sind dann von dem Andrang überrascht?
Merkwürdige Praktiken...

Dann kündige doch und wechsle zu einem Hoster der hält was er verspricht.

Ist ja nicht so, als ob S4Y jetzt der einzige Hoster in diesem Preisbereich ist.

Das liegt wohl an der Aktion die gerade bei S4Y läuft, ist halt im voraus schlecht zu kalkulieren wie groß der Zulauf sein wird. Sowas kann dir aber in jeder Branche passieren, ich "durfte" schon mal 4 Wochen auf einen LRS für mein Bike warten da gerade Messezeit war (übliche Lieferzeit 1 Woche). :rolleyes:
Am Besten nach einem verbindlichen Zeitrahmen fragen, wenn man dir dazu nichts zufriedenstellendes sagen kann: Rücktritt vom Vertrag oder eben warten und freundlich nach einer Entschädigung fragen, vielleicht ist ja ein Monat gratis drin. ;)

Das liegt bestimmt am Eco Rechenzentrum, scheinbar haben die nicht genügend Bäume um dort ihre Server aufzuhängen.

Sorry musste sein^^

Wenn die 9-10Tage hinschreiben würden, hat S4Y wohl Angst das neu Kunden zu leicht abgeschreckt werden ;) Die meisten nehmen es als selbstverständlich an das die Kiste innerhalb 24h läuft.

Ein wenig offtopic :

Gibt es hier bereits Kunden die einen Ecoserver von S4Y in Anspruch nehmen ? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit ? Diese Alternative zu einem Vserver klingt finanziell jetzt mal sehr verlockend.

@T0mcat
Habe mehrere am laufen, teils schon seit Jahren (Large, Large X4, Big X4) und kann nichts Negatives sagen ausser ein paar Kleinigkeiten (auf einem Server ist eine HDD recht schnell ausgefallen, war aber wg. RAID kein Problem), aber die gibts wohl bei jedem Hoster.

Das Einzige wobei man aufpassen muss ist die erste Installation, ab 4GB RAM unbedingt ein 64bit Template auswählen da sich das nachträglich nicht mehr ändern lässt (auch nicht bei Neuinstallation), außer man zahlt einen monatlichen Aufschlag für freie Template-Wahl.

Ich habe letzten Monat einen Pro Server bei denen bestellt. Schon bei der Bestellung gab es diesen gelben Balken, also es sollte eigentlich nur 3-5 Tage dauern. Leider habe ich 14 Tage warten müssen. Nun ist er da. Na ja, bei dem Preis muss man wohl manchmal das eine oder andere Übel in Kauf nehmen.

Bei mir das gleiche, habe den Server am 27.11. bestellt und als Status wurde 3-5 Tage angegeben. Als dann am 02.12. immernoch nichts lief habe ich ein Support Ticket verfasst, auf das ich diese Antwort bekommen habe:

Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund von Lieferproblemen des Lieferanten kommt es leider zu Verzögerungen bei der Freischaltung sodass wir keine 5 Tage Einrichtungszeit einhalten können.

Wir rechnen mit einer Bereitstellung der ersten Server Mitte bis Ende nächste Woche.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Marcus ...

Ich frage mich einfach warum sie nicht gleich als Lieferzeit einen realistischen Zeitraum wählen, dann hätte ich mir auf jeden Fall einen Server bei einem anderen Hoster gesucht, da unser Vertrag mit einem anderen Root letzte Woche ausgelaufen ist.

Jetzt ist alles Down und wir haben keinen Ausweichserver mehr bis der Root eingerichtet ist -.-

Bei serverloft gab es damals die gleiche Begründung, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dass die nach dem Debakel immer noch mit dem gleichen Lieferanten arbeiten überrascht mich.

Ich frage mich einfach warum sie nicht gleich als Lieferzeit einen realistischen Zeitraum wählen, dann hätte ich mir auf jeden Fall einen Server bei einem anderen Hoster gesucht, da unser Vertrag mit einem anderen Root letzte Woche ausgelaufen ist.

Jetzt ist alles Down und wir haben keinen Ausweichserver mehr bis der Root eingerichtet ist -.-

Jetzt mal blöde Frage: WER MACHT SOWAS???? :eek: Man kündigt doch wohl einen alten Server erst NACHDEM der Nachfolger online ist, oder kümmert sich RECHTZEITIG um einen Nachfolger. :confused:

Und dass man bei einer Aktion - insbesondere bei S4Y - nicht mit "normaler" Bereitstellung rechnen kann, dazu braucht man doch kein Hellseher sein.

Sollte es dem ein oder anderen zulange dauern, dem kann ich eigentlich nur Hetzner ans Herz legen. Der EQ4 wurde sehr sehr sehr schnell freigeschaltet. (Bestellung Montags um 9 Uhr - um 10 Uhr Zugangsdaten bekommen)

driv3, da kann ich Dir nur Recht geben.
ca. 22.30 bestellt, um 6.05 ne Mail mit der Bestellbestätigung, um 8 war ich schon kräftig dabei den alten Server zu mutieren.
Scheinbar hatte ich das "Pech", dass der i7 920 nicht mehr vorrätig war, so dass ich nen 930er bekam. ;)

Jedoch muss ich sagen, wenn eine dynamisch gernierte Seite eine Lieferzeit angibt, sollte die schnn passen. Offenbar war die Info, dass die Hardwarelieferung noch ne Woche dauern kann ja vorhanden. Wo ist denn da das Problem die Lieferzeit auch im Shop entsprechend anzupassen?

Personalmangel ist immer DIE Begründung.
Sei es für abgelaufene Babynahrung im Supermarkt oder zusammenbrechende Brücken.
100 Mails zu beantworten dauert selbst mit Textbausteinen länger, als im CMS schnell die Lieferzeit anzupassen.

Jetzt mal blöde Frage: WER MACHT SOWAS???? :eek: Man kündigt doch wohl einen alten Server erst NACHDEM der Nachfolger online ist, oder kümmert sich RECHTZEITIG um einen Nachfolger. :confused:

Und dass man bei einer Aktion - insbesondere bei S4Y - nicht mit "normaler" Bereitstellung rechnen kann, dazu braucht man doch kein Hellseher sein.

Jetzt mal ne blöde Antwort: Ich würde sowas normalerweise auch nicht machen, wir haben uns aber kurzfristig entschieden unseren alten Root zu kündigen, da er sich sonst wieder um 12 Monate verlängert hätte.

Ausschlaggebend für die Bestellung bei S4Y war die Mindestlaufzeit von nur einem Monat und die schnelle Einrichtung in 3-5 Tagen, so hätte ich noch ca. ne Woche Luft gehabt um alles einzurichten, wäre der S4Y Root in 5 Tagen online gewesen.

Ich kann ja nicht absehen um was fürn Saftladen es sich da handelt und was die für ne beschissende Kundenpolitik haben ...

Echt zum kotzen sowas! Naja mein Root ist auch heute eingerichtet worden, mal sehen ob wenigstens jetzt alles glatt läuft, sonst werde ich mir wirklich lieber nen EQ bei Hetzner bestellen :cool:

Ich kann ja nicht absehen um was fürn Saftladen es sich da handelt und was die für ne beschissende Kundenpolitik haben ...
Dann gibt man vorher in Google s4y oder Server4you ein :-)

@schnoog: Ich gehör auch zu den 930er Opfern. Echt unverschämt von Hetzner *g*

Also zu S4Y würde ich NIE mehr gehen. Ich hatte vor Jahren einen vServer dort (Kann sein dass das schon so um die 10 Jahre her ist?!) und das Dingen war das reinste Choas, der Support unverschämt und beleidigend, und so werde ich bis an das Ende meiner Tage einen riesen Bogen um das Sauvolk machen!

edit: Und da können die noch so günstig werden wie die wollen!

Back