Server4You ECO-Server Hohe Pings?

roman237

New Member
Hey,

Ich habe mir eben einen ECO Large X5 von Server4You gekauft.
Muss leider eben feststellen, dass seit ca 2 Stunden der Ping bei uns allen im TS3 so mega gestiegen ist, das geht mal garnicht...

Normal hab ich ein 30er Ping. Und jetzt grade über 100!
Habe auch schon PC Restart gemacht und so, hab auch keine Downloads am laufen. Die anderen alle auf dem TS3 Server haben auch ein so Hohen Ping.

Ist das Normal bei Server4You? :D

188.138.113.135:9987

Geht garnicht, sobald ich rede, geht der ping in sekunden von 60 auf fast 100 hoch... und packetloss haben auch einige User...

edit: also jetzt ist er wieder Normal...

Last edited by a moderator:
sobald ich rede, geht der ping in sekunden von 60 auf fast 100 hoch
Sieht nach Probleme mit deinem Uplink zum Server aus...
Teste mal die Geschwindigkeit eines FTP-Uploads zum Server und vergleiche mit speedtest.net.

Kannst du bitte ein traceroute zum Server laufen lassen wenn ein solches Problem auftritt und eine Ausgabe von top posten.

Welche Dienste laufen noch auf dem Server?

Eventuell einfach mal zuhause deinen Router neustarten, sofern du der Einzige mit dem Problem bist.

Möglich auch, dass dein Server an die Grenzen kommt, wenn da noch was anderes drauf läuft (FTP, Stream, keine Ahnung was sonst noch).
Aber kommt auf die Anbindung vom Server an... kenne das Produkt nicht ;)

Also es laufen lediglich 10 TS3 Server auf dem Root. Nichts anderes.
Ich hatte früher die TS3 Server beim Kollegen aufm Strato Root und da war der Ping und Packet Loss um einiges besser als bei s4y jetzt.

Gestern z.b. hatten wir auch wieder Packet Loss und konnten kaum im TS3 reden.

Du musst schon brauchbare Informationen liefern... zB die in meinem letzten Beitrag gewuenschten :rolleyes:

Die werkeln doch noch am Routing rum, deswegen gibt es atm auch keine Trafficerfassung im Webinterface.
Eventuell hängt es damit zusammen.

So die Aussage vom Support.

Bitte prüfen Sie die Auslastung des Servers sowie die Error Counter der Netzwerkkarte und die Firewallregeln.
Hast du das denn auch gemacht?
top+netstat+iotop, ifconfig und iptables-save

Back