Server4You down

^^kev####

Registered User
ulm075 62.75.202.233 seit eben down sowie andere roots aus der range :confused:

Powerpanel meldet Server error

Jop kann ich auch bestätigen. Mein Root-Server ist auch down! Mal gespannt wann alles wieder geht ;). Und was als Begründung für den Ausfall kommt.

Last edited by a moderator:
62.75.220.x ist auch weg, Login ins Powerpanel nicht möglich. Sehe nur die vielsagende Fehlermeldung "Server Error" ;)
Hoffe es dauert nicht allzu lang

Mein Server ist noch erreichbar, jedoch funktionieren seit ca. 18:00 Uhr keine DBLs mehr woraufhin der Qmail-Server nicht startet.

Allso wenn ihr mich fragt, ich war Mal mit S4Y zufrieden u. warte nun bis mein Vertrag ausläuft! Vielleicht kann mir jemand schon Mal einen Tipp geben!

Ich schätz mal routing teilweise down:
Code:
 Madrid, Spain             Okay                     28.0      28.4      29.1 
 Munchen, Germany          Okay                      8.3       8.8       9.3 
 Paris, France             Okay                     10.0      10.5      10.9 
 Florida, U.S.A.           Packets lost (100%)                               
 Vancouver, Canada         Packets lost (100%)                               
 Amsterdam3, Netherlands   Packets lost (100%)                               
 Austin2, U.S.A.           Packets lost (100%)                               
 Amsterdam2, Netherlands   Packets lost (100%)                               
 San Francisco, U.S.A.     Packets lost (100%)                               
 Cologne, Germany          Packets lost (100%)                               
 Amsterdam, Netherlands    Packets lost (100%)                               
 London, United Kingdom    Packets lost (100%)                               
 Austin, U.S.A.            Packets lost (100%)                               
 Cagliari, Italy           Packets lost (100%)                               
 Stockholm, Sweden         Packets lost (100%)                               
 Kraków, Poland            Packets lost (100%)                               
 Lille, France             Packets lost (100%)                               
 Hong Kong, China          Packets lost (100%)                               
 Copenhagen, Denmark       Packets lost (100%)                               
 Singapore, Singapore      Packets lost (100%)                               
 Melbourne, Australia      Packets lost (100%)                               
 Porto Alegre, Brazil      Packets lost (100%)                               
 Shanghai, China           Packets lost (100%)

Alles down

Von mir sind alle Server aus allen Bereichen down, insgesamt 9 Stück, das hab ich in 6 Jahren S4Y noch nie gehabt... und ich hatte schon einiges!

@YpK: Ohh, einer aus 217.172... da musst Du den Server ja auch schon ewig haben?! :-)

Von mir sind alle Server aus allen Bereichen down, insgesamt 9 Stück, das hab ich in 6 Jahren S4Y noch nie gehabt... und ich hatte schon einiges!

@YpK: Ohh, einer aus 217.172... da musst Du den Server ja auch schon ewig haben?! :-)

Ja, länger als 2 Jahre ;)

Die Server selbst sind nicht down, scheint das Lamdanet (oder ein Routingserver) selbst zu sein. Über diverse Auslandsproxy`s sind die Server problemlos erreichbar..

S4y

Irgendwie bekommen Sie das mit dem Routing bei S4Y aber überhaupt nicht hin. Ständig treten da Fälle auf, die eigentlich gar nicht auftreten könnnen, weil ja alles doppelt und dreifach gesichert ist. Den letzten Ausfall dieser Art habe ich sogar noch im Kopf, damals war aber nicht alles betroffen....

Der größte Gimmick in der letzten Zeit bei S4Y war übrigens: Hatte einen Server, bei dem die Festplatte komplett gecrashed ist, Server war nicht mal 2 Jahre alt bzw. ich hatte ihn nicht mal zwei Jahre gemietet (hat auch kein RAID). Auf Anfrage gab's dann von S4Y nur, man müsse nach dem Wechsel der Platte, die Daten aus den Backups rekonstruieren. Soweit so klar... aber das bei denen Regelmäßig die Backup-Server nicht erreichbar sind... zur Zeit seit 3 Tagen schon wieder von 3 Servern nicht... das ist dann einfach nur Pech....

Seit 18:44 Uhr übrigens wieder KONTAKT zu den SERVERN...

Also die Server sind nicht down. Hab grad bei der Hotline jemanden erreicht.
Ein Routingserver über den hauptsächlich die t-online Kunden kommen ist scheinbar ausgefallen.
Geschätzte Ausfallzeit: 1h

Ich habe hier einen lokalen Provider und wunderte mich nur, warum mein Forum im Moment so wenig Online-User hatte.

Also die Server sind nicht down. Hab grad bei der Hotline jemanden erreicht.
Ein Routingserver über den hauptsächlich die t-online Kunden kommen ist scheinbar ausgefallen.
Geschätzte Ausfallzeit: 1h

Ich habe hier einen lokalen Provider und wunderte mich nur, warum mein Forum im Moment so wenig Online-User hatte.

Nö nicht nur! Hat auch mich betroffen und andere Betroffen. Ich war zwar T-Com Kunde aber die andren Arcor Nutzer!!

edit: Webinterface geht immer noch nicht! Das lädt, und lädt und lädt!

Ja, scheint wieder zu gehen. Bin übrigens während des Ausfalls auch über meine Uni bzw. das DFN auf den Server gekommen.

Also bei mir sind seit mindestens 30 Minuten 3 Server, alle aus 62.75., komplett unerreichbar...

Back