Server4You Domainumleitung

tino.daru-85

Registered User
Hallo,

bis ein Neuling und darum entschuldigt meine dumme Frage.
Ich habe auf meinem vserver 2 Konten (web1 und web2).
web1 kann ich ganz normal über die vergebenene Domain (bspw. www.domain.de) aufrufen.

Bei web2 geht das nur über den Zusatz "index.php" (bspw. www.domain2.de/index.php). Bei einem normalen Aufruf wie www.domain.de kommt folgende Meldung:

Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web2 auf vsXXXXXX.vserver.de

Ich habe gehört, es möglich, dieses Problem über die Shell zu beheben?
Kann mir vllt jemand sagen wie!!!???!!!

Vielen Dank im voraus!!!
 
Hallo,

nanu, wenn die Datei weg ist ...
Drück mal beim Browser nach Aufruf der Domain auf Reload/NeuLaden damit's sicher nicht aus dem Cache kommt.

Suche in confixx_mhost.conf (wenn es die nicht gibt in httpd.conf) nach DirectoryIndex und hänge index.php hinten dran falls es nicht drinsteht.
 
Nun ja, also die Meldung erscheint immernoch :(
Ich habe in der httpd.conf noch index.php hinter das DirectoryIndex gehängt aber das scheint auch nicht zu wirken.

Ich habe gehört, dass da was mit Virtual Hosts in der httpd.conf gemacht werden muss. Kann da jemand etwas zu sagen oder hat vllt jemand noch eine andere Idee.

Besten Dank!
 
Ich hab da so einen leisen Verdacht...

Tue mir/uns doch mal einen Gefallen und editiere die index.html, die Du loeschen moechtest (wenn schon geschehen, erstelle eine index.html) und sage uns, ob der Inhalt der (selbsterstellten oder geaenderten) index.html angezeigt wird. Wenn nicht, wurschtelst Du naemlich im falschen Verzeichnis!
 
Ich bin SuSe/Plesk User und bei mir liegen die Dateien unter /var/www/vhosts/<DOMAIN>

Von Confixx habe ich leider keine Ahnung!
 
Hallo,

bei Confixx leider nicht bei jedem System gleich aber der Pfad endet immer auf webX/html/ bzw /webX/html/unterordner/ wenn man über Confixx einen Unterordner zuweist.

Den Pfad von web1 nehmen, ist beispielsweise /home/htdocs/web1/html/ und web1 durch web2 ersetzen.

Für FTP-Uploads mit dem Usernamen web2 und dem zugehörigen FTP-Passwort einloggen.

Alternativ confixx_vhost.conf suchen, darin nach der Domain suchen, der Pfad steht dann im Vhost.
 
bei mir liegt die Datei unter "srv/www/web2/html/"
da hatte ich sie aber auch schon vorher rausgelöscht.
was kann ich denn noch machen ???
 
Hallo,

und im gleichen Verzeichnis liegt auch die index.php die Du über http://www.<domain>.de/index.php aufrufen kannst?

Dann lösche den Browsercache oder nimm einen anderen Browser.
 
Das klappt auch nicht. Die index.php liegt im gleichen verzeichnis wie die index.html. Komisch ist nur, das wenn ich die index.html bearbeite, jedoch die Änderung nicht beim Aufruf der Domain angezeigt wird...
 
Hallo,

suche die Datei confixx_vhost.conf (meistens in /etc/apache/ oder /etc/apache2/) und zeige sie (in Code-Tags) im Forum.
 
Hier die gewünschte Datei!

NameVirtualHost IP:PORT
php_admin_flag safe_mode On
php_admin_value safe_mode_exec_dir /srv/www/empty

UseCanonicalName Off
LogFormat "%V:#:%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\"" confixx
LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\"" confixx2
CustomLog |/usr/local/confixx/pipelog.pl confixx
<Directory "/srv/www">
<Files ~ "^\.ht">
deny from all
</Files>
AllowOverride None
AllowOverride Indexes AuthConfig Limit FileInfo
Options None
Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch +Includes
</Directory>


<VirtualHost IP:PORT>
ServerName IP
DocumentRoot /srv/www/confixx/html/gesperrt
</VirtualHost>
<VirtualHost IP:PORT>
ServerName "domainname"
ServerAlias "domain"
DocumentRoot /srv/www/web1/html
SuexecUserGroup web1 ftponly
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/web1/html/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /srv/www/web1/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/esperrt/
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/web1/phptmp/
php_admin_value safe_mode off
</VirtualHost>
<VirtualHost IP:PORT>
ServerName www.domainname.de
ServerAlias domain.de web2.vs137050.vserver.de
DocumentRoot /srv/www/web2/html
SuexecUserGroup web2 ftponly
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/web2/html/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /srv/www/web2/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/web2/phptmp/
</VirtualHost>
 
Hallo,

entschuldigt bitte meine Unwissenheit bei Confixx.

Aber hat ihr da nicht etwas übersehen?

In dem Verzeichnis /srv/www/web2/html/ müsste doch noch der Ordner
htdocs vorhanden sein, und erst der Ordner ist der richte Platz für deine index.html.

Wobei es mich andererseits wundert das du in srv/www/web2/html/ eine index.html findest.

Wenn ich falsch liege tut mir das leid, aber ich verwende Confixx schon länger nicht mehr.

Edit : Ich wurde mittlerweile belehrt. Meine Vermutung ist schlichtweg Falsch.
Also bitte Missachtet diesen post.
Danke
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

v40 said:
In dem Verzeichnis /srv/www/web2/html/ müsste doch noch der Ordner htdocs vorhanden sein

bei vielen Providern /home/htdocs/webX/html, kommt darauf an wie es eingerichtet ist (von Linux-Version, Confixx-Version und ggf. Providerlaune abhängig).

web2.vs137050.vserver.de
wenn ich den aufrufe, dann geht es. Allerdings gibt's web2.vs137050.vserver.de/index.html tatsächlich. Hast Du im DirectoryIndex die Reihenfolge geändert?

Die störende Datei sollte /srv/www/web2/html/index.html liegen.
 
Last edited by a moderator:
Ich habe die Datei (index.html) unter srv/www/web2/html auch nochmal gelöscht, trotzdem erscheint die Meldung !!?

Kommt es auf die Reihenfolge beim DirectoryIndex an?
 
Hallo tino.daru-85,

wenn du die Datei gelöscht hast, dann ist doch die Reihenfolge total egal!
Eine Datei die nicht exisitert kann auch nicht beachtet werden ;)

Wenn ich besagte Domain aufrufe, kriege ich auch direkt die eigentliche Page und nicht die Confixx Meldung angezeigt!
Probier mal ein <STRG> + <F5> im Browser auf der Seite

Lieben Gruss
Free
 
Stimmt, ich weiß jetzt zwar nicht genau, woran es lag, aber es geht :D
Ich danke euch allen für eure nette Hilfe!!!

Viele Grüße
 
Back
Top