Server4you Domain einrichten

coshen

Registered User
hallo zusammen,

habe da so meine probleme mit server4you. vielleicht
kann mir hierzu jemand nen tip geben.

habe über checkdomain ne neue domain www.piercing.to geholt die ich auf server4you laufen lassen möchte. die weiterleitung auf server4you bzw auf die ip funktioniert bereits. es kommt aber nur die plesk seite....

habe die domain bei server 4you bereits hinzugefügt. ne index.html aufgeladen zum checken läuft aber nicht.


warscheinlich muss ich hierzu noch was konfigurieren....

nur was.....

danke im vorraus

gruss roland:eek:
 
habe über checkdomain ne neue domain www.piercing.to geholt die ich auf server4you laufen lassen möchte. die weiterleitung auf server4you bzw auf die ip funktioniert bereits. es kommt aber nur die plesk seite....

Bietet "domaincheck" denn auch DNS Einstellungen zur Domain an?
Wenn ja muss dort die IP deines S4Y Servers rein, sonst wird das nichts :)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Dann muss ich wahrscheinlich hier meine Änderungen machen:

Domain-Nameserver: piercing.to
Haupt-Nameserver: ns.checkdomain.de (88.198.49.36)
1. Neben-Nameserver: ns2.checkdomain.de (85.214.68.241)

richtig?
 
Domain-Nameserver: piercing.to
Haupt-Nameserver: ns.checkdomain.de (88.198.49.36)
1. Neben-Nameserver: ns2.checkdomain.de (85.214.68.241)
richtig?

Nö ich hab gerade mal nachgesehen was das für ein Anbieter ist. In seiner Leistungsbeschreibung steht:
Zugriff auf die Nameserver (z.B. A-, NS-, MX-, CNAME-, SPF-Einstellungen möglich)

Und genau auf den Nameserver und dort auf die Einträge A- und MX- kommt es an. Was Du beschreibst ist der für Deine Domain zuständige NS (NameServer) den solltest Du nicht ändern, sondern nur die Einträge (auf diesen Nameserver) für die Marker A- und ggf. auch für MX (MailExchange).
 
Danke für deine Nachricht.

Also der Aufruf der Seite piercing.to funktioniert jetzt nur mit der Email leider noch nicht.

Einträge ändern (auf diesen Nameserver) für die Marker A- und ggf. auch für MX (MailExchange).

Muss ich die Einstellung auf meinen VServer machen oder von meinen Domainanbieter und gegebenenfalls was?

Im Moment raucht der Kopf :eek:

Danke

Gruss Roland
 
Hi,

also der MX Einträge sehen dann so aus:
MX = mx1.piercing.to
MX = mx2.piercing.to

nun must du noch die Zuordnung von den mx1 & mx2 Domains zur IP machen:

Und zwar als A Record:
mx1 = 62.75.165.xx
mx2 = 62.75.165.xx

Und beachte das die TTL Zeit vermutlich auf 86400 Sekunden steht!
D.h. wenn Du etwas änderst und der Mailserver von dem aus Du Testmails verschickst davor nach der IP angefragt hat, wird er die Änderung erst in 86400 Sekunden bemerken (1Tag). Denn solange ist für ihn der Alte Eintrag aktuell.
 
Erst mal tausend Dank für die Hilfe. Jetzt läuft es. www.Piercing.to

Die Einträge wie von dir beschrieben waren richtig!
Aber wie so oft im Leben kommts anders als man denkt.
Bei Checkdomain müßen die Einträge wie folgt aussehen.

1. mail A 62.75.165.**
2. webmail A 62.75.165.**
3. MX mail.piercing.to

Bevor ich es vergesse. Die Firma Checkdomain hat einen sehr kompetenten und freundlichen Support.
Weiter so.

Ein Dank an Dateitausch nochmal :)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top