• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server4You - DNS Probleme?

Witti

New Member
Ich habe gerade massive Probleme mit den DNS-Server von Server4You. Hat noch jemand Probleme?
 
Ich hab schon den ganzen Tag verschiedenste Netzwerkprobleme mit allen meinen S4Y Servern... Sie hatten ja auch Wartungsarbeiten angekündigt, die sollten allerdings bis 6 Uhr vollzogen sein... auf Supportanfragen diesbezüglich hab ich auch nach Stunden noch keine Antwort, vielleicht weiß irgendwer mehr?

:confused:
 
Die Netzwerk-Probleme halten sich bei mir in Grenzen aber die DNS-Server beantworten keine Anfrage mehr. Ich hab die DNS-Server in der Config nun durch die von OpenDNS ersetzt.
 
Die Netze laufen seit den Wartungsarbeiten alles andere als stabil. Ständig schlägt bei mir Nagios Alarm. Die eingetragenen Nameserver habe ich auch schon lange durch die von opendns und google ergänzt.
 
bei meinem Server gehen keine mails raus und kommen keine mails rein.

temporarily rejected RCPT

Meint Ihr, man sollte was dran machen oder abwarten?
 
bei meinem Server gehen keine mails raus und kommen keine mails rein.
temporarily rejected RCPT
Meint Ihr, man sollte was dran machen oder abwarten?

Klingt jetzt für mich nicht unmittelbar nach einem Problem was mit den Netzwerkproblemen in Verbindung steht, aber nichts genaues weiß man nicht. Wenn's bisher immer korrekt funktioniert hat, nichts geändert wurde und erst seite heute morgen spinnt, würd ich vermutlich einfach abwarten. Die E-Mails sollten trotzdem dann später eingehen, wenn er wieder normal Mails entgegen nimmt.
 
bei meinem Server gehen keine mails raus und kommen keine mails rein.

temporarily rejected RCPT

Meint Ihr, man sollte was dran machen oder abwarten?

Du kannst abwarten oder versuchen die DNS-Server von Server4You in deiner Config zu deaktivieren und alternative DNS-Server wie zB OpenDNS einzutragen. Das hat bei mir einige Probleme mit dem Mailversand gelöst. Wie Sparc aber schon gesagt hat wird es vermutlich mit den Wartungsarbeiten zu tun haben.
 
Sieht so aus, als wären die Probleme jetzt gelöst.

Vielleicht doch zu früh gefreut :-(
 
Last edited by a moderator:
Bei mir stehen seit heute nacht fast alle von S4Y-Servern gehosteten Dienste auf flapping oder zeitweise critical - das wird sich schon noch ziehen ;)
 
Klingt jetzt für mich nicht unmittelbar nach einem Problem was mit den Netzwerkproblemen in Verbindung steht, aber nichts genaues weiß man nicht. Wenn's bisher immer korrekt funktioniert hat, nichts geändert wurde und erst seite heute morgen spinnt, würd ich vermutlich einfach abwarten. Die E-Mails sollten trotzdem dann später eingehen, wenn er wieder normal Mails entgegen nimmt.

Nee - geändert habe ich nichts - und bis gestern lief es einwandfrei. Die Mails kommen einfach etwas später und recht spärlich. Ich sehe auch im Mainlog, wie die Lokalzustellungen abgewiesen werden.

Eben kamen mal 2 mails kurz hintereinander rein - aber dann wars schon wieder Essig mit den nächsten.

*Update*
jetzt (14:00) geht's wieder ...
 
Last edited by a moderator:
Habe nen Eco large und nen vserver beide stehen im datadock

seit den arbeiten vor ein paar tagen kommt es vor das auf einmal alle kurz vom teamspeak getrennt werden und direkt wieder rauf kommen

also massiver pinganstieg schätz ich ma
 
Hi

kurze Frage noch an euch:
habt ihr immer noch Probleme mit dem Ping abends, oder ist mein Server der einzige?
auf meinem vserver geht seit einigen Tagen ab ca 18 Uhr der Ping auf 100 hoch, und dann gegen 22 Uhr wieder auf normal 20 runter.


Grüße
 
Last edited by a moderator:
Ja, habe das Problem auch. Zwar hab ich die Leitung mit 20 Mbit/s ausgelastet, aber das ist ja noch weit weg von den 100 Mbit/s.
 
Back
Top