Hallo Allerseits,
Am 03.11.06, also vor 10 Tagen, hatte ich die doofe Idee meinen RootDS STARTER Server mit shutdown -r now neu starten zu wollen. Er kam nicht mehr hoch. Und ist seit dem zZitpunkt ist er down. Ich kann über das Powerpannel, weder rebooten, noch backup einspielen, noch neuinstellation machen. Datenverlust habe ich zum Glück fast keine, da der Server nicht im produktiven Einsatz war.
Natürlich habe ich server4you über Tickets darauf hingewiesen, zuerst kriegte ich nur falsche Antworten, aber dann, letzten Freitag:
Meine uptime ist also aufs Jahr gesehen bei 97% angelangt, tendenz sinkend.
In der ABG wird mir aber eine Uptime von 99% garantiert.
Artikel 2 von der ABG von server4you:
Die Frage ist auch, ob ich dafür jetzte eine Kompensation kriege, zb einen Monat verlängerung meines Vertrages, gehört wohl aber mehr in Vertragsfragen...
gruss
umlt
Am 03.11.06, also vor 10 Tagen, hatte ich die doofe Idee meinen RootDS STARTER Server mit shutdown -r now neu starten zu wollen. Er kam nicht mehr hoch. Und ist seit dem zZitpunkt ist er down. Ich kann über das Powerpannel, weder rebooten, noch backup einspielen, noch neuinstellation machen. Datenverlust habe ich zum Glück fast keine, da der Server nicht im produktiven Einsatz war.
Natürlich habe ich server4you über Tickets darauf hingewiesen, zuerst kriegte ich nur falsche Antworten, aber dann, letzten Freitag:
dieses Problem liegt im aktuellen Virtuozzo Kernel begründet, wir warten hier bereits auf eine neue Kernelversion in der dieses Problem behoben ist und werden diese dann umgehend einspielen.
Meine uptime ist also aufs Jahr gesehen bei 97% angelangt, tendenz sinkend.
In der ABG wird mir aber eine Uptime von 99% garantiert.
Artikel 2 von der ABG von server4you:
c)... Der Provider sagt eine Erreichbarkeit der physikalischen Anbindung des Webservers von 99% im Jahresmittel zu. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen der Webserver aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich des Providers liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.) über das Internet nicht zu erreichen ist.
Die Frage ist auch, ob ich dafür jetzte eine Kompensation kriege, zb einen Monat verlängerung meines Vertrages, gehört wohl aber mehr in Vertragsfragen...
gruss
umlt
Last edited by a moderator: