Server4You down

Commander_Keen

Registered User
Falls sich einige Root-Mitkunden wundern. S4Y hat wohl eben beim Abendessen beschlossen ein paar Netze umzubauen.

Klar, dass man in der kürze die Kunden nicht mehr informieren konnte und so der Server seit ca. 1h rumspinnt und ich hier wie ein Depp den Fehler suchte.

Man Leuts, bei der Serverumstellung war's doch vorbildlich - Benachrichtung eine Woche vorher, Serverumzugstag perfektes Timing und dann heute wieder sone Scheisse.

ITIL habt ihr wohl nicht da bei euch.

Gruß
Keen

Oh jee...

Joo, kann ich nachvollziehen, hab auch die ganze Zeit gesucht, besonders weil ich so einen spezial Fall mit zwei IPs für einen Server habe, auf der einen IP liefert der Server fast normal Antworten auf der anderen toten Stille...

Na ja... nach langem suchen ein Support Ticket eröffnet und die gleiche Antwort bekommen wie Du... man man man... ist jetzt schon fast seit 4h so und bei denen wird von "kleinen" Ausfällen gesprochen... :mad:

Immernoch?

Hmm, so langsam bekomm ich Zweifel, besteht das Problem bei S4Y immernoch oder liegt es jetzt doch am Server? Die können doch nicht mal spontan für 12h Wartungsarbeiten einschieben?:mad: :mad:

Heute morgen so gegen 9:30 sind bei uns die Server wieder erreichbar gewesen. Keine Info, nichts.

Gruß
Keen

Last edited by a moderator:
Und weiter gehts... nie wieder S4Y

Das ist echt der Hammer, jetzt ist ein anderer Server weg, exakt die gleichen Symptome, komme noch an den ran über einen weiteren Server bei S4Y aber der Server selbst kommt nicht ins Internet und man kann ihn auch nicht von da erreichen... mit anderen Worten führen Sie nun schon wieder nicht angekündigte Wartungsarbeiten durch...

Das war's dann für mich, ich werde dort definitiv keinen weiteren Server mehr bestellen...

:mad::mad:

Da ich nicht noch nen Thread aufmachen will:
vServer (171115) ist nicht erreichbar (seit ca. 40 Minuten), Trace bricht zwischen lambdanet und intergenia scheinbar ab.
Die Erreichbarkeit dieses vServers ist für dieses Jahr unter 99% - bin gespannt wie sich das entwickelt.

vserver 210212 ist ebenfalls nicht erreichbar. Provider hier bei mir ist T-Online. Tracert geht vom Telekom-Netz weiter zu

DTAG.HAN-7-pos210.de.lambdanet.net [217.71.111.5]
DUS-2-pos202.de.lambdanet.net [217.71.96.30]
Intergenia-DUS2.de.lambdanet.net [217.71.110.246]

Danach nur noch timeouts.

Bei mir ist seit eben der Server komplett nicht erreichbar. Auch Reboot hat nichts gebracht, obwohl das Log völlig OK aussieht. Ich hoffe mal das die wirklich Netzprobleme haben. Mein Backup ist nämlich schon älter. (Edit: vs148223)

Last edited by a moderator:
171091 ist auch down.

Da mein anderer vServer bei s4y aber weiterhin funktioniert, scheint es wohl nicht alle Netzbereiche dort zu betreffen.

Meiner geht wieder.
Wenns das jetzt alles war und so bleibt, dann kann ich damit prima leben.

Ist eben nur Technik.

Ich habe (leider, selber schuld) seit Feber einen Server bei s4you. Möchte jetzt nicht alle Probleme hier anführen, dazu würde ich ein Buch benötigen.
Leider muss ich alle paar Tage ein reboot anfordern, da die domains nicht erreichbar sind, der Server aber schon.
Hat jemand die gleichen Probleme?, ich meine damit nicht erreichbarkeit der domains :D

In wiefern sind die Domains nicht erreichbar?
Wenn der Server noch läuft, mag Dein Apache vielleicht einfach nicht mehr.. was dann auch nicht zwingend ein Problem von S4Y sein muss, sondern von Deiner Administration.

Back