[SERVER4YOU.de] Angeblich fehlen Datein

Status
Not open for further replies.

luma

New Member
Ich habe vor, nach dem ich 12 Monate lang Kunde bei netclusive.de war und dort einen vServer hatte, habe ich diesen gekündigt, da er für meine Zwecke nicht merh ausreichte. Da habe ich ein Angebot von Sevrer4you.de gesehen und kann es auch glecih 4 tage umsonst testen. Jetzt wollte ich zuerst einen Teamspeak2 Server drauf installieren. Alles hat sowiet geklappt bis der start. Die Fehlermeldung: No such File or Directory.
So ich hab geguckt ob die Datei existiert. Tut sie. So nochmal den ./teamspeak2-server_startscript start befehl ausgefürt und wieder die slebe fehlermeldung.

So jetzt habe ich gedacht, installiere ich einen SAMP (GTA San Andreas Mulitplayer) Gameserver. Diese verbrauchen nicht viel Traffic und auch nicht so viel RAM. Datein gedowloaded, entpackt und wollte den Server starten mit ./samp02Xsvr & und wieder die fehlermeldung: No such File or Directory.
Wieder geguckt ob die Datei da ist, ja war sie. Ich war auhc im Richtigem Verzeichnis. Wieder die Selbe Fehlermeldung nach erneutem Versuch den SAMP Server zu starten.

Jetzt ist meine Frage, ob ihr wisst, was es sein könnte.
 
Wir brauchen hier die komplette Fehlermeldung. Welche Datei fehlt angeblich? Ist es immer die gleiche? Welches OS ist installiert?

Grüße
 
Es ist ein vServer Linux mit Debain.

hier ein paar screens:





EDIT:// es soll immer die Datei fehlen, die den Server starten lässt.
 
Hi,

dein zweiter Screenshot hat voll und ganz recht.

Code:
root@vs2067135:/home/samp# ls -l
total 4
drwxr-xr-x 5 samp root 4096 Nov 29 11:30 samp02X
root@vs2067135:/home/samp# cd samp02X/
root@vs2067135:/home/samp/samp02X# ls -l
total 1072
-rw-r--r-- 1 samp root    1999 Nov 29 11:30 LICENSE
-rw-r--r-- 1 samp root    1899 Nov 29 11:30 README
-rw-r--r-- 1 samp root   10748 Nov 29 11:30 announce
drwxr-xr-x 2 samp root    4096 Nov 29 11:30 filterscripts
drwxr-xr-x 2 samp root    4096 Nov 29 11:30 gamemodes
-rwx------ 1 samp root 1054036 Nov 29 11:30 samp02Xsvr
drwxr-xr-x 2 samp root    4096 Nov 29 11:31 scriptfiles
-rw-r--r-- 1 samp root     243 Nov 29 11:30 server.cfg
root@vs2067135:/home/samp/samp02X#

Evtl. solltest Du erstmal in den Ordner "samp02x" wechseln und dann den Server starten.


-W
 
Hi,
hast du zufällig Debian als 64-Bit OS installiert?
Wenn ja, dann installiere folgendes Paket:

"apt-get install ia32-libs"

Kenne das Problem von TeamSpeak her.
Vll. hilfts ja weiter.
 
Ich habe die Debain Standart 64-Bit version.

Wellche sollte ich nehmen, und wie kann ich das umändern?
 
Last edited by a moderator:
Liest du vielleicht erstmal wstuermer's Beitrag?
Dein Problem hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Solltest du trotz wstuermer's Lösung weiterhin der Meinung sein, Debian 64Bit ist nicht das richtige für dich, kannst du den Server jederzeit mit einer anderen Distribution neuinstallieren. ;)
 
Last edited by a moderator:
Debain 64-Bit wras Probelm :D

Habe jetzt die 32-Bit version druaf und es läuft bestens :D

thx @ thekingde & alle anderen die mir helfen wollten
 
das thema ist doch nicht fertig oder?
bei mir ist dasd gleiche problem mit der fehlermeldung ich hab auch alles hochgeladen auf mein vserver bei Server4You aber immer wen ich den server ausführe kommt immer diese fehlermeldung ich hab hier mal ein video davon gemacht uckt euch das mal an.

Video

ich habe auch zugriff auf pelsk wenn das was bringt
 
Wie wärs mal mit einer ordentlichen Console? :eek:
WinSCP kann recht viel, aber ist ganz sicher nicht dazu gedacht auf einem Server Anwendungen zu starten. Erstrecht nicht, wenn man keine Ahnung von Linux Systemen hat, da WinSCP da noch einige Besonderheiten mitbringt. :rolleyes:

Also schnapp dir einen SSH Client deines Vertrauens (PuTTY, Tectia, Cygwin OpenSSH, was weiß ich ...) und starte die Anwendung darüber. :cool:
 
ok hab jetz die console und inzwischen auch ein anderen server von EUservaber wenn ich mit putty mein server starten will kommt volgende fehlermeldung:

e5gyj76b.jpg
 
Ist die Datei denn überhaupt ausführbar? D.h. hast du bei den Rechten für deinen Benutzer +x gesetzt?
 
ahhhh leute vielen dank ich wusste garnichtmal das das ein command ist ich habe wie gesagt diesen command in meine console getippt apt-get install ia32-libs und tadaa mein server war online.

noch eine frage wie stoppe ich den? welchen command
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top