server4you - die Ohnmacht der Impotenz

Status
Not open for further replies.

christina4

Registered User
Was ich bisher über server4you alles gelesen habe, stellt mir die Haare auf. Ich bin bei denen seit Sommer 2004 und bin froh, die niemals gebraucht haben; denn wenn man sich auf die verläßt ist man offensichtlich verlassen.
--
Nun kriege ich eine Email, in der behauptet wird, meine Kreditkarte sei abgelaufen, die Rechnung abcdefg sei offen und ich möge an eine *gebührenpflichtige* Fax- oder TelNr meine Kreditkartendaten durchgeben, sonst wir BINNEN 7 TAGEN mein Server abgeschaltet !!
-----
Ich habe auf dem Server 12 Kunden; die Kreditkarte läuft seit 2004 bis zum 01-2007, ist also gültig; in den Stammdaten haben die das seit 2004 stehen und normal belastet; eine Rechnung über EUR 69,95 habe ich nicht gekriegt; ich hab 4 x inzwischen eine Rg.Kopie verlangt und darauf hingewiesen, dass meine Kreditkarte unverändert bis 01-2007 läuft.
----
Der Support anwortet: gleicher Text wie die Buchhaltung! Keine Rg.Kopie, aber die Drohung meine Präsenzen abzuschalten, wenn ich nicht per Fax oder Tel. (gebührenpflichtig) meine Kreditkartendaten nochmals durchgebe.
----
MOD : Abschnitt aufgrund der Forenregeln entfernt.
----
Ich weiß zwar nicht, wieso MOD hier für sich Probleme sieht, aber vielleicht so: wer kann mir eine(n) Anwalt bzw. Anwaltskanzlei im Raum server4you (Köln) nennen, die ich mal bitten kann, gegen diese Typen vorzugehen? Vielleicht kann sie der mal über Besitzstörung aufklären und dafür sorgen, dass sich diese ihren eigenen Datenbestand ansehen, bevor sie Drohungen losmailen.
lg

Last edited by a moderator:
christina4 said:
Nun kriege ich eine Email, in der behauptet wird, meine Kreditkarte sei abgelaufen, die Rechnung abcdefg sei offen und ich möge an eine *gebührenpflichtige* Fax- oder TelNr meine Kreditkartendaten durchgeben, sonst wir BINNEN 7 TAGEN mein Server abgeschaltet !!
Die Vormulierung bedeutet, dass es kein Geld gab, als das abgebucht werden sollte, den Grund hat deine CC Firma so übergeben. Fehler sind immer möglich, allerdings sehe ich eine 0180 3 nicht als unheimlich Kostenpflichtig an, billiger als ein Brief ist es i.d.R. schon und damit nicht teurer als die erste beste Alternative.
https://www.server4you.de/de/kontakt.html nennt eine Ortsgebundene Faxnummer, also nicht einmal 3 Ct/Min, auch nicht teuer und nicht (zusätzlich) Gebührenpflichtig. Wer weiter sucht finden auch ganz schnell eine 0800 Faxnummer (achtung, kommt aber in einem anderen Trakt raus, dauer 1-2 Tage bis das in der normalen Bearbeitung ist!).

Das, wenn keine Gegenleitung erbracht wird, die Leitung eingestellt wird ist keine Drohung sondern schlichte Information. Wie gesagt, Fehler sind immer und überall möglich, nutz die Woche, jeder Anwalt sollte dir das auch so sagen. Ich würde es wegen 3 Ct. Faxkosten nicht drauf ankommen lassen.

Und eine Frage möchte ich dich bitten mir zu beantworten, wo hast du deine Rechnungskopieen angefordert ? (Rufnummer/Emailadresse?)

Gruß MeMeD

memed said:
Wer weiter sucht finden auch ganz schnell eine 0800 Faxnummer (achtung, kommt aber in einem anderen Trakt raus, dauer 1-2 Tage bis das in der normalen Bearbeitung ist!).

Die 0800 nummer ist auch nur eine Weiterleitung auf eine normale Festnetznummer . Die paar Cent für ein Fax gehen aber auch noch.

memed said:
Das, wenn keine Gegenleitung erbracht wird, die Leitung eingestellt wird ist keine Drohung sondern schlichte Information. Wie gesagt, Fehler sind immer und überall möglich, nutz die Woche, jeder Anwalt sollte dir das auch so sagen. Ich würde es wegen 3 Ct. Faxkosten nicht drauf ankommen lassen.
Und eine Frage möchte ich dich bitten mir zu beantworten, wo hast du deine Rechnungskopieen angefordert ? (Rufnummer/Emailadresse?)
Gruß MeMeD
1.) ich lass es drauf ankommen - denn Besitzstörung ist kein Pappenstiel.

2.) die CC-Daten sind korrekt und seit 2004 gültig und aktuell - und mangels Rechnung gibts auch nichts zum belasten, weil die Fälligkeit einer Forderung mangels Rg. nie entstehen kann; die Schuld dieser Fehlleistung der Master-/Eurocard zuzuweisen ist wohl aus der Luft gegriffen.

3.) das support-ticket umfaßt ein Hin und Her von inzw. 6 mails - da kann keiner mehr sagen "ich hab nichts gewußt"; der scan (jpg) meine Kreditkarte ist da dabei. Parallel dazu: Oliver Drifthaus, info@server4you.de (der steht als GF im Impressum, wobei ich nicht weiß, ob dieser bloß ein proforma-GF bzw. ein reiner Namensgeber ist).

Die 7 Tage als auch die Drohung (wenn server4you-Fehler passieren) abzuschalten sind eine schlichte Frechheit, denn es kommt auf Zahlungsunfähigkeit und/oder Zahlungsunwilligkeit an. Wenn weder Zahlungsunwilligkeit noch -unfähigkeit vorliegt, wird diese "Information" zu einer Drohung oder ungerechtfertigten Nötigung.

Angenommen ich bin 3 Wochen auf Urlaub -- die schalten Dich ab, anstatt eine Rg. auszustellen bzw. anstatt Deine Kreditkarte zu belasten, was seit 2004 ja klappte!!

4.) Sollte meine Kreditkarte belastet werden, ohne dass ich eine Rg. habe, wird die Zahlung von mir storniert - chiaro?

5.) wegen Vertrauensunwürdigkeit habe ich inzwischen den Server-Umzug eingeleitet - ich hab ja dort wichtige, geschäftliche Anwendungen laufen, da kann ich mir unzuverlässige Lieferanten (die mich - am Festnetz - auch anrufen könnten) nicht leisten.
lg
p.s. Übrigens: wenn im voraus, also vorschüssig zu zahlen ist, ist wohl mit der Gegenleistung server4you.de im Rückstand bzw. "hinten" --- nicht der Kunde!

Bitte denk über einen Rechtsbeistand nach, das was du hier schreibst ist grenzlastig, als MA dieser Firma kann ich das nicht übersehen! Du vermischst hier juristendeutsch mit gewagten Unterstellungen.

Ich habe dir geschrieben, warum du diese Email bekommen hast. Ich kann dir auch bestätigen, dass Oliver Drifthaus keine Phantom ist, (ja, der kommt wirklich von einem Großkonzern->google), das Ticketsystem erlaubt keine Anhänge, wenn hast du etwas per Email geschickt, da werden Attachments auch nicht unterstützt (ist zwar ein Versuchsbetrieb, aber der läuft nicht immer). Selbst wenn, ist ein JPG keine geeignete Form um rechtssicher solch ein Missverständnis zu klären. Und wenn du erst von Anwalt und Pragraphen anfängst, dann solltest du doch selber erstmal alles 100% rechstssicher machen, aus eigenem Intresse.

Rechnungen gehen immer vorher raus, bei erfolgreichem Versandt der Email wird er Buchungsvorgang eingeleitet, ist deine Emailadresse indirekt gestört, können wir das nicht erkennen. Es gibt die Möglichkeit auf Postrechnung umzustellen, wegen der gerigen Anzahl ist das aber nicht günstig zu realisieren.

Und da der Vorrausbetrag nicht erfolgreich eingezogen werden konnte (das ist ja der Anfang der ganzen Geschichte), bist du nicht mehr Leistungsbrechtigt, da kannst du das drehen wie du willst, aber S4Y hat, warum auch immer, kein Geld von dir und schuldet damit sicherlich keine Leistung, an der Stelle in deinem P.S. gehst du sicherlich zu weit.
Bitte PM mich mal an, ich ruf dich auch gerne an, ich denke wenn man dir das ausfühlich erklärt wird sich die Sache klären lassen, ich kann auch direkt deine CC Daten prüfen lassen.

Gruß MeMeD

MOD: Full-Quote gelöscht!

Hallo!
Nachdem beide Parteien hier zu Wort gekommen sind und sich der Threadstarter per PN bei memed melden kann, schließe ich die Öffentliche Diskussion hier.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back